Pumpstillen bei Frühchen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Nadine212
gehört zum Inventar

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von Nadine212 »

@Sommermama
Vielen Dank.
Mittlerweile bin ich wirklich entspannter trotz Schmerzen.
Ach bei dir hat es auch gedauert bis du schmerzfrei stillen konntest? Wir haben das stillhütchen vorgestern weggelassen.
Dann versuche ich geduldig zu sein.

@Teazer
Ok ist es normal das es jetzt etwas mehr ist weil sie gefühlt ständig an der Brust ist?

Meine Ärztin sagte ich soll 3 Tabletten täglich nehmen a 10 mg, wenn ich nicht zurecht komme dann reduzieren da ich ja immer ein sehr niedrigen Blutdruck habe.

Genau Football-Haltung :lol: hab es jetzt ein zweites mal getestet und siehe da die Schmerzen sind auszuhalten. Im liegen ist es noch schwierig die Brustwarze ist dann total verformt und brennt.

Hattest du beim stillen anfangs auch solche Schmerzen? Puh kann es kaum abwarten das es besser wird.

So sie ist wieder super schläfrig gewesen nach einer Seite, hab dann gewickelt um sie wach zu machen aber dann hat sie nur ein paar Minuten getrunken und ist wieder eingeschlafen. Ist das dann sehr schlimm für die Milchmenge? Kann sie ja nicht zwingen. Und da würde ich am liebsten zur Pumpe gehen :lol:
Aber ein schönen Milchmund hatte sie nach der ersten Seite :lol: zuckersüß!
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
Nadine212
gehört zum Inventar

Beitrag von Nadine212 »

Ach und ich wollte noch was fragen,eine Freundin von mir hat vor kurzem Zwillinge bekommen, die Mädels wogen knapp 2.500 Gramm. Die eine von denen hat in einer Woche 400 g zugenommen. Das verunsichert mich dann total :( aber du sagst die Zunahme bei meiner Maus ist völlig unauffällig ja?
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Nadine212 hat geschrieben: 22.05.2019, 14:42 Ok ist es normal das es jetzt etwas mehr ist weil sie gefühlt ständig an der Brust ist?
Ja, genau.
Meine Ärztin sagte ich soll 3 Tabletten täglich nehmen a 10 mg, wenn ich nicht zurecht komme dann reduzieren da ich ja immer ein sehr niedrigen Blutdruck habe.
Okay. :) Bitte notiere den Start und ggf. eine Reduzierung in der Liste,
Genau Football-Haltung :lol: hab es jetzt ein zweites mal getestet und siehe da die Schmerzen sind auszuhalten. Im liegen ist es noch schwierig die Brustwarze ist dann total verformt und brennt.
Ja, im Liegen muss man bei Verletzungen besonders gut anlegen. Wenn die Brustwarzen abgeheilt sind, wurd das einfacher.
Hattest du beim stillen anfangs auch solche Schmerzen? Puh kann es kaum abwarten das es besser wird.
Ja, ich hatte auch Vasospasmen und verletzte Brustwarzen. Es brauchte Geduld, aber es wurde mit der Zeit besser.
So sie ist wieder super schläfrig gewesen nach einer Seite, hab dann gewickelt um sie wach zu machen aber dann hat sie nur ein paar Minuten getrunken und ist wieder eingeschlafen. Ist das dann sehr schlimm für die Milchmenge?
Nein, überhaupt nicht. Die Brust lernt stetig und passt sich der Nachfrage an. Dein Körper ist schlau. Alles, was er braucht ist, dass Dein Baby die Milchproduktion reguliert und nicht Du.
Nadine212 hat geschrieben: 22.05.2019, 14:44 Ach und ich wollte noch was fragen,eine Freundin von mir hat vor kurzem Zwillinge bekommen, die Mädels wogen knapp 2.500 Gramm. Die eine von denen hat in einer Woche 400 g zugenommen. Das verunsichert mich dann total :( aber du sagst die Zunahme bei meiner Maus ist völlig unauffällig ja?
Ja. Vergleiche Dein Baby nicht mit anderen. Jedes Baby ist ein Individuum und entwickelt sich seinem eigenen genetischen Plan entsprechend. Aber vielleicht hilft Dir ja ein Bild der Gewichtsentwicklung der letzten Wochen mehr als meine Worte:
Screenshot_20190522-145349.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Nadine212
gehört zum Inventar

Beitrag von Nadine212 »

Teazer, die kleine Maus trinkt seit mittags schon wieder überhaupt nicht gut und schläft an der Brust, sie fühlt sich warm aber Temperatur ist gut. Kann das ein Schub sein? Sie saugt absolut gar nicht sowas stresst mich unheimlich wenn ich ehrlich bin.

