Late Night Sewing oder was nähst du gerade?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Re: Late Night Sewing oder was nähst du gerade?

Beitrag von Miracleine »

Oh, Ihr näht so tolle Sachen.

Ich bin heute demotiviert, frustriert, was auch immer. Hier geht gerade alles schief, nicht nähtechnisch, aber so mag ich gar nicht anfangen. Und dann wollte ich heute eigentlich Püppis Kopf befestigen, habe aber keinen passenden Kabelbinder im Baumarkt gefunden.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
murgi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von murgi »

Und wenn Du zwei Kabelbinder zu einem langen zusammen steckst? Dann sind zwar zwei Knubbel da, aber wenn es sonst nicht geht...

LG Miriam
mit Knöpfchen (07/12)
Bild

JUPPALAU
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Dann ab ins Bett [emoji6]
Ich habe 4 Bahnen Stoff an den Enden gesäumt und gebügelt. Das sind dann einfache Tischdecken für Bierzelt-Tische, die Webkante "darf" so bleiben wie sie ist.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

murgi hat geschrieben:Und wenn Du zwei Kabelbinder zu einem langen zusammen steckst? Dann sind zwar zwei Knubbel da, aber wenn es sonst nicht geht...

LG Miriam
Ja, hatte ich auch überlegt. Aber irgendwie wird der Knubbel deutlich dicker als ich dachte. Das werde ich nicht sinnvoll durch den Tunnel bekommen.
Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Ich habe festgestellt, dass ich tatsächlich überhaupt rein gar nicht von Hand nähen kann ... jetzt ist es auch zu spät, den blöden Flicken mit der Maschine anzunähen. Hatte gedacht, ich spar mir das Gefummel am Hosenbein und mach das mal locker-flockig beim Videogucken. Anscheinend nicht. Produktiv war diese late night also nicht.

Die Geldbörse ist toll geworden!
hej-da
Power-SuTler

Beitrag von hej-da »

Catmastah, dein Portemonnaie ist ja toll!

Ich nähe mal wieder einen Schnitt, den ich vor Ewigkeiten gekauft habe.
IMG_20150526_2153.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Exon
gut eingelebt

Beitrag von Exon »

dritte Nacht in Folge einen neuen Bezug für unser Ecksofa...Hälfte ist fertig, 6m Stoff verarbeitet - ich mag nicht mehr. Aber die andere Hälfte muss auch noch...also an die nächsten 7m :twisted:
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

Exon hat geschrieben:dritte Nacht in Folge einen neuen Bezug für unser Ecksofa...Hälfte ist fertig, 6m Stoff verarbeitet - ich mag nicht mehr. Aber die andere Hälfte muss auch noch...also an die nächsten 7m :twisted:
Oh hat, da hast Du ja etwas vor Dir. Aber mich macht es auch neugierig. Was hast Du für Stoff genommen und wie hast Du das Schnittmuster abgenommen? Ich brauche nämlich auch dringend einen Bezug für unser Sofa.

Ich habe gestern Abend gar nicht genäht. Den Abend davor dafür ganz viel geflickt: neue Hose mit großem Dreizack drin vom Großen, Slip von mir, Hose der Kleinen zur 3/4-Hose gekürzt, ausgefransten Waschlappen neu versäubert, Leggins der Kleinen gestopft und neues Gummi in Schlüppi der Kleinen eingezogen. Alles nur Kleinkram, aber alles Kleinkram der schon ewig rum lag, weil ich keine Lust dazu hatte. 8)
Exon
gut eingelebt

Beitrag von Exon »

Miracleine hat geschrieben:
Exon hat geschrieben:dritte Nacht in Folge einen neuen Bezug für unser Ecksofa...Hälfte ist fertig, 6m Stoff verarbeitet - ich mag nicht mehr. Aber die andere Hälfte muss auch noch...also an die nächsten 7m :twisted:
Oh hat, da hast Du ja etwas vor Dir. Aber mich macht es auch neugierig. Was hast Du für Stoff genommen und wie hast Du das Schnittmuster abgenommen? Ich brauche nämlich auch dringend einen Bezug für unser Sofa.
Ich habe mir jede Fläche einzeln ausgemessen und dann Stück für Stück angenäht und wieder vermessen, genäht, vermessen...Und zwischendrin immer wieder Maschine neu eingefädelt um den Ziernaht mit dickem Garn zu setzen...blöd an unserem Sofa ist die Sitzfläche, da die Polster teils angedeutet sind und man dadurch so blöde Falten nähen muss. Da war ganz schön um die Ecke denken nötig.

Stoff habe ich einen Jeansstoff genommen, etwas fester und mit minimal Elasthan. Eigentlich Bekleidungsstoff, aber wie ich finde sehr robust. Habe alles unten mit Klett befestigt damit man den Bezug waschen kann. Farbe ist Denim mit roten Ziernähten :) Mir gefällts. Ursprünglich wollte ich die Sitzflächen aus Patchwork von alten Jeans machen, liegen auch schon fertig zugeschnitten hier - war mir dann aber doch zu aufwendig. Daraus werden jetzt fie Bezüge für die großen Sofakissen. Wenn es fertig ist, stell ich gern ein Bild ein bei Interesse
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

Danke. Dann werde ich mich wohl auch demnächst mal ans Stück für Stück annähen machen. :wink: Erstmal muss ich mir aber Stoff besorgen und vorher überlegen, was ich eigentlich möchte.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“