Wozu brauhct man eigentlich so viele Tücher...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Emmal J.
SuT-Sponsor
Re: Wozu brauhct man eigentlich so viele Tücher...

Beitrag von Emmal J. »

Naturalbaby hat geschrieben:
Nuala hat geschrieben:Das Stufensystem... jaja.

Stufe 1 - interessiert: Opfer interessiert sich zunehmend für Tücher und spielt mit dem Gedanken sich noch welche zuzulegen; hat harmlose Freude an Tragetüchern, es geht ja hauptsächlich ums Baby-TRAGEN
Stufe 2 - infiziert: Opfer bestellt mehrere Tücher und beginnt im SuT querzulesen um Informationen zu sammeln, wird von der Umgebung schräg angesehen und fragt sich selbst ob es noch normal ist
Stufe 3 - gefangen: Opfer kommt nicht mehr von der neuen Leidenschaft los, es kennt dieses Kribbeln wenn neue Tücher rauskommen, versteht mittlerweile SuTisch, hat ein Minimum von 5-10 Tüchern, hat bereits Strategien entwickelt um seine verständislose Umwelt zu beruhigen
Stufe 4 - besessen: Opfer kauft ein, tauscht, kennt mittlererweile sämtliche Marken, Modelle und in etwa den dazugehörigen Wert, besitzt eine Anzahl von MINDESTENS 10 Tüchern, steht zu seiner Sucht (denn es gibt ja vollkommen plausible Begründungen dafür, das sind keine Ausreden, das ist WIRKLICH so...!)
Stufe 5 - hoffnungslos verloren: Opfer ist vollständig verATTAt, es spricht fließend SuTisch - auch im Alltag (!), Unverständis seitens Dritter wird bereits nicht mehr wahrgenommen, die Augen haben so ein irres Leuchten und wenn man genau hinschaut sieht man klitzekleine Tragetuchstapel darin, die Tragetuchanzahl sowie -auswahl wird nur noch per Liste überschaut, es sind mindestens 20 Tücher.

Genial!!!!!!!! :mrgreen:

Bitte noch mit reinschreiben, wie oft pro Stufe ebay und DidymosHP aktualisiert werden..... :lol:
(Wöchentlich, täglich, stündlich.... :roll: )
ATTAs Stufe 4 oder 5 rufen sich auch gegenseitig *danke* an, wenn neue Modelle rauskommen :wink: :mrgreen:

glg!
können wir das mal irgendwo festpinnen..vielen dank :mrgreen: :schlapplach:
Mäusel 6/05 Brudi 3/07 Bild

Leben auf Augenhöhe - Lieben Herz an Herz
ClauWi Trageberaterin GK08 und AK09
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

mellmull hat geschrieben:@fruba: der lange Leo ist doch ne coole Hängematte quer durch Eure zwei Zimmer, das kann Eure Püppi praktisch in beiden Zimmern gleichzeitig baumeln.
(Frag mich nur grad, welche Dübelgröße man da bräuchte? :oops: )
Oh bei den Wänden hier in Berlin ist es egal wie Groß der Dübel ist,... da kommt die ganze Wand mit wenn Püppi schaukelt :roll: Aber wir haben ja das tolle Billi-Bolli Bett da kann ich das Tuch zum schaukeln drunter hängen :mrgreen:

Ach so ich glaube ich bin doch eher Stufe 4 ich habe mir gestern Nacht noch heimlich die Glückspäckchen-Fetzen reingezogen und brauche eine Nino. Noch erstaunlicher ich kann jetzt seit 2 Tagen (als Mann) die Tücher ordentlich zusammenlegen und stapeln. Mein Stapel ist so klein :cry: und meine Frau hat auch nur 4 Tücher die ich mit dazu stapeln könnte.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
xknäckebrotx

Beitrag von xknäckebrotx »

fruba hat geschrieben:
He egeal wie herum du es uns verkaufen willst, das ist gemein :| Entweder wir können nicht gut genug binden (was nicht so schlimm wäre) oder aber du entziehst uns eine wesentliche Berechtigung für unsere Tücher (ganz schlimm!!!).
Such dir das aus, was weniger schmerzt :mrgreen:

Aber mit den Ninos gings mir genau so. Zuerst das Logo - buargh. Dann eins von Mille gekauft und auf einmal :shock: hatte ich drei, zeitweise vier. Zum Glück konnte ich das wieder halbieren.

@ Mille: Mischung aus Stufe drei und fünf? Du meinst wohl acht? :wink:
Jojoba
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Jojoba »

Nuala hat geschrieben:Das Stufensystem... jaja.

