Pumpstillen bei Frühchen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Lösche Benutzer 25726
Re: Pumpstillen bei Frühchen
Nadine, du klingst sehr viel entspannter als noch vor ein paar Tagen. Ich freue mich sehr für euch und wünsche euch beiden ganz arg, dass es immer besser klappt und ihr bald völlig schmerzfrei stillen könnt.
-
Nadine212
- gehört zum Inventar
@Brombeere
Danke lieb von dir.
Icb kann es noch nicht glauben und will mich nicht zu früh freuen,aber es kann bitte weiter so gehen es ist so toll.
@klarrti
Danke für die Info bzgl Gewichtszunahme.
Dann sind wir ja völlig im Rahmen,ich kann es einfach nicht glauben.
@Teazer
Ich versuche natürlich weiterhin gut zu pflegen aber gar nicht so leicht das zeitlich einzubeziehen.
Beim magnesium ist es wirklich so das ich direkt Durchfall bekomme
es ärgert mich so sehr..
Ohje Nifedipin habe ich als Adalat-Tokolyse als Wehenhemmer bekommen und absolut nicht vertragen, bin zusammengeklappt davon und musste an den tropf, aber die Dosierung war auch sehe viel höher. Wer würde das verschreiben?
Also sie spuckt weiterhin fröhlich,ich mache es jetzt so das ich im stillen liege und sie danach einfach auf der Matratze liegen lasse,jegliches bewegen löst noch mehr spucken aus.
Sie bleibt ganz friedlich liegen. Selbst mein Mann war gestern Abend überrascht wie zufrieden sie plötzlich nach dem stillen ist
Hoffe nur die Brustwarzen ziehen uns kein Strich durch die Rechnung.
Wow hätte nie gedacht das sie so gut zunimmt nur mit reiner Muttermilch (bis 2.900 Gramm bekam sie ja noch das Aptamil FMS), unbeschreibliches Gefühl.
Also nochmal für mich:
Pumpen brauche ich nicht mehr?
es ist komisch habe 3 Monate gepumpt wie ne blöde kann mich kaum davon trennen.
@Grashüpfer
Danke das ist sehr lieb von dir!
Ich kann es noch gar nicht glauben und hoffe so sehr das es weiter so gut läuft.
Danke lieb von dir.
Icb kann es noch nicht glauben und will mich nicht zu früh freuen,aber es kann bitte weiter so gehen es ist so toll.
@klarrti
Danke für die Info bzgl Gewichtszunahme.
@Teazer
Ich versuche natürlich weiterhin gut zu pflegen aber gar nicht so leicht das zeitlich einzubeziehen.
Beim magnesium ist es wirklich so das ich direkt Durchfall bekomme
Ohje Nifedipin habe ich als Adalat-Tokolyse als Wehenhemmer bekommen und absolut nicht vertragen, bin zusammengeklappt davon und musste an den tropf, aber die Dosierung war auch sehe viel höher. Wer würde das verschreiben?
Also sie spuckt weiterhin fröhlich,ich mache es jetzt so das ich im stillen liege und sie danach einfach auf der Matratze liegen lasse,jegliches bewegen löst noch mehr spucken aus.
Sie bleibt ganz friedlich liegen. Selbst mein Mann war gestern Abend überrascht wie zufrieden sie plötzlich nach dem stillen ist
Hoffe nur die Brustwarzen ziehen uns kein Strich durch die Rechnung.
Wow hätte nie gedacht das sie so gut zunimmt nur mit reiner Muttermilch (bis 2.900 Gramm bekam sie ja noch das Aptamil FMS), unbeschreibliches Gefühl.
Also nochmal für mich:
Pumpen brauche ich nicht mehr?
@Grashüpfer
Danke das ist sehr lieb von dir!
Ich kann es noch gar nicht glauben und hoffe so sehr das es weiter so gut läuft.
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
- FloppyDisc
- Profi-SuTler
DankeNadine212 hat geschrieben: 20.05.2019, 18:28 @Floppy
Was ein tolles Bild und süßer Fratzwie lange trinkt dein kleiner an der Brust?
