Unerzogen Treffen bei uns

Wir machen's einfach!

Moderator: Marla84

allisa
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Unerzogen Treffen bei uns

Beitrag von allisa »

Ja, ich finde auch, ein gutes Thema fürs UF, ich schreib dann dort was dazu :) .
Allisa, 2 Kinder, geb. 05 und 07

What will our children do in the morning if they do not see us fly?
— Rumi
wirf

Beitrag von wirf »

Hmmmm... Also ich will natürlich auch wegen euch zu den treffen kommen. Aber ich will auch Mann und Kind bei mir haben. Einfach weil ich sie gerne bei mir hab ;-) und mein Mann mag die UE-Treffen auch sehr gern und hätte sicher keine Lust mit Kind daheim zu bleiben. Vielleicht ândert sich das noch, wenn R älter ist, aber im Moment mach ich fast nichts ohne sie...

Sent from my iPhone using Tapatalk
LG, Wiebke

Bild

Der Kopf ist rund, damit die Gedanken auch mal die Richtung wechseln können.
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

liebe wirf, darf ich mal kurz von oben herab..

dein kind ist doch noch soooo klein. in DEM alter hätte ich garantiert nie irgendwas auch nur fünf minuten usw. usf. nein, wirklich, ich bezog mich auf so ab dreijährige. mit zweieinhalb wäre alleine lassen für einen halben tag nicht drin gewesen bei uns.

ich kann sehr gut mal ohne mann - zumindest, wenn ich ohne kind bin. und nicht zu lange ;-)
tania mit sohn *09 und sohn *12
Oekomami
gut eingelebt

Beitrag von Oekomami »

finde ich grade ganz spannend das thema, denn anfang der woche hatte ich noch 6-8 anmeldungen... samstag waren es immer noch einige, und dann, sonntag morgen... tata-tata-tata... hätte ich iggelchen auch nicht mehr absagen können (ich oute dich jetzt als dagewesene, weil du es selber schon gesagt hast, daß du hier warst ;-) .
das war schon bei der unerzogen-konferenz in leipzig so, da hatte ich mit der organisation und allem anderen ja nichts zu tun, daß im letzten moment die hälfte abgesprungen ist, für die dort plätze freigehalten wurden. deswegen nehme ich das jetzt nicht persönlich ;-) aber genau deswegen hatte ich auf der hp eigentlich auch um vorabüberweisung des unkostenbeitrags gebeten :-)
was bedeutet es für ein baby/kind, artgerecht aufzuwachsen? wie fühlt sich der rest der familie artgerecht gehalten? wie kann ich unser leben artgerechter gestalten? vielleicht kann man nicht alles verwirklichen. aber eins kann man auf jeden fall tun - sich auf den weg machen und daran wachsen
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Ja, da hast Du recht, Oekomami.
Wobei bei Krankheit (wie letztlich bei uns) ja alles nix nutzt. Und es halt immer auch (so geht es mir zumindest) ein bißchen schwierig ist, Ganztagesausflüge mit 1-2 Stunden einfache Fahrt Anreise endzuplanen; ich finde schon, daß da die Beteiligten auch einigermaßen fit sein sollten und Lust haben sollten (zumal solche Ausflüge ja auch finanziell ganz ordentlich zu Buche schlagen, schon allein mit dem Benzin).
Bei der unerzogen-Konferenz hätten wir dank der Abspringer dann doch noch kurzfristig einen Platz bekommen, aber da ging es dann nimmer :-(

Wirf, da stimme ich Tania voll zu. In dem Alter wäre das hier auch kein Thema gewesen. Zumal es mit den Kleinen und zudem mit nur einem Kind idR ja auch problemlos möglich ist, Kind und Mann dabeizuhaben und sich selbst und Mann in die Unterhaltung der Erwachsenen einzubringen - das ist mit zwei Kleinkindern dann manchmal oder häufig ja nur begrenzt der Fall.

Und mit ohne Mann und Kind unterschreibe ich auch bei Tania 8) (Nach mittlerweile gut 5 Jahren mit zumeist wenigstens einem Kind bei mir nehme ich mir auch meine wenigstens 2 Stunden in der Woche ganz für mich alleine, und das ohne jedes schlechte Gewissen; nein, die brauche ich sogar absolut für MICH)
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Alja

Beitrag von Alja »

Mädels das hier ist vollkommen öffentlich- wollen wir nicht wenigstens in den Erziehungsbereich wechseln oder ins Forum?
"Durch Strukturen, wie Schulpflicht und Noten, sind die Grunderfahrungen, die die Kinder der heutigen Zeit machen, Unfreiheit (ich muss zu Schule), Unmündigkeit (ich werde von anderen beurteilt), Ohnmacht (ich kann nichts an der Struktur ändern) und Einsamkeit (ich muss mich alleine gegen andere durchsetzten). Das Schulsystem, das eingeführt wurde, um den Menschen ein Mindestmaß an Bildung zukommen zu lassen, ist einer der wesentlichen Gründe dafür, dass die vielen heutigen Probleme und Herausforderungen, mit denen sich die Menschheit konfrontiert sieht, nicht gelöst werden."
Emil Funkenflieger
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Sehr gern, liebe Alja, Du hast voll und ganz recht. Normalerweise nutze ich den Thread auch wirklich nur für Treffen.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
Alja

Beitrag von Alja »

Ich bin halt mit dem echten Namen hier, das hier ist bestimmt googelbar 8)
"Durch Strukturen, wie Schulpflicht und Noten, sind die Grunderfahrungen, die die Kinder der heutigen Zeit machen, Unfreiheit (ich muss zu Schule), Unmündigkeit (ich werde von anderen beurteilt), Ohnmacht (ich kann nichts an der Struktur ändern) und Einsamkeit (ich muss mich alleine gegen andere durchsetzten). Das Schulsystem, das eingeführt wurde, um den Menschen ein Mindestmaß an Bildung zukommen zu lassen, ist einer der wesentlichen Gründe dafür, dass die vielen heutigen Probleme und Herausforderungen, mit denen sich die Menschheit konfrontiert sieht, nicht gelöst werden."
Emil Funkenflieger
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Soll ich einen Teil
Abtrennen und verschieben lassen?

Bild
Bild
Bild
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

ich als startende des OTs würde das super finden.

tschuldigt.
tania mit sohn *09 und sohn *12
Antworten

Zurück zu „Rheinland Pfalz & Saarland“