Carolina, die Steine haben ja den Vorteil, sie werden nicht schlecht.
Gartenplanung 2021
- Myla
- Dipl.-SuT
Re: Gartenplanung 2021
Elena, total schön! Ich liebe solche Gärten!
einfach nach und nach (oder vielleicht mit Hilfe) und irgendwann bewundern wir hier deine Mauer 
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
-
Elena
- Miss SuTiversum
carolina hat geschrieben: 29.04.2021, 14:13 Boah, ich sag's euch. Lasst die Finger von Steinen. Beauftragt irgendjemanden. Wir haben jetzt drei Wagenladungen hier (Bus! Also viel!), wiegt alles Tonnen, reicht noch lange nicht, alle Steine für die Stützmauer müssen noch den Hang hoch, ich hab mir grad die Haut von einem Teil vom kleinen Finger entfernt trotz Handschuhen und bin unfähig, diese Steine vernünftig übereinander zu setzen. Dabei sind die so schön! Und voll lokal!
Ich warte jetzt mal, bis der Schmerz am kleinen Finger einsetzt und setze mich meditierend vor die schon existierende Stützmauer, die hier vor hundert Jahren mal gebaut wurde von Leuten, die das besser konnten als ich. Vielleicht schaffe ich so einen Wissenstransfer.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
-
Lösche Benutzer 7240
Bei uns ist es mit Coronaregeln ja nicht streng, die könnte ich vermutlich jetzt schon einladen, falls ich denn so viele starke Männer kennen würde
Momentan baue ich als Übungsobjekt ja eher so einen Wall, der ein paar zu pflanzende Sträucher vor dem Schneepflug und dessen Schneemassen schützen soll. Vorteil: das ist direkt am Parkplatz, da konnten wir die Steine direkt abladen. Aber ja, für heute ist Schluss ...
Momentan baue ich als Übungsobjekt ja eher so einen Wall, der ein paar zu pflanzende Sträucher vor dem Schneepflug und dessen Schneemassen schützen soll. Vorteil: das ist direkt am Parkplatz, da konnten wir die Steine direkt abladen. Aber ja, für heute ist Schluss ...
-
julimama
- Dipl.-SuT
Kann it jemand sagen, was das ist? Ist in meinem krauterbeet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
-
Waldbewohnerin
- alter SuT-Hase
Ich finde es sieht aus wie Unkraut ähm Beikraut meine ich natürlich
bin dir da also keine Hilfe.
Habe selbst eine Frage: Welche Stangen nehmt ihr für Stangenbohnen?
Habe selbst eine Frage: Welche Stangen nehmt ihr für Stangenbohnen?
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
- Meerhuhn
- Power-SuTler
Wir (also vor allem mein Freund) bauen mit weidenruten und Draht ein Gerüst. Hat bisher gut funktioniert.
Danke für eure Kräutertipps! Das guck ich mir noch mal genauer alles an.
Letztens ist das Wild durchs Kräuterbeet getrampelt, auch genau durch den frisch gesäten Kerbel
Die sind dieses Jahr wieder ganz schön forsch. Die Hasen auch: meine Schwiegermutter hat sich beschwert, dass einer in Seelenruhe die Rosen im Vorgarten angeknuspert hat.
Danke für eure Kräutertipps! Das guck ich mir noch mal genauer alles an.
Letztens ist das Wild durchs Kräuterbeet getrampelt, auch genau durch den frisch gesäten Kerbel
Kleiner Professor - April 2015
-
Elena
- Miss SuTiversum
Oh nein, wie ärgerlich! Bei mir hat eine Amsel heute fleißig in den Anzuchtschalen gehackt und Mangold und Tomaten zermetzelt. Zum Glück hatte ich von beidem ohnehin zuviel.Loreen hat geschrieben: 02.05.2021, 15:03 Danke für eure Kräutertipps! Das guck ich mir noch mal genauer alles an.
Letztens ist das Wild durchs Kräuterbeet getrampelt, auch genau durch den frisch gesäten KerbelDie sind dieses Jahr wieder ganz schön forsch. Die Hasen auch: meine Schwiegermutter hat sich beschwert, dass einer in Seelenruhe die Rosen im Vorgarten angeknuspert hat.
- Meerhuhn
- Power-SuTler
Stimmt, Amseln zerpflücken auch gerne. Das klingt auch doof, zum Glück hattest du genügend Pflänzchen, sonst wäre es noch ärgerlicher. Unsere anzuchtschalen stehen alle noch drin. Wie ist sie denn bei euch rangekommen? Es ist hier einfach zu kalt. Heute wollen wir trotzdem die ersten Sachen rauspflanzen. Die Amseln sind hier aber eher im Vorgarten anzutreffen und dort eher keine Gefahr. Mal schauen wie es dieses Jahr mit Schnecken und wühlmäusen wird 
Kleiner Professor - April 2015
-
Elena
- Miss SuTiversum
Ich habe die Anzuchtschalen schon alle draußen, zumindest tagsüber. Manches stelle ich nachts noch rein.
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Sagt mal, was macht ihr mit Löwenzahn? Stecht ihr den, lasst ihr ihn für die Bienen, esst ihr ihn?
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."