Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Piratenmama
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Danke für eure Antworten. Dann wird die Milch hier am besten nur noch getrunken und ich lese mich beim stillwissen hier noch mehr ein.
-
FräuleinPfoetchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich hatte hier vor zwei-drei Wochen gefragt, wie ich die Häufigkeit bei meinem Sohn reduzieren kann, weil er am Liebsten alle paar Minuten für 2-3 Nuckler andocken würde. Mit Ablenken und Wasser anbieten hat es super geklappt aber jetzt finde ich fast, dass es zu gut klappt. Er verlangt und bekommt in der Nacht wie immer aber tagsüber hat sich das jetzt echt schnell reduziert.
Muss ich mir Sorgen machen, versehentlich dadurch abzustillen oder passiert das nur, falls er tatsächlich auch selbst bereit dazu ist?
Muss ich mir Sorgen machen, versehentlich dadurch abzustillen oder passiert das nur, falls er tatsächlich auch selbst bereit dazu ist?
<3
Kind 1 (9 J.)
Kind 2 (5 J.)
<3
Kind 1 (9 J.)
Kind 2 (5 J.)
<3
-
Schneekugel81
- ist gern hier dabei
@ Fräulein Pfostchen,
ich habe keine Ahnung, glaube aber nicht, dass es in dem Alter aus Versehen passiert.
Gibt es eine Zeit am Tag, die Dich nicht stören würde, wo Du einmal Brust statt Wasser anbietest?
Mir wurde heute gegen die Wutausbrüche meiner drei-jährigen (echt heftig 6-8 am Tag) geraten abzustillen.
Hat jemand da Erfahrungen? Ich weigere mich gerade das zu glauben.
Wo Ei ich glaube Abstillen wird auch gar nicht klappen, wenn ich nicht wirklich aus vollem Herzen will.
Noch dazu, weil Abstillen durch ein paar Tage bei Oma empfohlen wurden. Die Kleine ist nicht doof und wird sicher nicht sooo schnell vergessen, wo es Milch gibt.
Nachdenkliche Grüße
ich habe keine Ahnung, glaube aber nicht, dass es in dem Alter aus Versehen passiert.
Gibt es eine Zeit am Tag, die Dich nicht stören würde, wo Du einmal Brust statt Wasser anbietest?
Mir wurde heute gegen die Wutausbrüche meiner drei-jährigen (echt heftig 6-8 am Tag) geraten abzustillen.
Wo Ei ich glaube Abstillen wird auch gar nicht klappen, wenn ich nicht wirklich aus vollem Herzen will.
Noch dazu, weil Abstillen durch ein paar Tage bei Oma empfohlen wurden. Die Kleine ist nicht doof und wird sicher nicht sooo schnell vergessen, wo es Milch gibt.
Nachdenkliche Grüße
- Teazer
- Mod a.D.
Da hast Du auch Recht. Manche 3-jährige haben Wutausbrüche, andere nicht. Das ist eine Frage des Naturells und ist völlig unabhängig davon, ob gestillt wird oder nicht.Schneekugel81 hat geschrieben: 28.02.2018, 11:21 Mir wurde heute gegen die Wutausbrüche meiner drei-jährigen (echt heftig 6-8 am Tag) geraten abzustillen.
So ist es. Lass Dir da nicht reinreden. 3-jährige sind anstrengend, können ihre Emotionen noch nicht so gut verarbeiten. Das wächst sich mit der Zeit aus. Wenn Du nicht von Deiner Seite abstillen willst, dann lass es.Noch dazu, weil Abstillen durch ein paar Tage bei Oma empfohlen wurden. Die Kleine ist nicht doof und wird sicher nicht sooo schnell vergessen, wo es Milch gibt.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
-
Schneekugel81
- ist gern hier dabei
Danke Teazer,
manchmal greift man im ersten Moment nach jedem Strohhalm. Aber im zweiten Moment kam es mir total widersinnig vor.
Habe nächste Woche noch einen anderen Termin zu dem Thema Wutausbrüche, da werde ich das Stillen nicht erwähnen
Bin gespannt welche Vorschläge dann kommen.
Viele Grüsse
manchmal greift man im ersten Moment nach jedem Strohhalm. Aber im zweiten Moment kam es mir total widersinnig vor.
Habe nächste Woche noch einen anderen Termin zu dem Thema Wutausbrüche, da werde ich das Stillen nicht erwähnen
Viele Grüsse
-
Theolino
- ist nicht mehr wegzudenken
Nur kurz. Wir haben hier auch heftigste Wutausbrüche, teils über 45 Minuten Wueten,Toben, Schreien. Kind geht dabei von einem Anfallsgrund nahtlos zum Nächsten über. Wir haben mit 23 Monaten abgestillt. Ich denke die Intensität der Autonomiephase haengt vor allem mit dem Naturell des Kindes zusammen und nicht davon wie es ernährt wird. Vielmehr bietet das Stillen eine gute Möglichkeit für Naehe und Körperkontakt trotz der bestehenden "Konflikte" zwischen Mutter und Kind. So meine Meinung.
Theolino mit Lieblingssohn 01/15 und Lieblingstocher 06/17
- kaktus030
- gut eingelebt
Hallo,
Ich stille das Fräulein Igel (10/17) bisher voll und ohne Komplikationen.
Nun stillte sie gestern Abend und heute Mittag etwas ausführlicher als sonst und nun hab ich direkt auf der Linken Brustwarze, nach jedem stilllen ein gut sichtbares Bläschen mit klarer Flüssigkeit. Stillt sie nun links zwiebelt es auch etwas, so als würde sie den Kiefer etwas zu weit schließen... also es fühlt sich anders an als sonst.
Hmm..
Was könnte das für ein Bläschen sein und soll ich es öffnen oder lieber lassen?
Danke!
Ich stille das Fräulein Igel (10/17) bisher voll und ohne Komplikationen.
Nun stillte sie gestern Abend und heute Mittag etwas ausführlicher als sonst und nun hab ich direkt auf der Linken Brustwarze, nach jedem stilllen ein gut sichtbares Bläschen mit klarer Flüssigkeit. Stillt sie nun links zwiebelt es auch etwas, so als würde sie den Kiefer etwas zu weit schließen... also es fühlt sich anders an als sonst.
Hmm..
Was könnte das für ein Bläschen sein und soll ich es öffnen oder lieber lassen?
Danke!
mit Fräulein-Maus 05/14 - und Fräulein-Igel 10/17
- Teazer
- Mod a.D.
Das ist vermutlich ein Milchbläschen. In der Linksammlung Stillwissen findest Du dazu Tipps.kaktus030 hat geschrieben: 01.03.2018, 20:13Was könnte das für ein Bläschen sein und soll ich es öffnen oder lieber lassen?
- kaktus030
- gut eingelebt
Ich danke dir!
Ich dachte nur immer das Milchbläschen eben weißlich oder gelblich sind. Hier sieht es ganz klar nach klarer Flüssigkeit aus :-/
Ich dachte nur immer das Milchbläschen eben weißlich oder gelblich sind. Hier sieht es ganz klar nach klarer Flüssigkeit aus :-/
mit Fräulein-Maus 05/14 - und Fräulein-Igel 10/17
- Teazer
- Mod a.D.
Milchbläschen können auch klar sein.