[Bio/Öko] Thema: Flaschen für größere Kinder unterwegs

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Re: [Bio/Öko] Thema: Flaschen für größere Kinder unterwegs

Beitrag von Miracleine »

feniliro hat geschrieben:Interessant Eure Meinungen. Ich finde nämlich gar nicht, dass die Kanteen Flaschen metallisch schmecken. Und eigentlich bin ich da ziemlich empfindlich. Nur direkt den Mund am Metall mag ich nicht. Deshalb habe ich persönlich einen Sportverschluss...der aber natürlich wieder aus Kunststoff ist.
Ich finde manchmal dass sie metallisch schmecken. Ich glaube das liegt auch an der Wasserquelle und der Temperatur der die Flasche zwischendurch ausgesetzt wurde. Ich bin auch empfindlich, aber oft schmecke ich das nicht.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Lissi23
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Lissi23 »

grrr, ich bin genervt!!!!

Habe für den Sohnemann extra hier vor Ort eine Alfi-Flasche gekauft, mit Sportverschluss, nen anderen gibt es ja da nicht. Und jetzt läuft sie, befüllt mit kohlensäurehaltigem Wasser, schon nach dem ersten Tag aus, und zwar nicht beim Transport, sondern beim Trinken läuft es dort, wo man den Verschluss auseinanderbauen kann, heraus und dem Sohnemann aufs T-shirt :? Den Verschluss werde ich garantiert reklamieren, aber ich vermute mal, dass es nicht besser wird :roll:
So, die Nalgene läuft auch aus, nur wenn man sie bombenfest zuschraubt, geht es, aber da beschwert sich der Sohn, dass es beim öffnen so "knallt".
Benutzt jemand schon längere Zeit ne Flasche mit kohlensäurehaltigen Getränken? Was ist da praktikabel?
Viele Grüße von
Lissi mit
zwei Jungs (04/09), (03/11) und Mädel (10/15)
Sonnenblume278
alter SuT-Hase

Beitrag von Sonnenblume278 »

Bei uns ist die Alfi als einzige Flasche bisher kohlesäuredicht.

mobil
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Die Kinder trinken nur Leitungswasser aus den Flaschen, aber die große hat 2 Flaschen von Alfi. Bei beiden tropften die Verschlüsse nach kurzer Zeit. Also liefen beim trinken aus. Wir haben die Verschlüsse auch getauscht, besser waren die aber auch nicht :roll:
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
lily
ist gern hier dabei

Re: AW: [Bio/Öko] Thema: Flaschen für größere Kinder unterwe

Beitrag von lily »

Ich hab das gleiche Problem mit den Alfiflaschen. Habe vor ein paar Tagen einen neuen Verschluß besorgt, dabei hat mir die Verkäuferin geraten, die Flasche nicht zu fest zuzudrehen, das würde das Ventil kaputt machen. Keine Ahnung ob das stimmt, bis jetzt hält es jedenfalls dicht.
lg von
lily
mit Zwerg 05/11 und Winterelfe 11/13
Mullemaus83
alter SuT-Hase

Beitrag von Mullemaus83 »

Ich habe hier sämtliche Flaschen mit Kohlensäure getestet. Aber gerade die Edelstahl Flaschen tropfen am meisten irgendwo raus.
Deshalb werden hier Emil und Tupperware Eco Easy im Wechsel benutzt, je nachdem wie voll der Ranzen ist bzw wie schwer. Da die Eco aber leider leicht nach Plastik schmeckt, nimmt die Kleine nur die Emil.

Bei Nalgene war immer nach dem Plopp beim Öffnen die Kohlensäure weg...

mobil
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Ich brauche mal Beratung. Gleiches Problem wie die Thread-Starterin: Emil ist schwer. Vor allem reicht uns Emil unterwegs nicht. Ich habe 600ml Emil und 600ml (ODER SO) Alfi, und wir brauchen unterwegs einfach viel viel mehr Wasser zu dritt. Ich hätte gern:
- Edelstahl
- gern oben offen, ohne Sportverschluss o.ä. (also lieber ähnlich Emil als ähnlich Alfi)
- und vor allem GROSS. Gibt es sowas wie klean kanteen in 1,5l oder so?
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

feniliro
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von feniliro »

Ja, Klean Kanteen gibt es in viiielen Größen. Ich habe hier für Ausflüge eine, die fasst knapp 2l. Verschlüsse gibt es bei den Weithalsflaschen eh standardmäßig zum Drehen.
Bild
Bild
lala
Dipl.-SuT

Beitrag von lala »

Dakura, wir nehmen einfach immer viele Flaschen mit, wenn wir mehr Wasser brauchen, ich selbst kann nur sehr schlecht aus so großen Flaschen trinken. Oder wir füllen unterwegs nach (das Leitungswasser ist hier sehr gut).

Halten Edelstahlflaschen vielleicht wegen des Mezallgewindes nicht ganz dicht?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
lala
Dipl.-SuT

Beitrag von lala »

Sorry Sakura, die Autokorrektur...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“