Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
ulikat
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von ulikat »

FCF hat geschrieben:Wir haben jetzt auch einen :D
Vor mittlerweile zwei Wochen haben wir den Kärcher bekommen - dank einer Aktion nur knapp teurer als der Roomba. Mir hat einfach die automatische Schmutzabsaugung so gut gefallen und ich würde sie nicht missen wollen. Der Wartungsaufwand hält sich so wirklich in überschaubaren Grenzen!
Lange hab ich mich ja gefragt ob das Luxus ist und ob das Kleinkindkompatipel ist, aber ich muss sagen: kein Luxux, sondern für mich mit meinen Bandscheibenproblemen eine echte Erleichterung!! Und die Kinder halten sich ganz toll an die Regel, den "Fifi" nicht anzufassen (ja, die Jüngste hat ihm einen Namen gegeben :D )

Wir lassen ihn jetzt einfach alle halben Tage für ein paar Stunden im Wohnbereich laufen und setzen ihn in die Zimmer, wenn dort Saugen nötig ist. Wenn es mal gründlicher sein soll, dann räumen wir abends alles weg, stellen die Stühle hoch, und ich wische unter den niedrigen Kästen und den unzugänglichen Ecken den Staub raus. dann darf er nachts frei laufen und morgens wisch ich noch mal drüber und gut.
Einziges Manko beim Kärcher ist, dass er keine Eckenbürsten hat. Aber das schlimmste putz ich dem Fifi eh regelmäßig mit dem Staubwischer raus und nach dem alle drei Wochen eine Haushaltshilfe kommt und gründlich macht, brauch ich, wie´s momentan aussieht, kaum mal mehr putzen.

Jetzt will nur noch mein Mann einen Roboter fürs Rasenmähen :mrgreen:

Soweit mein Erfahrungsbericht. Beim Auspacken und Ausprobieren hab ich mich allerdings gefragt, ob damals bei meiner Oma auch alle mit so ner Faszination um die erste Waschmaschine herumgestanden sind :D :D

Den Kärcher hatten wir uns auch angesehen, aber für den wollten sie 850€ haben :shock: UVP liegt sogar bei 999€. Da war unser Roomba mit 309€ schon wesentlich günstiger und bezahlbarer...wie teuer war denn der Kärcher bei euch?
Uli mit großem Quirlie (04/2008) & kleiner Schlafmütze (06/2011)
FCF
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von FCF »

650 ca.
Der Roomba, den wir uns ausgesucht hatten, hätte 500 gekostet.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass wir ihn gemeinsam mit meiner Mutter gekauft haben, die im selben Haus wohnt und bei der er auch fahren darf. Wir tragen ihn dann hin und her.
Liebe Grüße, M. mit großem Erfinder (2007), süßer Maus (2009) und kleiner Prinzessin (2011)
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

Boah, ich hab jetzt echt Stunden gelesen, um alles durchzuackern. :shock:

Nun meine offenen Fragen:

Wo bestellt man am besten? Bei Amazon oder doch da, wo man 14 Tage testen kann? Falls dann doch mal was kaputt ist.

Es gibt ja nun noch zig neue Modelle 600er und 700er Reihe, sind die besser? Wie finde ich mich denn da bloß zurecht? :shock:

wie lange lädt der Robo und wie oft kann man ihn in 24h einsetzen?

Kann man ihn auch laufen lassen, wenn man da ist? Ich bin mit den Kindern sehr viel zu Hause.

Kann man ihn auch in engeren Räumen wie dem Bad einsetzen? Kommt er hinters Klo? :wink:

Wozu braucht man die Fernbedienung?

Und für welche Fälle die Leuchttürme?
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

Was ist der Unterschied zw. Virtual Wall und Lighthouse?
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
etuchoa
gut eingelebt

Beitrag von etuchoa »

Gibt es auch ein Roboter der noch gerade feucht wischt?

Wäre auch gut wenn die abstauben könnten :)
stjaerna
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von stjaerna »

Feucht Wischer gibt es schon, aber nicht für alle Böden geeignet.
Ein automatischer Staub Wedel der von Schrank zu Schrank hüpft hätte was, ja ;-)
Kinder müssen mit Erwachsenen sehr viel Nachsicht haben. (A. d. Saint-Exupéry)
Stjaerna mit Räubertochter 2009 und zwei Sternchen im Herzen.
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

Hätt ich doch nur nicht hier reingelesen :roll: - bisher hielt ich die Roboter auch für Schnickschnack... *argh*

Mein Männe sagt ja ich soll einen bestellen... - mach ich warscheinlich auch :mrgreen:
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
CurlyJay
hat viel zu erzählen

Beitrag von CurlyJay »

Ich will auch einen! Das wäre ja super, wenn der Robo die fiesen Katzenhaare aufsaugen würde und ich das endlich von meinem täglichen Morgenprogramm streichen könnte! :x
Ach, da würde mir selbst das Wischen richtig Spaß machen :)
~Liebe Grüße von Curly mit ihrem Mäusemädchen 04/12 und Wullemann 06/16~ gestillt, getragen, mamagebettet, bis zur Unendlichkeit geliebt ^^

Ihr seid das Schönste, was mir je passieren konnte <3
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

meiner ist gestern angekommen und hat heute das erste mal unsere Wohnung gesaugt während ich mit dem Kurzen draussen war 8) ich liebe ihn jetzt schon :lol:
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
eve
alter SuT-Hase

Re: AW: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von eve »

Welches Modell ist es denn geworden?
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“