Kurze Frage - kurze Antwort
-
Tyaris
- Dipl.-SuT
Re: Kurze Frage - kurze Antwort
Hier haben doch bestimmt einige die PlayPants genäht. Mein PC streikt leider immer noch und ich komme gerade nicht an die Anleitung dran. Gedruckt hatte ich das Schnittmuster zum Glück schon.
Wenn ich mir Gummi oben und Bündchen an den Beinausschnitten nähen möchte. Muss oben noch Baumzugabe und an den Beinen Nachtzugabe zu oder ist die im Schnittmuster schon enthalten?
Wenn ich mir Gummi oben und Bündchen an den Beinausschnitten nähen möchte. Muss oben noch Baumzugabe und an den Beinen Nachtzugabe zu oder ist die im Schnittmuster schon enthalten?
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
-
Tyaris
- Dipl.-SuT
Ah, doofe Autokorrektur 
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
- Reike
- Profi-SuTler
Da ist rundum 1cm NZ enthalten. Im Saum ist 2-2,5cm Gummi vorgesehen.
Ich habe die Leibhöhe aber immer reduziert.
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Keiner?Grizzly hat geschrieben: 29.06.2024, 13:37 Ich möchte ein kleines Portemonnaie aus Leder für Bärchen nähen. Ganz schlicht (bis auf die Bagger-Appli vorne drauf) ein Fach, Klappe drüber.
Wir mache ich den Verschluss?
Hatte hier mal Kam Snaps als Räder eines Auto-Portemonnaies gesehen. Fand ich pfiffig. Halten die? Druckknöpfe? Was für welche? Oder einen Knopf und eine Öse aus Gummiband oder so?
Ich wollte das Leder einlagig vernähen denke ich![]()
Ich zitiere dich mal her:
Vielleicht magst du zwischen Steckdosen montieren und Fliesen verlegen deinen Senf dazu geben
Evtl. werde ich doch mit Webware füttern, damit es innen chicer ist. Da teste ich aber mal, wie das mit der innenliegenden NZ so wird und was meine Maschine dazu sagt…
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
- FrauReh
- gehört zum Inventar
Hier wäre bei Kam Snaps nicht die Haltbarkeit das Problem, sondern eher, dass meine Kinder die lange nicht aufbekommen haben. Knopf mit Öse klingt gut machbar.
FrauReh mit Tochter F. (04/15), Tochter L. (03/18) und Sohn H. (11/22) und ** im Herzen
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Ich wäre auch für Knopf mit Öse oder Klettverschluss wegen der Bedienbarkeit -- letzterer halt vermutlich nicht zig Jahre aber dann muss man halt neu nähen 
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
Tyaris
- Dipl.-SuT
Danke.Reike hat geschrieben: 30.06.2024, 09:21 Da ist rundum 1cm NZ enthalten. Im Saum ist 2-2,5cm Gummi vorgesehen.
Sorry Grizzly. Ich wollte dich nicht übergehen.
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Spontan sind mir Prym Anorak Druckknöpfe in den Sinn gekommen.Grizzly hat geschrieben: 30.06.2024, 11:24Keiner?Grizzly hat geschrieben: 29.06.2024, 13:37 Ich möchte ein kleines Portemonnaie aus Leder für Bärchen nähen. Ganz schlicht (bis auf die Bagger-Appli vorne drauf) ein Fach, Klappe drüber.
Hatte hier mal Kam Snaps als Räder eines Auto-Portemonnaies gesehen. Fand ich pfiffig. Halten die? Druckknöpfe? Was für welche? Oder einen Knopf und eine Öse aus Gummiband oder so?
Ich zitiere dich mal her:Vielleicht magst du zwischen Steckdosen montieren und Fliesen verlegen deinen Senf dazu geben
Evtl. werde ich doch mit Webware füttern, damit es innen chicer ist. Da teste ich aber mal, wie das mit der innenliegenden NZ so wird und was meine Maschine dazu sagt…
Oder Prym Magnetverschluss.
Snaps stelle ich mir eher mittelmäßig vor, jedoch ohne eigene Erfahrung. (Ich erinnere mich auch an das Bild mit dem Auto, meine mich aber dunkel zu erinnern, dass die Näherin kurz darauf meinte, es hätte nicht gut gehalten ... Ich weiß leider auch nicht mehr, wer das war)
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Ah ja, Bedienbarkeit sollte ich auch beachten, danke für den Hinweis! Dann ist glaube ich der Magnetverschluss das beste. Druckknöpfe kann er nicht und ob er so eine Schlaufe über einen Knopf gefummelt und wieder ab bekommt? Hat zumindest mehr Frustpotential…
@Tyaris: kein Problem!
@Tyaris: kein Problem!
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
-
Labello86
- Dipl.-SuT
Also ich habe schon ein ganz einfaches aus Leder genäht und mit Kamsnaps verschlossen, das hält sehr gut und ist bis jetzt auch nicht ausgerissen. Die Snaps gehen aber für Kleinkinderhände schwer auf und Zu, meine Kleine schafft es erst seit ein paar Wochen ganz ohne Hilfe.Grizzly hat geschrieben: 30.06.2024, 11:24Keiner?Grizzly hat geschrieben: 29.06.2024, 13:37 Ich möchte ein kleines Portemonnaie aus Leder für Bärchen nähen. Ganz schlicht (bis auf die Bagger-Appli vorne drauf) ein Fach, Klappe drüber.
Ich zitiere dich mal her:Vielleicht magst du zwischen Steckdosen montieren und Fliesen verlegen deinen Senf dazu geben
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)