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
- FloppyDisc
- Profi-SuTler
Ups, da wollte ich noch gar nicht absenden 
Wenn er "nur" stillt, ist es ganz unterschiedlich, mal ist er nach einer Seite und ein paar Minuten schon total müde, mal schlabbert er ganz genüsslich über einen laaangen Zeitraum immer mal wieder ein Schlückchen. Solange ich nicht gerade zur großen Schwester muss, mache ich es mir gemütlich und lasse ihn einfach machen.
Du hast es geschafft! Klopf dir auf die Schulter und pack das Ding weg!!
Wenn er "nur" stillt, ist es ganz unterschiedlich, mal ist er nach einer Seite und ein paar Minuten schon total müde, mal schlabbert er ganz genüsslich über einen laaangen Zeitraum immer mal wieder ein Schlückchen. Solange ich nicht gerade zur großen Schwester muss, mache ich es mir gemütlich und lasse ihn einfach machen.
Nein, musst du nicht mehr. Ist es deine Pumpe oder geliehen? Dann bring sie weg oder lass sie von deinem Mann in den Keller bringen! Du wirst sehen, wenn sie erstmal aus dem Augen und aus dem Sinn ist, wirst du sie nicht vermissenNadine212 hat geschrieben: 21.05.2019, 13:08 Also nochmal für mich:
Pumpen brauche ich nicht mehr?es ist komisch habe 3 Monate gepumpt wie ne blöde kann mich kaum davon trennen.
LG Floppy
-
Lucccy
- ist nicht mehr wegzudenken
Hast Du denn schon verschiedene Magnesium-Präparate probiert? Und wie von Teazer empfohlen auf enthaltene Süssstoffe geguckt?
Du brauchst nicht mehr Pumpen
Zum Ausdrucken und an den Kühlschrank oä hängen
Teazer, ich hoffe, in diesem Fall ist es ok, dass ich Deine Empfehlung wiederhole.
Zum Ausdrucken und an den Kühlschrank oä hängen
Teazer, ich hoffe, in diesem Fall ist es ok, dass ich Deine Empfehlung wiederhole.
- Teazer
- Mod a.D.
Obwohl ich's die ganze Zeit sage?Nadine212 hat geschrieben: 21.05.2019, 13:08 Danke für die Info bzgl Gewichtszunahme.
Leg Dir einfach die Tube Lanolin direkt neben den Stillplatz und bevor Du den BH schließt, trägst Du es schnell großzügig auf.Ich versuche natürlich weiterhin gut zu pflegen aber gar nicht so leicht das zeitlich einzubeziehen.
Hausarzt oder Gynäkologin.Ohje Nifedipin habe ich als Adalat-Tokolyse als Wehenhemmer bekommen und absolut nicht vertragen, bin zusammengeklappt davon und musste an den tropf, aber die Dosierung war auch sehe viel höher. Wer würde das verschreiben?
Das ist jetzt die letzte kleine Hürde. Die schaffst Du auch noch. Wir bekommen das bald in den Griff.Hoffe nur die Brustwarzen ziehen uns kein Strich durch die Rechnung.
Ihr seid ein tolles Team.Wow hätte nie gedacht das sie so gut zunimmt nur mit reiner Muttermilch (bis 2.900 Gramm bekam sie ja noch das Aptamil FMS), unbeschreibliches Gefühl.
Ja, die Pumpe ist jetzt Vergangenheit.Also nochmal für mich:
Pumpen brauche ich nicht mehr?es ist komisch habe 3 Monate gepumpt wie ne blöde kann mich kaum davon trennen.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
- Kleine
- Power-SuTler
Ich konnte mich auch erstmal nicht von der Pumpe trennen, 3 Tage vor Ablauf der Miete stillte der Mini plötzlich voll. Der Kinderarzt hat sie mir dann nochmal für 4 Wochen verschrieben, aber ich musste ihm hoch und heilig versprechen, dass ich sie irgendwo hinräume, wo ich sie nicht sehe. Es gab mir Sicherheit, sie noch zu haben, falls die Zunahmen nicht passen, aber sie nicht mehr zu sehen. Und ich hatte schlagartig sooooo viel Zeit, das war das Komischste daran, ich musste erstmal lernen, diese "Pumpzeiträume" anders zu füllen. Plötzlich konnte ich mir mit Mini im Tuch ein Mittagessen herrichten und auch noch warm essen... Ich erinnere mich noch sehr, sehr gut an dieses so wunderbare Gefühl, es gegen alle Widerstände geschafft zu haben. 12 lange Wochen hart gekämpft und am Ende: GEWONNEN!!!!!