Stufe 1 - interessiert: Opfer interessiert sich zunehmend für Tücher und spielt mit dem Gedanken sich noch welche zuzulegen; hat harmlose Freude an Tragetüchern, es geht ja hauptsächlich ums Baby-TRAGEN
Stufe 2 - infiziert: Opfer bestellt mehrere Tücher und beginnt im SuT querzulesen um Informationen zu sammeln, wird von der Umgebung schräg angesehen und fragt sich selbst ob es noch normal ist
Stufe 3 - gefangen: Opfer kommt nicht mehr von der neuen Leidenschaft los, es kennt dieses Kribbeln wenn neue Tücher rauskommen, versteht mittlerweile SuTisch, hat ein Minimum von 5-10 Tüchern, hat bereits Strategien entwickelt um seine verständislose Umwelt zu beruhigen
Stufe 4 - besessen: Opfer kauft ein, tauscht, kennt mittlererweile sämtliche Marken, Modelle und in etwa den dazugehörigen Wert, besitzt eine Anzahl von MINDESTENS 10 Tüchern, steht zu seiner Sucht (denn es gibt ja vollkommen plausible Begründungen dafür, das sind keine Ausreden, das ist WIRKLICH so...!)
Stufe 5 - hoffnungslos verloren: Opfer ist vollständig verATTAt, es spricht fließend SuTisch - auch im Alltag (!), Unverständis seitens Dritter wird bereits nicht mehr wahrgenommen, die Augen haben so ein irres Leuchten und wenn man genau hinschaut sieht man klitzekleine Tragetuchstapel darin, die Tragetuchanzahl sowie -auswahl wird nur noch per Liste überschaut, es sind mindestens 20 Tücher.
Das ist ja toll!! :D Dann bin ich wohl auch bei 3.5
Bei mir ist es einfach schon so schlimm, dass ich mich frage, ob ich denn nach Somya nicht noch einen weiteren Tragling brauche! "grins"
Claire mit Jamie 04/01, Jeremy 03/03, Timo 03/07 und Somya 07/09
Petrainwien
alter SuT-Hase

Beitrag von Petrainwien »

Meine Mama fragt ob es Selbsthilfegruppen dafür gibt. :roll: sie sagt ich hab schon einen Wahsinnigen Blick.
Ich oute mich ich hab nochmal Geckos bestellt.Und hab noch keine Ahnung wie ich das GG erkläre. :oops:
Matthias 13 Marcel 11 Melina geht schon in die Schule Mara bald 5
geschafft,30 Kilo verloren,und werden auch hoffentlich nie mehr gefunden;-) Dafür paar Muskeln wieder endeckt.
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Petrainwien hat geschrieben:Meine Mama fragt ob es Selbsthilfegruppen dafür gibt. :roll:
Wir haben hier mal versucht eine zu gründen - daher kam das Wort ATTA. Wir waren abhängig und wollten uns gegenseitig helfen.
Irgendwie ist das Ganze aber fürchterlich schief gegangen... :lol:
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

...Ich habe mir von meiner Frau gerade erklären lassen das man die Tücher auch brauchen kann um sich im Falle eines Feuers über das Fenster aus der Wohnung zu retten :D

Wir wohnen ziemlich weit oben, also braucht man alleine Dazu schon mindestens 6-8 Tücher, man muss den Tragling ja auf den Rücken binden,... also 9 Tücher! Um sicher zu sein braucht man in jedem Raum einen Stapel,...
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Petrainwien
alter SuT-Hase

Beitrag von Petrainwien »

fruba hat geschrieben:...Ich habe mir von meiner Frau gerade erklären lassen das man die Tücher auch brauchen kann um sich im Falle eines Feuers über das Fenster aus der Wohnung zu retten :D

Wir wohnen ziemlich weit oben, also braucht man alleine Dazu schon mindestens 6-8 Tücher, man muss den Tragling ja auf den Rücken binden,... also 9 Tücher! Um sicher zu sein braucht man in jedem Raum einen Stapel,...
:mrgreen: 8)
Dass müsst ich jetzt nur noch meinen Mann erklären.
Gestern hat er mich gefragt ob ich eh alle auch benutze. :roll:
Matthias 13 Marcel 11 Melina geht schon in die Schule Mara bald 5
geschafft,30 Kilo verloren,und werden auch hoffentlich nie mehr gefunden;-) Dafür paar Muskeln wieder endeckt.
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Danke Fruba, wie wohnen auch im zweiten Stock..............genial!!!!!!!
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
friedrichdergrosse
hat viel zu erzählen

Beitrag von friedrichdergrosse »

Oh man, wir wohnen im Erdgeschoss - bringt mir also gar nichts, das Argument :x :(
Franziska mit Friedrich (01/2009), Hermine (07/2012), Wilma (02/2015) und Bauchbaby (ET 06/2019)
Sing', bet' und geh auf Gottes Wegen, verricht' das Deine nur getreu. Und trau des Himmels reichem Segen, so wird er bei dir werden neu. Denn Welcher seine Zuversicht auf Gott setzt den verlässt er nicht. (Georg Neumark, EG 369)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“