Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Monstera
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Monstera »

FCF hat geschrieben:Hallo!
Wir überlegen auch. Wie funktioniert das mit verschiedenen Stockwerken? Unser Haus hat drei Etagen und ich hätte mir das so vorgestellt, dass ich ihn jeden Tag in ein anderes Stockwerk trage. Geht das überhaupt??? Wie macht ihr das?
Ach ja, der Roomba Pet 656 würde uns anlachen...

bei uns auch das problem mit mehreren etagen
ich denke schon das das klappt mit hochtragen- bin über erfahrungswerte sehr dankbar :wink:
Bild
Medusa
gehört zum Inventar

Beitrag von Medusa »

Monstera hat geschrieben:
FCF hat geschrieben:Hallo!
Wir überlegen auch. Wie funktioniert das mit verschiedenen Stockwerken? Unser Haus hat drei Etagen und ich hätte mir das so vorgestellt, dass ich ihn jeden Tag in ein anderes Stockwerk trage. Geht das überhaupt??? Wie macht ihr das?
Ach ja, der Roomba Pet 656 würde uns anlachen...

bei uns auch das problem mit mehreren etagen
ich denke schon das das klappt mit hochtragen- bin über erfahrungswerte sehr dankbar :wink:
Wir haben mehrere Etagen und den Roomba pet und sind sehr zufrieden! Allerdings macht mein Mann den Sauger sauber- manchmal stöhnt er und meint, in der zeit hätte er alles längst gesaugt... :wink:
stjaerna
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von stjaerna »

N ich hätte gerne irgendwann einen zweiten, für oben :-)
Bei und mangelt es nämlich an Disziplin, ihn hoch zu tragen.
Kinder müssen mit Erwachsenen sehr viel Nachsicht haben. (A. d. Saint-Exupéry)
Stjaerna mit Räubertochter 2009 und zwei Sternchen im Herzen.
FCF

Beitrag von FCF »

Stelle ich mir das richtig vor, dass man den dann einfach in einen xbeliebigen Bereich des Hauses stellt und er dann einfach lossaugt, wenn die programmierte Zeit kommt?
Saugt der dann solange wie er offene Türen vorfindet und der Akku reicht? oder muss man ihn extra in jedes Zimmer tragen?
Wir haben unten eine Wohnküche mit integriertem Flur, von wo aus die Türen in die Zimmer gehen. das müsste er schaffen, oder?
Liebe Grüße, M. mit großem Erfinder (2007), süßer Maus (2009) und kleiner Prinzessin (2011)
stjaerna

Beitrag von stjaerna »

Dazu gibt es Leucht türme und virtuelle Wände.kannst du ganz individuell einstellen, wohin er soll in einem Arbeits Gang.
Kinder müssen mit Erwachsenen sehr viel Nachsicht haben. (A. d. Saint-Exupéry)
Stjaerna mit Räubertochter 2009 und zwei Sternchen im Herzen.
FCF

Beitrag von FCF »

Roomba 780 ist zur probe bestellt 8) bin schon gespannt!!
Liebe Grüße, M. mit großem Erfinder (2007), süßer Maus (2009) und kleiner Prinzessin (2011)
Loma
gut eingelebt

Beitrag von Loma »

Ich hätte auch so gerne so einen tollen Saugroboter...... Mein Freund ist davon nicht soooo begeistert :-(
Weiß jemand, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, das es den bald wieder bei den Amazon-Blitzangebotegn gibt?
Viele liebe Grüße von Loma und dem Prinzen (05/12)
moettchen
hat viel zu erzählen

Beitrag von moettchen »

FCF hat geschrieben:Stelle ich mir das richtig vor, dass man den dann einfach in einen xbeliebigen Bereich des Hauses stellt und er dann einfach lossaugt, wenn die programmierte Zeit kommt?
Saugt der dann solange wie er offene Türen vorfindet und der Akku reicht? oder muss man ihn extra in jedes Zimmer tragen?
Wir haben unten eine Wohnküche mit integriertem Flur, von wo aus die Türen in die Zimmer gehen. das müsste er schaffen, oder?
genau so (= Du trägst den Sauger runter und der Sauger läuft los so lange der Akku nicht leer ist. Fährt in dieser Zeit an alle Orte, wo er hinkommt)
mit großem Moettchen (08/2010) an der Hand und kleinem Moettchen (03/2013) auf dem Arm
Amhran
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Amhran »

IHR SEID SCHULD! Jetzt haben wir auch so eine SuT gemachte Begehrlichkeit im Haus :lol: .

