Abkürzung für Schwangerschaft
- Kirschquark
- Prof. Dr. SuT
Re: Abkürzung für Schwangerschaft
*g* Sandküste, Du kannst vermutlich aus beruflichen Gründen das Ding supertoll aus dem Handglenk malen, wenn ich das male, dann male ich zwei ineinander verhakte S. Also ist es eigentlich nur ein anders aussehendes Doppel-S.
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Hannah
-
Lösche Benutzer 1828
Bei mir sieht das auch krakelig aus, meine Handschrift ist aber auch ziemlich saumäßig.Kirschquark hat geschrieben:*g* Sandküste, Du kannst vermutlich aus beruflichen Gründen das Ding supertoll aus dem Handglenk malen, wenn ich das male, dann male ich zwei ineinander verhakte S. Also ist es eigentlich nur ein anders aussehendes Doppel-S.
Aber ich tippe es ja mehr, als dass ich es schreibe.
-
Angora
Grad wieder über die blöde Akü gestolpert. Kann man nicht wenigstens das W dazwischen stopfen? Bitte?
und ich verstehe einfach nicht, wie man auf die Idee kommt mit dem § die Schwangerschaft abzukürzen. Ich würd dann eher @ nehmen
und ich verstehe einfach nicht, wie man auf die Idee kommt mit dem § die Schwangerschaft abzukürzen. Ich würd dann eher @ nehmen
- Kirschquark
- Prof. Dr. SuT
naja, wie gesagt, das Paragraphenzeichen ist ein Doppel-S, nur nicht nebeneinander. Ich verstehe allerdings auch nicht, warum man nicht ein Wzwischen die S stopfen kann.
LG
Hannah
Hannah
-
Angora
Na für die mit Aküfi (Abkürzfimmel), dann ist die Doppel-s Schreibweise weg und immerhin nur ein Buchstabe, der aber auch drin vor kommt, mit dabei....
hab demletzt mal im Hausgeburtsforum so rumgestöbert u fast die Krise bekommen, weil da auch soooo oft schwanger mit Doppel-s abgekürzt wird. DAS versteh ich nicht.... (wenns jetzt wenigstens ein monsterlanges Wort wie Desoxyribonukleinsäure gewesen wäre.... Eigentlich müssten sie logischerweise nur ein s schreiben, wenn der ganze Umstand mit zwei s abgekürzt wird...)
hab demletzt mal im Hausgeburtsforum so rumgestöbert u fast die Krise bekommen, weil da auch soooo oft schwanger mit Doppel-s abgekürzt wird. DAS versteh ich nicht.... (wenns jetzt wenigstens ein monsterlanges Wort wie Desoxyribonukleinsäure gewesen wäre.... Eigentlich müssten sie logischerweise nur ein s schreiben, wenn der ganze Umstand mit zwei s abgekürzt wird...)
- Momolina
- Moderatoren-Team
Schubs ....
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus
"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
mit drei Kindern allein im Haus
"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
-
honigtopf2010
- Profi-SuTler
Re: AW: Abkürzung für Schwangerschaft
Ich wollte nur mal den Tipp geben, wem das Wort zu lang ist, kann über Autoersetzen eine beliebige Abkürzung zuordnen und erhält es immer ausgeschrieben. Praktisch, oder?
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
- Kirschquark
- Prof. Dr. SuT
das wäre in der Tat genial... mit fällt in letzter Zeit wieder stark vermehrt das Doppel-S auf...
LG
Hannah
Hannah
- eve
- alter SuT-Hase
Ich find das § cool
Aber wenns die Damen wirklich so stört, schreib ich Schwangerschaft in Zukunft auch gern wieder aus 
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
-
Schnuddelbuddel
- hat viel zu erzählen
Ich finde ja viel schlimmer wenn Schwangerschaft mit SSW abgekürzt wird.
Für mich heißt das Schwangerschaftswoche und nicht Schwangerschaft. SWS finde ich auch ne gute Alternative.
Für mich heißt das Schwangerschaftswoche und nicht Schwangerschaft. SWS finde ich auch ne gute Alternative.