Stimmt, es ist anstrengender Flasche zu machen. Wenn Anna nachts mal ne Flasche braucht, bin ich anschließend hellwach, da gibts keine Hormone die dafür sorgen dass man wieder schlafen kann. Trotzdem würde ich sie ihr nie verweigern! Aber ich kenne auch so ein Exemplar von Flaschenmama, das Kind ist knapp 8 Monate alt und bekommt seit sie 3 Monate alt ist Beikostmayra hat geschrieben:
Insgesamt ist mein Eindruck bei diesen Müttern, dass mehr auf die eigenen Bedürfnisse geachtet wird, als auf die des Kindes (was die Ernährung betrifft). Denn natürlich ist es viel anstrengender, 3x nachts die Flasche zu machen, als 3x nachts zu stillen (danke an die Stillhormone!!)...
Die Essgewohnheiten meiner 1 1/2jährigen...
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Sonnenblume278
- alter SuT-Hase
Re: Die Essgewohnheiten meiner 1 1/2jährigen...
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Liebe Grüße Anke
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Kurzer Einwurf: TM ist goil! 
-
Lösche Benutzer 2645
Baba hat geschrieben:Kurzer Einwurf: TM ist goil!
Pst
Sach geht damit auch Geflügel, wir essen hier nix anderes außer Fisch und Geflügel letzteres sogar nur KbA
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Na klar, schön im Varoma dampfgegart mit Kräutern, ein Traum.finleysmama hat geschrieben:