Thermomix...ja nein, woher wozu

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
JuLi
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Thermomix...ja nein, woher wozu

Beitrag von JuLi »

Oh, den Kürbiskernaufstrich werd ich auf jeden Fall die Tage mal testen. Meine Kinder lieben Aufstriche aller Art.

By the way, ich habe schon wieder einen neuen Messbecher am Start. Hat eigentlich noch jemand Probleme damit? Ich habe den neuen Messbecher jetzt allerdings über eine andere Beraterin bekommen. Es gab ja eine fehlerhafte Serie, ich hoffe ich habe jetzt einen der länger hält.
Sonst läuft er aber unermüdlich.

Und jetzt gleich darf er meinen Nudelteig kneten und danach jage ich noch mein selbstgemachtes Tomatenpesto durch welches es dann später zu den Nudeln geben wird *lecker*.
LG Anne mit Bild 06/05 und Bild 02/08
Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
Kate87

Beitrag von Kate87 »

JuLi hat geschrieben:By the way, ich habe schon wieder einen neuen Messbecher am Start. Hat eigentlich noch jemand Probleme damit? Ich habe den neuen Messbecher jetzt allerdings über eine andere Beraterin bekommen. Es gab ja eine fehlerhafte Serie, ich hoffe ich habe jetzt einen der länger hält.
Was war noch mal damit? Mein Messbecher sieht total porös aus, als wäre er schon tausende Male runtergefallen - ist er aber nie! Ich spüle ihn in der Spülmaschine, aber das darf man ja. Hab nämlich schon überlegt, ob das so soll :?
Liebe Grüße von Kate
mit großem Bub (o6/o8), kleinem Bub (o5/11) und
Minimaus (03/15)
EUfqtw

Beitrag von EUfqtw »

Lass ihn tauschen, das ist einer aus der fehlerhaften Serie.

Hatte ich auch bei Becher + Varomadeckel. Der nee Deckel ist ok, der Becher musste nochmal getauscht werden. Die Frau an der Infoline meinte, sie können leider auch nicht sehen, ob dann nicht WIEDER einer aus der falschen Serie kommt, ganz "ausgerottet" ist sie noch nicht. Aber sie schicken problemlos immer wieder einen neuen.
nager_michi
Power-SuTler

Beitrag von nager_michi »

Ja, ich hab auch schon 2 neue Becher und einen neuen Deckel. Aber eine eMail an meine TM Beraterin und keine Woche später ist Ersatz da.
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
nager_michi
Power-SuTler

Beitrag von nager_michi »

Der Kürbiskernaufstrich hört sich lecker an! Kann man da auch welche vom eigenen Hokaido nehmen?

Nudelteig? Wow! Hast Du dann eine Nudelmaschine, oder wie machst Du dann die Nudeln draus? DAs würde mich auch mal reizen. Vor allem da unsere Nudelfabrik im Ort demnächst zumacht. Der alte Herr ist schon recht alt und die Jugend wills nicht übernehmen :-(
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
JuLi

Beitrag von JuLi »

Kate87 hat geschrieben:
JuLi hat geschrieben:By the way, ich habe schon wieder einen neuen Messbecher am Start. Hat eigentlich noch jemand Probleme damit? Ich habe den neuen Messbecher jetzt allerdings über eine andere Beraterin bekommen. Es gab ja eine fehlerhafte Serie, ich hoffe ich habe jetzt einen der länger hält.
Was war noch mal damit? Mein Messbecher sieht total porös aus, als wäre er schon tausende Male runtergefallen - ist er aber nie! Ich spüle ihn in der Spülmaschine, aber das darf man ja. Hab nämlich schon überlegt, ob das so soll :?
Jepp, genau DAS Problem. Er wird immer porös bis er dann irgendwann in der Mitte an diesem Ring auseinander bricht.
Ist ein bekannter Materialfehler, aber es nervt und zu einen sieht es einfach nicht "hübsch" aus.
nager_michi hat geschrieben: Nudelteig? Wow! Hast Du dann eine Nudelmaschine, oder wie machst Du dann die Nudeln draus? DAs würde mich auch mal reizen. Vor allem da unsere Nudelfabrik im Ort demnächst zumacht. Der alte Herr ist schon recht alt und die Jugend wills nicht übernehmen :-(
Ja genau, wir haben ne Nudelmaschine. Heut werd ich nur normale Bandnudeln machen. Manchmal wenn ichs aufwendiger mag, werden es auch Ravioli, je nach Lust und Laune.
Aber für den ersten Versuch könntest du den Nudelteig auch ganz einfach mit dem Nudelholz ausrollen und in Streifen schneiden.
Viel wichtiger als das Werkzeug sind eh die Zutaten und das der Teig nachdem er zusammengeknetet wurde, dann noch fleißig per Hand geknetet wird und dann erst mal eine Weile zum entspannen Ruhen darf. Dann kann schon fast nichts mehr schief gehen.
LG Anne mit Bild 06/05 und Bild 02/08
Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
Pauline2010

Beitrag von Pauline2010 »

katinka_s hat geschrieben:und was spricht gegen 7 minuten im kochtopf?? :wink: ich glaube für mich wär das teil auch nix...
naja nur dafür wahrscheinlich nicht. Wäre dann ein teurer eierkocher :lol:
Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Fluge, doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.
shopi75
gehört zum Inventar

Beitrag von shopi75 »

Kürbiskernaufstrich war das Rezept aus dem Bayernheftchen

Geburtstagsmenü für 12 Pers.: zuerst die leckere Schwarzwälder Kirschtorte aus dem Grundkochbuch und danach gab´s Brötchen und Aufstriche (Lachs, Kürbiskern und Italienischen).

Risse im Messbecher hatte ich auch, der wurde aber problemlos ausgetauscht und seither ist Ruhe - meine Schwiemu und meine Schwägerin haben zur selben Zeit gekauft wie ich, die hatten das Problem nicht...

lg
shopi
Bild
mileandra
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von mileandra »

Ich bin noch auf der Such nach leckeren veganen Brotaufstrichen. Da muss ich definitiv noch mal schauen.
Hier darf er täglich Mandelmus, Mandelmilch und co zaubern - allein dafür lohmt er sich schon.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Liebe Grüße,
mileandra mit der Zaubermaus (11/07) und der Elfe (01/13)
channa

Beitrag von channa »

Nach welchem Rezept machst du das Mandelmus? Das ist eins der wenigen Dinge, die mir mit dem TM nicht so gut gelungen sind. Es war sehr fest und auch ein bisschen bitter (hab's mit Schale) gemacht.
-------------
Channa mit dem Kleinen (05/07), dem Mäuschen (04/12) & dem großen kleinen Geschenk (09/2020)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“