IHR SEID SCHULD! Jetzt haben wir auch so eine SuT gemachte Begehrlichkeit im Haus

.
Ich wollte ja gleich einen, nachdem ich hier erstmals reingelesen habe, fand ihn aber doch zu teuer, außerdem konnte ich mich damit trösten, daß wir ja den tollen Dyson haben.
Zu Neujahr waren wir beim Schwiegerpapa eingeladen, und der hatte seinen neuen Saugroboter von Hofer (Aldi) rumstehen. Ich habe ihn darauf angesprochen, ob er zufrieden damit ist, und er meinte, ist ganz nett, und hat ihn mir gleich zum Ausprobieren mitgegeben.
Ok, unser Haus ist sicher nicht das sauberste, aber ich war erstmal total von den Socken, wie viele Ladungen von nicht total offensichtlichem Dreck der Sauger so findet, wenn man ihn einfach eine Weile durch die Zimmer fahren läßt

. Sogar mein Mann, der anfangs ultra-skeptisch war, wurde durch den mehrwöchigen Test überzeugt, daß wir einen eigenen brauchen. Vor allem deshalb, weil der Roboter unter Betten und Sofas fährt, wo man sonst nicht so leicht hinkommt. Er überlegt schon, grenzwertig hohe Möbel ein wenig aufzustocken, damit der Sauger überall fahren kann

.
Seit eben läuft unser neuer eigener Roboter, Roomba 630 (ziemliches Basisteil ohne Schnickschnack und Programmfunktion) herum. Ich hatte mir schon erwartet, daß der doch noch mal einen Ticken besser ist als der von Aldi, den ich ja schon sehr praktisch fand - aber da liegen ja nochmal fast Welten dazwischen! Kein Problem mehr mit Teppichkanten und -fransen, leiser, schneller, gründlicher, kriegt endlich mal die Millionen langen Haare aus dem Wohnzimmerteppich raus...
Die Grundsauberkeit im Haus ist deutlich besser, ich fühl mich viel wohler. Der normale Staubsauger kommt gerade nur noch in Ausnahmefällen zum Einsatz. Wie ging das jemals ohne?