Ich freue mich sehr für Dich!
Ich freue mich sehr für Dich!
LG
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
-
Nadine212
- gehört zum Inventar
@Floppy
Ja ich schau immer mal wieder bei dir und Paulchen vorbei,der kleine Mann macht sich toll!
Dafür trinkt er doch aber ziemlich schnell oder? Ich hoffe ihr seid das BES bald los!
Mit der Pumpe ist so ne Sache, ich Pumpe nicht mehr aber kann mich noch nicht von ihr trennen irgendwie. Die Angst das noch etwas schief geht ist zu groß.
Danke für deine lieben Worte!
@Iuccy
Ja ich hab alles versucht,ich hab schon das Gefühl das es etwas besser ist aber eben noch nicht weg.
Ok ok ich schaue mir das jetzt täglich an
@Kleine
Ehrlich das was du beschreibst passt total zu meiner jetzigen Situation. Ich liege nach dem stillen einfach mit mausi auf der Brust und esse ein Snickers Eis und schaue TV
kein Pumpen unglaublich. Wenn man das so lange gemacht hat fällt es schwer Abstand davon zu nehmen. Ich denke ich würde es jetzt so wie du machen,ich behalte sie noch ein Monat und dann kommt sie zurück.
Dankeschön für deine liebevollen Worte! Das tut gut!
@Teazer
Ich habe dir von Anfang an sehr vertraut,aber meine Angst hat mich so sehr kontrolliert.
Gute Idee, hab die Salbe jetzt hier liegen und gleich nach dem stillen drauf getan. Ich habe irgendwie das Gefühl das es etwas besser wird, vor 2 Wochen habe ich getestet da konnte ich schon am nächsten Tag nicht mehr stillen vor Schmerzen, jetzt tut es zwar auch weh aber nicht so stark das ich es nicht aushalte. Danke das du mir dazu geraten hast das Zungenbändchen durchtrennen zu lassen.
Meinst du ich kann noch bis Montag warten was die Brustwarzen machen und dann beim Gyn anrufen wegen dem Nifedipin?
Gut Pumpe liegt zwar noch am alten Platz aber seit gestern nicht gepumpt,bleibe standhaft! Wenn in 2 Wochen die Zunahme weiterhin passt kommt sie weg! Okay?
Ist es eigentlich schlimm wenn die kleine Maus manchmal schon nach einer Brust satt ist? Und ist es schlimm wenn ich nur noch in 2 Positionen stille? Am besten geht tatsächlich Laid back und im liegen.
Ich DANKE DIR wirklich so sehr für deine Hilfe, deine Ruhe und dein Durchhaltevermögen! Ohne dich hätte ich es niemals geschafft
Mir sind sogar die Tränen gekullert als meine Maus mir eben beim stillen in die Augen geschaut hat!
Ja ich schau immer mal wieder bei dir und Paulchen vorbei,der kleine Mann macht sich toll!
Dafür trinkt er doch aber ziemlich schnell oder? Ich hoffe ihr seid das BES bald los!
Mit der Pumpe ist so ne Sache, ich Pumpe nicht mehr aber kann mich noch nicht von ihr trennen irgendwie. Die Angst das noch etwas schief geht ist zu groß.
Danke für deine lieben Worte!
@Iuccy
Ja ich hab alles versucht,ich hab schon das Gefühl das es etwas besser ist aber eben noch nicht weg.
Ok ok ich schaue mir das jetzt täglich an
@Kleine
Ehrlich das was du beschreibst passt total zu meiner jetzigen Situation. Ich liege nach dem stillen einfach mit mausi auf der Brust und esse ein Snickers Eis und schaue TV
Dankeschön für deine liebevollen Worte! Das tut gut!
