Ah, OK danke!JoJu hat geschrieben: 08.07.2024, 09:01 Ich hab die Version für 49$ gekauft, also 35€ sind schon ok! Und da es nur einmalig ist, lohnt es sich meiner Meinung nach schon! Allein durch die Möglichkeit Dinge nachzuzeichnen…
Der Hobbythek-Quatsch-Thread!
-
Ranunkel
- ist gern hier dabei
Re: Der Hobbythek-Quatsch-Thread!
-
Sisqi
- Dipl.-SuT
Das Angebot ist sehr lieb, aber ich sollte wohl erstmal den Astrokatze Lycra vernähen, der schon seit ein paar Jahren in meinem Stoffschrank darauf wartet vernäht zu werden.Dorkas hat geschrieben: 12.07.2024, 16:21 Wenn dir ein Rest von 1,0x0,5 reicht, können wir uns gerne in der Kruschelkiste treffen.
Ich habe nur den Lycra einlagig vernäht, beim Zwickel zweilagig. Ja genau, Badeanzüge finde ich richtig unpraktisch, sobald sie einmal nass sind.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Die ersten Reihen sind gestrickt 
Meine Schwiegermutter war ob meiner Anfrage sofort dabei, hat mir Material rausgeholt und gezeigt, wie es geht.
Sie tut sich mit erklären leider echt schwer, aber zeigen geht ganz gut. Ich muss nur „schnell gucken“, denn langsam vormachen klappt auch nur Medium.
Wir haben jetzt schon rechte Masche, linke Masche, Zunehmen und Abnehmen durch. Und die Varianten erste Masche nur abnehmen oder erste Masche mitstricken.
Macht echt Spaß. Eine einfache rechte Maschenreihe finde ich inzwischen schon entspannt. Nur die linke Hand krampft etwas schnell, da will ich schauen, wie ich lockerer halten kann. Tipps?
Meine Schwiegermutter war ob meiner Anfrage sofort dabei, hat mir Material rausgeholt und gezeigt, wie es geht.
Sie tut sich mit erklären leider echt schwer, aber zeigen geht ganz gut. Ich muss nur „schnell gucken“, denn langsam vormachen klappt auch nur Medium.
Wir haben jetzt schon rechte Masche, linke Masche, Zunehmen und Abnehmen durch. Und die Varianten erste Masche nur abnehmen oder erste Masche mitstricken.
Macht echt Spaß. Eine einfache rechte Maschenreihe finde ich inzwischen schon entspannt. Nur die linke Hand krampft etwas schnell, da will ich schauen, wie ich lockerer halten kann. Tipps?
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Cool, da bist du ja schon weit gekommen für den ersten Versuch! Ich bin hier auch noch an meiner Kindermütze dran. Ich stricke ohne Anleitung und nehme gerade nach Gefühl Maschen ab. Vermutlich wird es eine Puppenmütze, ich habe überhaupt keinen Plan. 
Bei der Handhaltung hilft vermutlich nur Übung, und dass man ein Gefühl dafür bekommt. Das klappt aber eigentlich recht schnell.
Bei der Handhaltung hilft vermutlich nur Übung, und dass man ein Gefühl dafür bekommt. Das klappt aber eigentlich recht schnell.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Ja 
Neue Maschen und Abketten haben wir heute auch noch gemacht.
Das Zeug hab ich jetzt aber da gelassen… Mal sehen, ob ich dem noch weiter nachgehe.
Neue Maschen und Abketten haben wir heute auch noch gemacht.
Das Zeug hab ich jetzt aber da gelassen… Mal sehen, ob ich dem noch weiter nachgehe.
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Falls jemand eine Alternative zur Stofflager-App sucht:
Auf Facebook bin ich gerade auf Stash Hub gestoßen, die sieht auch nett aus.
Auf Facebook bin ich gerade auf Stash Hub gestoßen, die sieht auch nett aus.
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Ich finde die App echt gut. Schaut mal, wie man da die Stoffe da unterscheiden kann! 
Wer überträgt meine 389 Stoffe jetzt dahin?
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Ich tausche Stoffe übertragen gegen die Organisation eines vollständigen Näh-Sets für meine Tasche…
Das blockiert mich gerade so…
Das blockiert mich gerade so…
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Dorkas ich bin gespannt ob du wechselstDorkas hat geschrieben: 23.07.2024, 11:52 Ich finde die App echt gut. Schaut mal, wie man da die Stoffe da unterscheiden kann!
Hab mich ja noch nicht aufraffen können meine Stoffe alle in die Stofflager App ein zu pflegen, ich könnte also noch auf diese hier umschwenken.
Vielleicht mache ich das als Ferienprojekt mal
Aber für dich ist es natürlich echt Aufwand.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Ich sehe gerade: kostenlos sind nur 20 Stoffe, wenn mann mehr will kostet es monatlich.
Nee, da ist dann nichts für mich.
Warum suchst du überhaupt eine neue App?
Nee, da ist dann nichts für mich.
Warum suchst du überhaupt eine neue App?
Mit K1 (2010) und K2 (2015)