Stimmt, die kosten etwas, halten aber fast ewig. Der eine meiner Schlafanzüge ist jetzt 16 Jahre alt, sieht aber immer noch sehr ok aus, während bei vielen anderen sich irgendwann Form oder Gummizug verabschiedet haben.Mel82 hat geschrieben:Ich habe schon schlichte Schlafanzüge von Calida. Die haben glaube ich auch Nachthemden. Und die Qualität ist echt super.
Teile entrümpeln - Quatschthread
- Jia
- Moderatoren-Team
Re: Teile entrümpeln - Quatschthread
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
- Jia
- Moderatoren-Team
Ich hol das mal vom Zähl-Thread rüber, sonst geht das unter:
Ich finde den Vorschlag gut, dadurch wird die Liste immerhin 10% kürzer. Und wer dann doch einsteigen will, kann sich (wie jeder andere auch) ja jederzeit noch neu eintragen. Ein Ranking, also die Sortierung nach Zahlen, finde ich umständlich, da ändert sich so viel.DolphinFFM hat geschrieben:Würde ich nicht gut finden. Und so viele die noch 0 haben, sind es ja auch gar nicht. Wenn's übersichtlicher sein soll, dann würde ich ein Ranking vorschlagen, statt der derzeitig alphabetischen Liste.meredith hat geschrieben:Darf ich was vorschlagen? Kürzen wir Ende des Monats jeweils die Liste um diejenigen die noch bei null sind? Sie können sich ja jederzeit wieder eintragen. Ich denke es würde dann etwas übersichtlicher.
- Mel82
- alter SuT-Hase
Darf man denn hier mitschreiben, auch wenn man nicht zählt?
Smartphoneritis
Mel mit M (06/11) und L (08/14)
Smartphoneritis
Mel mit M (06/11) und L (08/14)
Melanie mit großer Maus *06/2011, kleiner Maus *08/2014 & kleinem Mäuserich *11/2019 

Sommersternchen 07/2018 (11. SSW)
Sommersternchen 07/2018 (11. SSW)
- Jia
- Moderatoren-Team
Klar! Ich habe letztes Jahr auch hier mitgeschrieben, aber noch keine Strichliste geführt, und diverse andere machen das auch so. Wer wie was ausmistet und zählt, ist ja egal, hier geht es primär um gegenseitigen Austausch und Motivation.Mel82 hat geschrieben:Darf man denn hier mitschreiben, auch wenn man nicht zählt?
- Sarasu
- Profi-SuTler
Ich finde Ranking auch nicht so toll, da muss man ja ständig umsortieren.
Zum Kürzen habe ich keine Meinung.
Zum Kürzen habe ich keine Meinung.
- amantedealmeria
- ist nicht mehr wegzudenken
Alphabetisch find ich auch sinniger, weil die Zahl ja tlw. auch echt schnell wechselt (ich komm z.B. nur selten am PC zum Schreiben und aktualisier dann mal eben ein paar 100 Teile auf einmal).
Aber ich habs mit meinem Nick auch leicht
In ein paar Wochen hat sich das aber sicher eingespielt und jeder weiß wo er steht und man findet sich doch dann eigentlich recht schnell, oder?
von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
Aber ich habs mit meinem Nick auch leicht
In ein paar Wochen hat sich das aber sicher eingespielt und jeder weiß wo er steht und man findet sich doch dann eigentlich recht schnell, oder?
von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Ich bin auch ganz klar für alphabetisch. Ob gekürzt oder nicht ist mir auch egal.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Ich habe gerade mal ausgerechnet, dass wir ja theoretisch 168 Teile im Monat ausmisten müssten, wenn wir die 2016 schaffen wollen.
Das ist ganz schön viel.
Bisher habe ich dieses Jahr nur etwa 1/3 davon und der erste Monat ist schon um. Es wird Zeit, dass ich Kinderkleidung spende. Dann steigen die Zahlen sehr schnell. 
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
- beccarei
- Dipl.-SuT
Ranking finde ich nicht gut. Ist ja kein Wettbewerb. Zum Kürzen habe ich keine Meinung.
Ich versuche, 40 Teile in der Woche zu schaffen. Das klappt mal besser und mal schlechter.
Wir brauchen gerade unsere Bettwäsche auf, um dann pro Bett zwei Sets zu haben.
Gleiches bei Handtüchern. 2 komplette Garnituren - 14 Handtücher.
Bei Geschirrhandtüchern möchte ich auf 4 insgesamt runter.
Ich versuche, 40 Teile in der Woche zu schaffen. Das klappt mal besser und mal schlechter.
Wir brauchen gerade unsere Bettwäsche auf, um dann pro Bett zwei Sets zu haben.
Gleiches bei Handtüchern. 2 komplette Garnituren - 14 Handtücher.
Bei Geschirrhandtüchern möchte ich auf 4 insgesamt runter.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
- merkaeserka
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich bin für alphabetisch, kürzen ist mir egal. Hier wurden gestern mal wieder Kuscheltiere aussortiert ( wie vermehren die sich immer nur so schnell?). Heute morgen wurden sie zusammen mit 4 großen Bananenkisten "Haushaltskram" und Kinderkleidung abgeholt. Die Flüchtlingshilfe in der Nachbargemeinde macht gerade Willkommenspakete und echt froh darüber. Für die Große ist das echt toll, am Wochenende haben wir ihren Schrank umgeräumt und " wie Martin " geteilt.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17