Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....
FrauReh hat geschrieben: 06.03.2019, 20:26
Ich habe die Softshelljacke von Mamalila und habe die letztes Jahr so bis April oder so getragen. Danach wurde sie zu warm.
Damit ist die Softshelljacke von Mamalila definitiv raus. Ich brauch die Jacke ja gerade für den Sommer.
Aber im Sommer ist wahrscheinlich auch jede dünne Regenjacke zu schwitzig... Ich war ja auch auf der Suche nach einer dünnen Jacke und habe mich deswegen gegen die Regenjacke und für das Sweatshirt von Angelwings entschieden.
Wenn es regnet, nutze ich mit Kind unter der Jacke eh meist einen Schirm, weil es auch trotz Babykapuze ja rein regnen würde
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Imkii hat geschrieben: 08.03.2019, 08:03
Aber im Sommer ist wahrscheinlich auch jede dünne Regenjacke zu schwitzig...
Na ja, ich hatte eine ganz tolle gewöhnliche Regenjacke von Mac Kinley mit Mesh-Futter, die groß genug war, dass auch unser Gucksebär samt Manduca drunter gepasst hat. Die war nur schon ziemlich alt und hat sich dann an allen Ecken aufgelöst.
Wenn es regnet, nutze ich mit Kind unter der Jacke eh meist einen Schirm, weil es auch trotz Babykapuze ja rein regnen würde
Schirm geht für mich gar nicht. Ich will den nicht bei jedem Regenverdacht rumschleppen müssen.
Außerdem hab ich gern die Hände frei!
Und die Mamalila -Winterjacke ist so toll geschnitten, dass es da wirklich nirgends reinregnet, wenn alle Druckknöpfe geschlossen sind.
langzeitstillende, tragebegeisterte Vollzeitmama mit Zwetschkenmaus (7/18), Gucksebär (9/15) und noch 4 großen Gespenstern (** im <3)
Aber im Sommer ist wahrscheinlich auch jede dünne Regenjacke zu schwitzig...
Na ja, ich hatte eine ganz tolle gewöhnliche Regenjacke von Mac Kinley mit Mesh-Futter, die groß genug war, dass auch unser Gucksebär samt Manduca drunter gepasst hat. Die war nur schon ziemlich alt und hat sich dann an allen Ecken aufgelöst.
Schirm geht für mich gar nicht. Ich will den nicht bei jedem Regenverdacht rumschleppen müssen.
Außerdem hab ich gern die Hände frei!
Und die Mamalila -Winterjacke ist so toll geschnitten, dass es da wirklich nirgends reinregnet, wenn alle Druckknöpfe geschlossen sind.
Dann probiere doch ruhig eine Mamalila Regenjacke. Der Schnitt scheint dir doch gut zu passen
Alternativ könntest du eine normale Regenjacke nehmen (wie die, die du erwähnt) und dir eine Kumja am Rücken einnähen lassen. Oder es selbst einnähen. Schau mal auf der Mamamotion-Seite. Das ist gar nicht sooo teuer.
So, jetzt hab ich nochmal wegen der Angel Wings Jacken herumgeschaut. Ich find die Info's dazu überall recht dürftig. Vor allem weiß ich nicht, wie die Größen einzuschätzen sind.
Imkii, wo hast Du denn Deine Angel Wings Jacken bestellt?
langzeitstillende, tragebegeisterte Vollzeitmama mit Zwetschkenmaus (7/18), Gucksebär (9/15) und noch 4 großen Gespenstern (** im <3)
Solana hat geschrieben: 08.03.2019, 12:35
So, jetzt hab ich nochmal wegen der Angel Wings Jacken herumgeschaut. Ich find die Info's dazu überall recht dürftig. Vor allem weiß ich nicht, wie die Größen einzuschätzen sind.
Bei Helden Tragen hab ich die dünneren bestellt. Die Softshell damals irgendwo anders
Ich finde, dass die ziemlich größengerecht auffallen. Da sie ja aber eher lang geschnitten sind (wie bei Tragejacken üblich), kann es bei mir am Po eng werden (der hat sich zwecks Kleidergröße nicht mit meinem Oberkörper und der Körpergröße abgesprochen ).
Ich hab jetzt mal die Mamalila Regenjacke 2.Wahl bestellt und einen gebrauchten Angel Wings-Tragehoodie. Sollten beide noch diese Woche mit der Post kommen.
Ich bin schon ganz gespannt!
Aber im Moment hat's bei uns eh wieder ganz schön abgekühlt, sodass ich über meine Wintertragejacke echt froh bin!
Solana hat geschrieben: 08.03.2019, 12:35
Ich mag meine softshell von Angel Wings gern, die ist bedingt regendicht. Normalen regen kann sie ab, dauerregen über Stunden nicht. Zur Grösse. Ich habe xl und trage sonst 44 46. Passt auch mit toddler tragling noch gut.
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.