Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread
- tania
- ModTeam-Stillberatung
Re: Wohungs- und Haussuche-Hibbel-Thread
ein ganz bloedes grundgefuehl ware das fuer mich. so moechte ich kein hauskauf starten und das kommt daher nicht fuer mich in frage.
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
anxel
- ist gern hier dabei
Ne, mir ist das irgendwie auch nix.
Naja, das Haus ist ja eh zu teuer.
Naja, das Haus ist ja eh zu teuer.
- ledana
- gehört zum Inventar
Morgen besichtigen wir noch eine DHH. Ich bin mal gespannt, Lage würde mir sehr gut gefallen, nur dass direkt hinter dem Garten (Süden) ein steiler Berg ist und ich fürchte, dass man da wenig Sonne hat.
Naja wir wetden morgen wohl ein etwas besseres Gefühl dafür kriegen.
Naja wir wetden morgen wohl ein etwas besseres Gefühl dafür kriegen.
- suttine
- ist nicht mehr wegzudenken
@Eigenbedarf: Seh ich jetzt nicht so kritisch. Das ist doch der Vorteil am Mieten, dass ich innerhalb weniger Monate raus kann, wenn die Wohnung nicht mehr passt, warum auch immer. Dafür lebt man als Mieter eben mit dem Risiko, dass der Vermieter in ganz wenigen Fällen auch kündigen kann.
Ich glaube, für eure Bedenken bin ich zu pragmatisch.
Ich glaube, für eure Bedenken bin ich zu pragmatisch.
mit S. (12/2015)
- tania
- ModTeam-Stillberatung
viele menschen koennen schlicht nicht kaufen, weil sie das geld nicht haben, keinen kredit bekommen, keine 40.000 zuschuss vom zukuenftigen erbe oder aehnliches. mieten statt kaufen ist nicht grundsaetzlich eine entscheidung, sondern oft eine notwendigkeit. ich finde es aber keineswegs moralisch verwerflich oder aehnliches, ein haus zu kaufen und dann wegen eigenbedarf zu kuendigen!! (nur um das nochmal ganz klar zu stellen
)
-
Ginevere
- SuT-Legende
Ich hab mich ein wenig verliebt.
In ein altes Bauernhaus, tolle Lage, es müsste nur noch recht viel gemacht werden.
Ist noch recht teuer, wie läuft das eigentlich, macht man da ein Angebot ?
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
In ein altes Bauernhaus, tolle Lage, es müsste nur noch recht viel gemacht werden.
Ist noch recht teuer, wie läuft das eigentlich, macht man da ein Angebot ?
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- tania
- ModTeam-Stillberatung
von wem wird das haus angeboten? wenn von agentur, dann wird ueber die agentur das angebot gemacht. so von privat zu privat finde ich angebot machen schwierig - so was ueberlasse ich meinem mann 
- Snakedreadkitty
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir sind grade in einer totalen Zwickmühle. *jammer*
Wir hatten uns um ein Grundstück beworben und haben es nicht bekommen. Das war Mitte Juni. Also hat mein Mann das Geld, welches wir für das Grundstück zur Seite gelegt haben, in einen Bausparer angelegt....und keine Woche später kriegen wir einen Anruf, der Käufer des Grundstückes ist abgesprungen und wir können es haben.
Nun müssten wir einen Kredit aufnehmen für das Grundstück...und dann innerhalb von zwei Jahren bauen. Ich bin noch mit unsrem Kind zuhause, müsste mir jetzt dringend Arbeit suchen, damit wir alles bezahlen könnten (Bausparer, Grundstückskredit, Hauskredit und dann ja auch min. ein 3/4 Jahr doppelte Belastung mit Miete). Nun hatten wir uns eigentlich auch ein zweites Kind gewünscht. Es ist ein Hin- und Her- überlegen und schwanken.
Ich weiß nicht mehr weiter, mir dreht sich der Kopf. Wenn wir jetzt das Grundstück nicht nehmen....die Immobilienpreise steigen bei uns grade so extrem, können wir uns in zwei Jahren vielleicht gar nichts mehr leisten? Wäre für uns vielleicht ein Haus besser geeignet in das wir bald nach dem Kauf einziehen können und evtl. nach und nach etwas machen können? Evtl. auch auf dem "Dorf", wo es günstiger ist und dann ein zweites, kleines Auto?
Wir müssen uns leider bald entscheiden...
Wir hatten uns um ein Grundstück beworben und haben es nicht bekommen. Das war Mitte Juni. Also hat mein Mann das Geld, welches wir für das Grundstück zur Seite gelegt haben, in einen Bausparer angelegt....und keine Woche später kriegen wir einen Anruf, der Käufer des Grundstückes ist abgesprungen und wir können es haben.
Nun müssten wir einen Kredit aufnehmen für das Grundstück...und dann innerhalb von zwei Jahren bauen. Ich bin noch mit unsrem Kind zuhause, müsste mir jetzt dringend Arbeit suchen, damit wir alles bezahlen könnten (Bausparer, Grundstückskredit, Hauskredit und dann ja auch min. ein 3/4 Jahr doppelte Belastung mit Miete). Nun hatten wir uns eigentlich auch ein zweites Kind gewünscht. Es ist ein Hin- und Her- überlegen und schwanken.
Ich weiß nicht mehr weiter, mir dreht sich der Kopf. Wenn wir jetzt das Grundstück nicht nehmen....die Immobilienpreise steigen bei uns grade so extrem, können wir uns in zwei Jahren vielleicht gar nichts mehr leisten? Wäre für uns vielleicht ein Haus besser geeignet in das wir bald nach dem Kauf einziehen können und evtl. nach und nach etwas machen können? Evtl. auch auf dem "Dorf", wo es günstiger ist und dann ein zweites, kleines Auto?
Wir müssen uns leider bald entscheiden...
- suttine
- ist nicht mehr wegzudenken
Snakedreadkitty, habt ihr mal versucht, den Bausparer rückabzuwickeln? Keine Ahnung ob sowas geht, aber einen Anruf wär mir das wert.
Die andere Planung klingt für mich ziemlich stressig, das wird eine harte Zeit.
mit S. (12/2015)
- FuFu
- Profi-SuTler
Man kann Bausparverträge kündigen und sich das angesammelte Guthaben auszahlen lassen. Kostet unter Umständen eine Gebühr, aber ich würde mich dahingehend beraten lassen!suttine hat geschrieben:Snakedreadkitty, habt ihr mal versucht, den Bausparer rückabzuwickeln? Keine Ahnung ob sowas geht, aber einen Anruf wär mir das wert.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Klein-FuFu Dez. 2012