Ich wollte ja gleich einen, nachdem ich hier erstmals reingelesen habe, fand ihn aber doch zu teuer, außerdem konnte ich mich damit trösten, daß wir ja den tollen Dyson haben.
Zu Neujahr waren wir beim Schwiegerpapa eingeladen, und der hatte seinen neuen Saugroboter von Hofer (Aldi) rumstehen. Ich habe ihn darauf angesprochen, ob er zufrieden damit ist, und er meinte, ist ganz nett, und hat ihn mir gleich zum Ausprobieren mitgegeben.

Ok, unser Haus ist sicher nicht das sauberste, aber ich war erstmal total von den Socken, wie viele Ladungen von nicht total offensichtlichem Dreck der Sauger so findet, wenn man ihn einfach eine Weile durch die Zimmer fahren läßt :shock: . Sogar mein Mann, der anfangs ultra-skeptisch war, wurde durch den mehrwöchigen Test überzeugt, daß wir einen eigenen brauchen. Vor allem deshalb, weil der Roboter unter Betten und Sofas fährt, wo man sonst nicht so leicht hinkommt. Er überlegt schon, grenzwertig hohe Möbel ein wenig aufzustocken, damit der Sauger überall fahren kann :P .

Seit eben läuft unser neuer eigener Roboter, Roomba 630 (ziemliches Basisteil ohne Schnickschnack und Programmfunktion) herum. Ich hatte mir schon erwartet, daß der doch noch mal einen Ticken besser ist als der von Aldi, den ich ja schon sehr praktisch fand - aber da liegen ja nochmal fast Welten dazwischen! Kein Problem mehr mit Teppichkanten und -fransen, leiser, schneller, gründlicher, kriegt endlich mal die Millionen langen Haare aus dem Wohnzimmerteppich raus...

Die Grundsauberkeit im Haus ist deutlich besser, ich fühl mich viel wohler. Der normale Staubsauger kommt gerade nur noch in Ausnahmefällen zum Einsatz. Wie ging das jemals ohne?
BildBildBildBildBild
FCF

Beitrag von FCF »

Wir haben jetzt auch einen :D
Vor mittlerweile zwei Wochen haben wir den Kärcher bekommen - dank einer Aktion nur knapp teurer als der Roomba. Mir hat einfach die automatische Schmutzabsaugung so gut gefallen und ich würde sie nicht missen wollen. Der Wartungsaufwand hält sich so wirklich in überschaubaren Grenzen!
Lange hab ich mich ja gefragt ob das Luxus ist und ob das Kleinkindkompatipel ist, aber ich muss sagen: kein Luxux, sondern für mich mit meinen Bandscheibenproblemen eine echte Erleichterung!! Und die Kinder halten sich ganz toll an die Regel, den "Fifi" nicht anzufassen (ja, die Jüngste hat ihm einen Namen gegeben :D )

Wir lassen ihn jetzt einfach alle halben Tage für ein paar Stunden im Wohnbereich laufen und setzen ihn in die Zimmer, wenn dort Saugen nötig ist. Wenn es mal gründlicher sein soll, dann räumen wir abends alles weg, stellen die Stühle hoch, und ich wische unter den niedrigen Kästen und den unzugänglichen Ecken den Staub raus. dann darf er nachts frei laufen und morgens wisch ich noch mal drüber und gut.
Einziges Manko beim Kärcher ist, dass er keine Eckenbürsten hat. Aber das schlimmste putz ich dem Fifi eh regelmäßig mit dem Staubwischer raus und nach dem alle drei Wochen eine Haushaltshilfe kommt und gründlich macht, brauch ich, wie´s momentan aussieht, kaum mal mehr putzen.

Jetzt will nur noch mein Mann einen Roboter fürs Rasenmähen :mrgreen:

Soweit mein Erfahrungsbericht. Beim Auspacken und Ausprobieren hab ich mich allerdings gefragt, ob damals bei meiner Oma auch alle mit so ner Faszination um die erste Waschmaschine herumgestanden sind :D :D
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“