Das wissen wir doch inzwischen alle: Zu einem verwoehnten, lebensuntuechtigen Tyrannenkind, das auch mit 18 noch bei Mama im Bett schaleft.Louka hat geschrieben:Na, wo kämen wir denn da hin?
Kommentare zum Familienbett?
Moderator: Giraeffchen
-
nido56
- Dipl.-SuT
Re: Kommentare zum Familienbett?
nido mit dem Piraten (01/2012)
-
Louka
- ist mit Leidenschaft dabei
Ach ja, stimmt. Ich vergaß...
mit den beiden Lieblingskindern (2013+2016)
-
RocketWallaby
- gehört zum Inventar
Mein Kind kennt den Unterschied und schläft deswegen nicht im Beistellbett. 
--
Liebe Grüße,
RocketWallaby mit WallabyKind 01/2016
Liebe Grüße,
RocketWallaby mit WallabyKind 01/2016
-
Jadzia
- Dipl.-SuT
Die Freundin meiner Tochter schläft mit bei mir wenn sie hier schläft.
Nicht daß SIE drauf besteht, aber mein Kind.
Neulich ließ sie wohl verlauten, daß sie lieber bei uns wohnen will
Ihre Eltern sind zwar nicht ganz abgeneigt gegen Kinder im Bett, aber auch nicht so zugeniegt, daß das immer gedurft wird.
Auch das baby hat ein eigenes Zimmer.
Während ich dann schon mal zwischen zwei großen Mädchen liege und die in den schlaf kuschel weil so aufgeregt
Nicht daß SIE drauf besteht, aber mein Kind.
Neulich ließ sie wohl verlauten, daß sie lieber bei uns wohnen will
Ihre Eltern sind zwar nicht ganz abgeneigt gegen Kinder im Bett, aber auch nicht so zugeniegt, daß das immer gedurft wird.
Auch das baby hat ein eigenes Zimmer.
Während ich dann schon mal zwischen zwei großen Mädchen liege und die in den schlaf kuschel weil so aufgeregt
Alles kann, Liebe muss
Jadzia mit Dax (03/11)
1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)
https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir
https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H
https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr
Jadzia mit Dax (03/11)
1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)
https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir
https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H
https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr
- zierfisch
- Miss SuTiversum
Ich hab schon darauf geachtet, dass die Jungs im beistellbett lagen. Weil wir ein Wasserbett haben und ich immer dachte, dass sie, wenn sie dann dort rein rollen und die Nase in die Matratze stecken, ersticken können.
Außerdem war das beistellbett auch leichter zu sichern, als das ganze große Bett - für abends, wenn ich wieder aufstehen durfte.
Außerdem war das beistellbett auch leichter zu sichern, als das ganze große Bett - für abends, wenn ich wieder aufstehen durfte.
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
- zierfisch
- Miss SuTiversum
Allerdings scheuche ich den kleinen mittlerweile oft wieder in sein Zimmer. Der kann nicht still neben mir liegen und das macht mich nachts wahnsinnig. Er hält nämlich auch keinen Abstand und deshalb kriege ich jede Bewegung mit. Aaaargh.
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
- newmanekineko
- ist mit Leidenschaft dabei
Meine Eltern haben co-sleeping mit meinem Bruder und mir gemacht. Aber da wurde mit anderen nicht drüber gesprochen oder sogar geleugnet. Meine Mutter meint, die Diskussion und vor allem das Getratsche unter den anderen Eltern hätte sie sich nicht antun wollen.
Vielleicht war ein Familienbett in den 80ern Jahren auch noch ungewöhnlicher als heute.
Mit Handy. Also sorry für Rechtschreibfehler
Vielleicht war ein Familienbett in den 80ern Jahren auch noch ungewöhnlicher als heute.
Mit Handy. Also sorry für Rechtschreibfehler
Viele Grüße!
Tochter Jan 2016
Tochter Okt 2017
Junge Dez 2019
Junge Dez 2019
Mini-* Dez 2018
Tochter Jan 2016
Tochter Okt 2017
Junge Dez 2019
Junge Dez 2019
Mini-* Dez 2018
-
Zööö
- alter SuT-Hase
Ich jammerte etwas bei meiner Mutter, weil die kleine nachts zum Teil sehr schlecht schläft und oft Kontakt möchte aber dann total unruhig ist.
Sie meinte da n " du bist ja selber schuld, du hast ihr das angewöhnt. Hättest du sie in ihr eigenes Bett wäre das nicht so. Sie braucht dich halt..." dann hat sie noch etwas eingelenkt, dass das ja auch gut wäre und wir ja auch oft und lange bei ihr schlafen durften. (sie hatte ein schlechtes Gewissen, weil sie eine Kassette gefunden hat, wo ich mit elf total verzweifelt war, weil ich nicht mit ins bett durfte)
Aber ich verstehe einfach nicht, warum immer wenn ich Iwas erzähl, was anstrengend oder belastend ist gesagt wird, selber schuld oder is halt so... Klar ich hätte einfach keine kinder bekommen können, dann hätte ich die "Probleme " nicht...
Sie meinte da n " du bist ja selber schuld, du hast ihr das angewöhnt. Hättest du sie in ihr eigenes Bett wäre das nicht so. Sie braucht dich halt..." dann hat sie noch etwas eingelenkt, dass das ja auch gut wäre und wir ja auch oft und lange bei ihr schlafen durften. (sie hatte ein schlechtes Gewissen, weil sie eine Kassette gefunden hat, wo ich mit elf total verzweifelt war, weil ich nicht mit ins bett durfte)
Aber ich verstehe einfach nicht, warum immer wenn ich Iwas erzähl, was anstrengend oder belastend ist gesagt wird, selber schuld oder is halt so... Klar ich hätte einfach keine kinder bekommen können, dann hätte ich die "Probleme " nicht...
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
ich und
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Ja, das kenne ich. Und wenn dann so Kommentare kommen, ja kauft halt ein eigenes Bett für ihn und lasst ihn im Kinderzimmer schlafen. Warum er bitteschön da durchschlafen sollte konnte mir noch nicht erklärt werden. Ich würds ja verstehen und probieren, wenn er bis wir in Bett gehen wie ein Engerl schläft und dann erst unruhig. Aber bevor wir ins Bett gehen ists noch viel schlimmer.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
kleiner Schildkröterich 05/19
-
Zööö
- alter SuT-Hase
Bei meiner Mutter is der Gedanke, dass ich es eben von vorn herein so hätte machen müssen, damit sie es sich nicht angewöhnt...
Wir legen beide vor wir ins bett Gehn ins Fb, die kleine wird oft nach ner halben Stunde nochmal wach. Ansonsten schlafen beide bis wir ins bett Gehn bzw länger
Wir legen beide vor wir ins bett Gehn ins Fb, die kleine wird oft nach ner halben Stunde nochmal wach. Ansonsten schlafen beide bis wir ins bett Gehn bzw länger
Viele Grüße
ich und
ich und