FCF hat geschrieben:Wir haben jetzt auch einen![]()
Vor mittlerweile zwei Wochen haben wir den Kärcher bekommen - dank einer Aktion nur knapp teurer als der Roomba. Mir hat einfach die automatische Schmutzabsaugung so gut gefallen und ich würde sie nicht missen wollen. Der Wartungsaufwand hält sich so wirklich in überschaubaren Grenzen!
Lange hab ich mich ja gefragt ob das Luxus ist und ob das Kleinkindkompatipel ist, aber ich muss sagen: kein Luxux, sondern für mich mit meinen Bandscheibenproblemen eine echte Erleichterung!! Und die Kinder halten sich ganz toll an die Regel, den "Fifi" nicht anzufassen (ja, die Jüngste hat ihm einen Namen gegeben)
Wir lassen ihn jetzt einfach alle halben Tage für ein paar Stunden im Wohnbereich laufen und setzen ihn in die Zimmer, wenn dort Saugen nötig ist. Wenn es mal gründlicher sein soll, dann räumen wir abends alles weg, stellen die Stühle hoch, und ich wische unter den niedrigen Kästen und den unzugänglichen Ecken den Staub raus. dann darf er nachts frei laufen und morgens wisch ich noch mal drüber und gut.
Einziges Manko beim Kärcher ist, dass er keine Eckenbürsten hat. Aber das schlimmste putz ich dem Fifi eh regelmäßig mit dem Staubwischer raus und nach dem alle drei Wochen eine Haushaltshilfe kommt und gründlich macht, brauch ich, wie´s momentan aussieht, kaum mal mehr putzen.
Jetzt will nur noch mein Mann einen Roboter fürs Rasenmähen![]()
Soweit mein Erfahrungsbericht. Beim Auspacken und Ausprobieren hab ich mich allerdings gefragt, ob damals bei meiner Oma auch alle mit so ner Faszination um die erste Waschmaschine herumgestanden sind![]()
Den Kärcher hatten wir uns auch angesehen, aber für den wollten sie 850€ haben