Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.
- Sarafina
- alter SuT-Hase
Re: Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.
Unnötig zu erwähnen, daß ich bald auf www umsteige, wenn der Sch*** hier so weitergeht 
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)
Es ist nur eine Phase..........*omm*
-
jente
- alter SuT-Hase
Ich hab hier auch Spülikur versucht, weil die Windeln mit geringsten frischen Pipimengen sofort nach Pumakäfig stinken. Aber geschäunt hat da nix, trotz grosszügigem Spritzer Spüli auf grossen Eimer mit Windeln. Danach hab ich in der WaMa einmal Spülgang und einmal langen Waschgang mit Vorspülen gemacht. Und trotzdem stinkts sobald frisches Pipi drankommt. Und jetzt? Mehr Spüli? Waschsodakur (d verstehe ich die Mengenangaben nicht)?
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)
"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
-
mamoto
- Profi-SuTler
Ach je
mir ist gestern die Maschine fast verreckt weil meine Söhne immer Steine in den Hosen haben und einer irgendwo festklemmte. Natürlich als ich Windeln wusch! Hätte auch brechen können, die Maschine ist nämlich noch sehr neu! Ich hoffe bei dir ists auch nur sowas triviales!!!
Waschnüsse mag ich ja aus anderen Gründen nicht...aber das würde hier den Rahmen sprengen.
Sollten die echt Rückstände hinterlassen haben, kannst du die Windeln ja strippen.
Waschnüsse mag ich ja aus anderen Gründen nicht...aber das würde hier den Rahmen sprengen.
Sollten die echt Rückstände hinterlassen haben, kannst du die Windeln ja strippen.
-
goweende
- gehört zum Inventar
Re: AW: Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.
Hat Du mal den Fehlercode genau nachgelesen?Sarafina hat geschrieben:So, jetzt schreie ich mal laut! Hab heute Spülikur gemacht (machen wollen). Anscheinend fand meine Maschine das aber richtig doof, denn jetzt hat sie ne Fhelermeldung. Hab eben ne halbe Stunde im Keller verbracht, offenbar hat sie zuviel Wasser intus, pumpt aber auch nicht alles ab. Hab schon vorne abgelassen, da kommt aber auch nicht alles auf einmal durch. Oder da ist was verstopft, keine Ahnung. Morgen nochmal schauen, sonst brauch ich nen Kundendienst - hab ja nen Geldscheisser
Sie könnte „übergeschäumt“ sein, bei Spüli nicht ganz abwegig bzw geht das dort sehr schnell. Hatte ich letztens leider bei der Nutzung einer Waschmittel-Probe... Bei uns war der Aqua-Stopp aktiviert. Mein Mann hat die Maschine hinten geöffnet/aufgeschraubt und nicht wenig Wasser aus der „Wanne“ unten rausgeholt... Danach ging sie zum Glück wieder. Im Handbuch stand nämlich auch nur etwas vom Kundendienst.
...per Tapatalk
mit 2 Kindern an der Hand (2012 & 2014)
- Totoro
- ist nicht mehr wegzudenken
Ja das kann sein, dass es beim waschen so übergeschäumt ist, dass nun quasi eine Pfütze im Gerät steht.
Unsere krasse Herde

- Sarafina
- alter SuT-Hase
Der Fehlercode sagt auch was von Wasserstopproblem. Ich werde heute meine Oma kommen lassen müssen, denn ich brauche einen Babysitter, wenn ich mich an die Maschine mache. Die steht nämlich im Waschkeller, schön eng, und darauf steht noch mein Trockner. Das wird ein tagesfüllendes Programm
Überschäumen vermute ich auch. Ich hatte das mal beim Ecover, da schäumte es regelmässig über. Das hat derart genervt, ich konnte davon nur minimengen nehmen
Überschäumen vermute ich auch. Ich hatte das mal beim Ecover, da schäumte es regelmässig über. Das hat derart genervt, ich konnte davon nur minimengen nehmen
LG,
- flosculus
- alter SuT-Hase
So was ähnliches hatten wir auch. Wir haben dann die Maschine nach vorn gekippt, damit das Wasser aus der Wanne laufen konnte und gut wars.
Viel Erfolg!
Mit dem IPhone unterwegs
Viel Erfolg!
Mit dem IPhone unterwegs
Viele Grüße vom Blümchen mit dem großen Augustblümchen (08/09) und dem kleinen rosa Septemberblümchen (09/12)
- Sarafina
- alter SuT-Hase
Gekippt habe ich sie auch schon. Es kommt dann ein bißchen, danach mach ich wieder reset, dann pumpt sie etwas ab, dann kommt wieder ein bißchen... irgendwann kam nix mehr, aber der Fehler war dennoch da. Nicht, daß da irgendwo was drinhängt. Ich sag ja, das wird tagesfüllend. 
LG,
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
sch.....
Seit ich auf normales Waschmittel bei den Windeln umgestiegen bin (aber Minimengen) ist das Stinkeproblem auch wesentlich leichter. Und für den Rest hilft - ich sags nochmals- einweichen.
Seit ich auf normales Waschmittel bei den Windeln umgestiegen bin (aber Minimengen) ist das Stinkeproblem auch wesentlich leichter. Und für den Rest hilft - ich sags nochmals- einweichen.
- Sarafina
- alter SuT-Hase
Sieht so aus, als hätte ich es hinbekommen. Hab den Trockner runtergehoben und die Maschine dann mehr gekippt, danach gings wieder. Ein Glück!
Feuerdrache, ich hab ja Bambuseinlagen, da kann ich nciht jedes WaMi nehmen. Aber ganz ehrlich, so langsam komme ich auf den Trichter, komplett auf Baumwolle umzusteigen. Die kann ich kochen und in den Trockner schmeissen, die Sachen sind unempfindlich...
Feuerdrache, ich hab ja Bambuseinlagen, da kann ich nciht jedes WaMi nehmen. Aber ganz ehrlich, so langsam komme ich auf den Trichter, komplett auf Baumwolle umzusteigen. Die kann ich kochen und in den Trockner schmeissen, die Sachen sind unempfindlich...
LG,