@Teazer
Ich habe dir von Anfang an sehr vertraut,aber meine Angst hat mich so sehr kontrolliert.
Gute Idee, hab die Salbe jetzt hier liegen und gleich nach dem stillen drauf getan. Ich habe irgendwie das Gefühl das es etwas besser wird, vor 2 Wochen habe ich getestet da konnte ich schon am nächsten Tag nicht mehr stillen vor Schmerzen, jetzt tut es zwar auch weh aber nicht so stark das ich es nicht aushalte. Danke das du mir dazu geraten hast das Zungenbändchen durchtrennen zu lassen.
Meinst du ich kann noch bis Montag warten was die Brustwarzen machen und dann beim Gyn anrufen wegen dem Nifedipin?
Gut Pumpe liegt zwar noch am alten Platz aber seit gestern nicht gepumpt,bleibe standhaft! Wenn in 2 Wochen die Zunahme weiterhin passt kommt sie weg! Okay?
Ist es eigentlich schlimm wenn die kleine Maus manchmal schon nach einer Brust satt ist? Und ist es schlimm wenn ich nur noch in 2 Positionen stille? Am besten geht tatsächlich Laid back und im liegen.
Ich DANKE DIR wirklich so sehr für deine Hilfe, deine Ruhe und dein Durchhaltevermögen! Ohne dich hätte ich es niemals geschafft
Mir sind sogar die Tränen gekullert als meine Maus mir eben beim stillen in die Augen geschaut hat!
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
-
Lösche Benutzer 25726
Hoffentlich erzähle ich jetz nix falsches. Wenn die 2 Stillpositionen so für euch passen, ists doch prima. Du wirst sicher mit der Kleinen mobiler, stillst unterwegs. Da probierst du es dann vielleicht mal im Tuch, oder schnell mal zwischendrin in der Wiegenhaltung. Oder dein Kind sitzt auf deinem Schoß?! Und dein Kind wird mobiler und stillt plötzlich in den unmöglichsten Stellungen.
Ich denke, es reicht, wenn du weißt, dass es auch andere Möglichkeiten gibt, aber wie du es letztendlich machst, muss für euch passen.
Mach weiter so, ihr seid schon so weit gekommen.
Ich denke, es reicht, wenn du weißt, dass es auch andere Möglichkeiten gibt, aber wie du es letztendlich machst, muss für euch passen.
Mach weiter so, ihr seid schon so weit gekommen.
- Teazer
- Mod a.D.
Nadine, ich verstehe Dich da absolut und freue mich einfach darüber, dass Du jetzt wesentlich entspannter wirkst.Nadine212 hat geschrieben: 21.05.2019, 17:33 Ich habe dir von Anfang an sehr vertraut,aber meine Angst hat mich so sehr kontrolliert.
Warum möchtest Du noch warten? Wenn die B-Vitamine nach zwei Wochen nicht wirken, dann helfen sie leider nicht.Meinst du ich kann noch bis Montag warten was die Brustwarzen machen und dann beim Gyn anrufen wegen dem Nifedipin?
Das klingt nach einem guten Plan.Gut Pumpe liegt zwar noch am alten Platz aber seit gestern nicht gepumpt,bleibe standhaft! Wenn in 2 Wochen die Zunahme weiterhin passt kommt sie weg! Okay?
Beides ist okay. Ich würde im Moment i.d.R. noch die zweite Seite anbieten. Aber wenn sie mal ganz seelig nach gutem Saugen eingeschlafen ist, dann kannst Du es auch mal lassen.Ist es eigentlich schlimm wenn die kleine Maus manchmal schon nach einer Brust satt ist? Und ist es schlimm wenn ich nur noch in 2 Positionen stille? Am besten geht tatsächlich Laid back und im liegen.
Ich DANKE DIR wirklich so sehr für deine Hilfe, deine Ruhe und dein Durchhaltevermögen! Ohne dich hätte ich es niemals geschafft![]()
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)