Ja ich notiere dann das Nifedipin.

Muss mir nochmal ein Video anschauen zum stillen im liegen, weil nachts ist es natürlich wirklich angenehmer so.

Okay ich habe Geduld, ich möchte ja unbedingt stillen.

Danke für das Bild. Ja das sieht gut aus,ich bin nur immer schnell verunsichert wenn die alle prallen wie toll die Babys zunehmen. Meine Maus hat quasi in 3 Monaten 2.200 Gramm zugenommen.
Nadine212
gehört zum Inventar

Beitrag von Nadine212 »

Ich bin wirklich ganz kurz davor zu pumpen...ich verstehe es nicht sie muss doch Hunger haben....
Wunderkind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Wunderkind »

Nadine, hast du denn jeden Tag gleich Hunger?

Meine Beiden haben auch immer an den unteren Perzentilen zugenommen. Babies sind doch alle unterschiedlich. Und um ehrlich zu sein, fand ich meine schlanken Babies beide sehr hübsch. ;)
Große Miss (11/14)
Kleiner Mann (9/18)
Wunderkind

Beitrag von Wunderkind »

Ach ja, der kleine Mann ist mittlerweile ein sehr guter Beikostesser und stillt immer noch viel, jedoch ist er weiterhin schlank und bleibt auf seiner Perzentile. Also am zu wenig Nahrung kann es bei ihm definitiv nicht liegen.
Große Miss (11/14)
Kleiner Mann (9/18)
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

Dein Kind hat im letzten Monat (seit ihrem ET) über 1 Kg zugenommen das ist doch super! Das was vorher war kann (und muss) sie nicht mehr aufholen. Sie nimmt jetzt normal zu, sonst würde Teazer sofort Alarm schlagen!

Vertrau deinem Kind. Du hast genug Milch. Ihr habt alle Stillhindernisse (Zungenbändchen/Hütchen) beseitigt. Sie wird Stillprofi werden und innerhalb von wenigen Minuten satt sein können. Manchmal nach 5 Minuten fertig sein mit stillen, manchmal nach 50 Minuten noch nicht. Sie wird manchmal stundenlang an der Brust sein wollen, nicht weil sie Hunger hat sondern einfach weil es der schönste, sicherste und beruhigendste Platz ihrer Welt ist.
Und manchmal wird sie schreien, weil alles zu viel ist, weil sie einen schlechten Tag hat, oder weil es regnet oder sie nuckeln will und Milch kommt, oder weil Weihnachten auf Ostern fällt 🤷‍♀️, oder aus 10000 anderen Gründen. Du wirst nicht immer rausfinden können warum. Und, das war für mich immer das schlimmste, du wirst nicht immer helfen können, sondern nur da sein und sie begleiten.
Aber sie wird an deiner Brust nicht vor Hunger schreien, denn sie kann die Milch die sie braucht abrufen, jederzeit. Aber manchmal löst essen eben nicht das Problem. Tut es bei dir vermutlich auch nicht.

Ich wünsche dir vertrauen in dich und dein Kind. Auch wenn ihr einen schwierigen Start hattet solltest du nicht vergessen: dein Körper hat dieses wunderbare Kind wachsen lassen, es solange es ging beschützt und kann es jetzt auch ernähren!
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Nadine212
gehört zum Inventar

Beitrag von Nadine212 »

Wunderkind zur Zeit hab ich in der Tat täglich sehr großen Hunger :lol:

Ich werde diese Angst nicht los - mausi trinkt zu wenig -> nimmt nicht zu -> Milch geht zurück.

Das lustige ist ja das sie sofort weint wenn ich ihr die Brust weg nehme, aber sie nuckelt nicht mal hat nur die Brust im Mund und macht nichts seit 16 Uhr schon.

Ich finde sie auch perfekt, sie sieht sogar mittlerweile etwas moppelig aus :lol:

@Alanna
Ich habe einfach immer nur furchtbare Angst :(
Für mich ist es nicht normal das sie solange schon nicht trinken will. Ich denke dann immer irgendwas stimmt nicht

Ich hoffe das ich irgendwann mehr vertrauen kann aber jetzt gerade fällt es mir wirklich sehr schwer.
Brombeere153

Beitrag von Brombeere153 »

Sie hat einfach gemerkt daß sie gerade kein Essen braucht zum glücklich sein... Sondern nur Dich.
Willkommen im Club der lebendigen Kuscheltiere :-))
Liebe Grüße von Beere (1986) mit großer Tochter (2016), kleiner Tochter (2018) und einem kleinen * im Herzen
Antworten

Zurück zu „Stillforum“