Puschenthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Heroto
alter SuT-Hase

Re: Puschenthread

Beitrag von Heroto »

Pünktchen hat geschrieben:Heroto
die LEdernadeln schneiden und gehen durch wie Butter, dieanderen müssen eben mehr Widerstand überwinden. Musst du mal versuchen, ich finde man merkt den Unterschied schon am GEräusch...
Okay, dass die Maschine weniger zu arbeiten hat, weil die Ledernadeln schneiden, leuchtet mir ein.
Ich merke es auch immer, wenn sich meine Maschine anstrengen muss :D obwohl es für mich ja keine Anstrengung ist, höchstens eine mentale Anspannung, ob sie es packt, die Nadel bricht o.ä. :wink:
Liebe Grüße von
Heroto mit 3 Jungs (9, 7 und 3 J.)
Pünktchen
SuT-Legende

Beitrag von Pünktchen »

Das schlimmste ist, wenn einmal die Nadel gebrochen ist. Dann brauch ich immer ne Weile bis ich wieder entspannt nähen kann, vorher sitz ich verkrampft mit halb zugekniffenen Augen davor :lol:
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
susisstrolche
alter SuT-Hase

Beitrag von susisstrolche »

Vielen Dank für eure Hilfe mit der Nadel!! Jetzt konnte ich tatsächlich meine angefangenen Puschen fertig nähen!! Wenn es zu uneben wird, macht sie zwar ab und an doch noch kleinere Zicken, aber wenn ich etwas unterlege, damit der Nähfuß gerade bleibt funktioniert auch das.
Hier meine Werke von gestern Abend:
diese gefallen mir richtig gut
Segelschiff.jpg
aber mit denen hadere ich noch etwas! Ich finde sie so blass, aber andere Farbkombis haben mit beim Zusammenhalten auch nicht gefallen... :?
Eulen.jpg
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen ;)

Tochter *06/06 und Sohn *03/09

Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge

MEIN BLOG
JanMalMama
alter SuT-Hase

Beitrag von JanMalMama »

Schön!Die oberen wären was für uns,mein Mann ist nämlich Binnenschiffer. :mrgreen:
Bild

Bild

Ich bin ClauWi-Trageberaterin GK 09/10 und AK 01/11
Bettina
Mod a.D.

Beitrag von Bettina »

WOW!
Ich hätte die Eulen vermutlich in der gleichen Farbe gemacht wie das Boot, aber grundsätzlich ist das ok, bedenkt man, wie schnell die Kleinen aus den Puschen rauswachsen.
Liebe Grüße
Bettina mit zwei recht großen Mädchen
Blog
"Und doch fragt mich jeder neue Tag, auf welcher Seite ich steh.
Und ich schaff's einfach nicht, einfach zuzusehen, wie alles den Berg runtergeht.
Wann, wenn nicht jetzt? Wo, wenn nicht hier?
Wie, wenn ohne Liebe? Wer, wenn nicht wir?" [Rio Reiser]
susisstrolche
alter SuT-Hase

Beitrag von susisstrolche »

Bettina hat geschrieben:WOW!
Ich hätte die Eulen vermutlich in der gleichen Farbe gemacht wie das Boot, aber grundsätzlich ist das ok, bedenkt man, wie schnell die Kleinen aus den Puschen rauswachsen.
Stimmt, vielleicht probiere ich noch ein Eulenpaar! Es sollte unbedingt rosa dabei sein, das wollte die Mama so haben, die anderen Farben hat sie auch eher hell "bestellt". Vielleicht hätte ich auch eine etwas kontrastreichere Grundfarbe nehmen sollen... Die Schuhe haben mich eh den letzten Nerv gekostet, da kann ich sie auch gleich noch einmal machen :roll: :roll:
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen ;)

Tochter *06/06 und Sohn *03/09

Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge

MEIN BLOG
sandrilea
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sandrilea »

susisstrolche hat geschrieben:Vielen Dank für eure Hilfe mit der Nadel!! Jetzt konnte ich tatsächlich meine angefangenen Puschen fertig nähen!! Wenn es zu uneben wird, macht sie zwar ab und an doch noch kleinere Zicken, aber wenn ich etwas unterlege, damit der Nähfuß gerade bleibt funktioniert auch das.
Hier meine Werke von gestern Abend:
diese gefallen mir richtig gut
Segelschiff.jpg
aber mit denen hadere ich noch etwas! Ich finde sie so blass, aber andere Farbkombis haben mit beim Zusammenhalten auch nicht gefallen... :?
Eulen.jpg
Die sehen ja toll aus! Auch die Eulen gefallen mir, wobei sie mit etwas Kontrast bestimmt noch besser aussehen werden.

Viele Grüße
sandrilea
dshamilja
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von dshamilja »

Wow, die Boote sind einfach wow!

Aber ich muss jetzt nochmal fragen, weil ich's einfach nicht versteh...
Mein Leder ist auf der einen Seite glatt rot und auf Ser. Anderen Seite aufgeraut rot. Das aufgeraute kommt bei der Sohle außen. Aber steht dann das Kind auf dem glatten lederteil, der ja dann innen ist?
Bei euren schaut es innen auch rau aus, wie macht ihr das?
Mit Blog http://herzibinki.blogspot.com
und Retro-Tragemaus 09/08
wirbelkind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von wirbelkind »

oh mann, schon wieder so viele neue puschen entstanden, ich komme aus dem staunen gar nicht mehr raus.
susistrolche: wirklich wundershcön deine Puschen! die eulen könnten etwas mehr kontrast vertragen, ja, aber nichtsdestotrotz sind sie schön ;-)

dshamilja: also entweder du drehst das leder für die sohle tatsächlich einfach um, dann hast du rauhe seite außen und die glatte innen, so dass das füßchen auf der glatten innenseite ist. ich habe auch schonmal für die sohlen velourleder verarbeitet das ist auf beiden seiten gleich rauh. da ist das problem aber, so meine erfahrung, dass sich die außenseite (v.a. bei laufkindern) schnell abnutzt und glatt wird, das ist m.M.n. bei umgedrehtem Leder nicht so schnell der fall.
...mit dem Fußballer (10/08), der Kreativen (08/13) und der Rollenspielerin (08/15)
dshamilja
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von dshamilja »

Schwitzen die kiddies bei einfach umgdrehtem Leder nicht?
Mit Blog http://herzibinki.blogspot.com
und Retro-Tragemaus 09/08
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“