Weihnachts-Geschenk-Selbermach-Ideen-Sammelthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Kaengu
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Weihnachts-Geschenk-Selbermach-Ideen-Sammelthread

Beitrag von Kaengu »

Vielen Dank, Kroschka!

Knapp da mobil:-)
Grüße von Kaengu mit Tanzmaus *9/2011 und Baggerfan *1/2015
claudia820

Re: AW: Weihnachts-Geschenk-Selbermach-Ideen-Sammelthread

Beitrag von claudia820 »

Kroschka danke für die liste.

Es sind 2, 5l eierlikör geworden 1l davon alk aber schmeckt wow
Meine Mädels (6/08 + 06/12)

Bild
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Blog http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Mein Abnehmblog http://losgehts.blogspot.co.at/
Nähforum http://www.vernadelt.at/
zaleo
schreibt ganz schön oft

Beitrag von zaleo »

Ich werde dieses Jahr Kuchen oder muffin back Mischungen verschenken. Für welchen Kuchen genau weiß ich noch nicht aber von der Idee sieht es so aus:
Leere Glas Milchflasche sammeln. Die Flaschen nach Geschmack schön verzieren Serviettentechnik, verschiedenfarbigen sand/ Muscheln draufkleben ect,. (ich weiß, Muscheln Sand sind Vllt nicht soooo passend zu Weihnachten aber sie würden gut zu einem "Karibik Kuchen" mit Kokosnuss ect. Passen ^^) mache das Personen abhängig.. Meine Mutter findet alles was nach Dekoration aussieht kitschig also bekommt sie auch nur eine schlichte glasflasche mit schönem Etikett draufgepappt. Über den Deckel wird noch ein schönes Stück Stoff festgebunden (so wie bei Marmelade). Das Rezept für den Kuchen bzw. Die Anleitung kommt auf ein schmales Stück schönes Papier, wird dann gerollt und das röllchen unterm Deckel festgebunden, sodass es am Flaschenhals runterhängt

Sent from my GT-I8190 using Tapatalk 4
Leoba
hat viel zu erzählen

Beitrag von Leoba »

Kroschka, danke für die viele Mühe, alles übersichtlich zusammenzufassen! :daumenhoch:
Es grüßt vom Niederrhein: Stephanie mit Männe, und unseren täglichen Freuden Moritz (05/2001), Paulina (05/2010) und Laura (11/2012).
Jessi R.

Beitrag von Jessi R. »

Das Zusammenfassen ist echt super! Es müsste nur irgendwo vermerkt werden, wo die Zusammenfassung ist, sonst sucht man auch wieder 8)
Liebe Grüße von Jessi mit kleiner Tanzmaus 11/08
Lyra
alter SuT-Hase

Beitrag von Lyra »

Jeder der eine weitere Idee hat braucht doch nur die Liste zitieren und seine Idee einfach anhängen ;)
So braucht niemand mehr suchen.
Viele liebe Grüße
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Schau doch mal in meinem Blog die Rumpelbutze vorbei.
Bild

Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
kroschka
Dipl.-SuT

Beitrag von kroschka »

Lyra hat geschrieben:Jeder der eine weitere Idee hat braucht doch nur die Liste zitieren und seine Idee einfach anhängen ;)
So braucht niemand mehr suchen.
Genau, weil dann die Liste immer wieder auftaucht. Ich wollte ja erst einen eigenen Thread aufmachen, aber ich weiß nicht, ob es nicht zu viel des Guten gewesen wäre. Dann hätte man ja den neuen Thread auch festpinnen müssen und so.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
SuperNova
Profi-SuTler

Beitrag von SuperNova »

coccolone hat geschrieben:
SuperNova hat geschrieben:Und kennt jemand ne Seite wo man schöne Etiketten entwerfen und selber audrucken kann?
Klick und klick!
Danke das ist super!
Viele Grüße SuperNova mit Maxi, Midi und Mini
Sanjarok
gehört zum Inventar

Beitrag von Sanjarok »

Noch eine Idee für ein kleines Geschenk: jetzt in dieser Jahreszeit Holunder sammeln, und wer einen Dampfentsafter hat/ sich leihen kann, macht Literweise Holundersaft. Zuckerfrei 8-10 min kochen, damit die schwache Giftigkeit rausgeht.
Den sehr würzigen, unsüßen Saft in am besten dunkle Flaschen mit Gummiverschluss abfüllen (ich nehm Bierflaschen), und als Erkältungsvorbeugungssaft etikettieren.
Der wirkt in kleinen Mengen heißgemacht und dann zuckerfrei getrunken nämlich wahre Wunder in der kalten Jahreszeit.
Sanjarok mit Töchterlein (Mai 2011).

Das Ganze ist mehr als die Summer aller Teile.
YummyMummy
Herzlich Willkommen

Beitrag von YummyMummy »

Ich hab neulich beim Stöbern (für eine Geburtstagskarte für meine Mutter) eine tolle Geschenkinspiration bekommen:
http://www.kartenmacherei.de/weihnachts ... empel.html
Ich finde toll, dass man da ein Teelicht reinstellen kann, malk nicht die gewöhnliche Weihnachtskarte.
Gerne würde ich das nachmachen (nur etwas weihnachtlicher) aber ich weiß noch nicht so ganz wie. Die Fotos am Computer zusammenstellen, ist ja nicht das Problem- doch wie druck ich auf welches Papier (Pergament?). :roll: Das kann der normale Drucker wahrscheinlich nicht wg der Beschichtung des Pergaments? Copyshop? Hat jemdand von euch Ideen oder Erfahrung damit?
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“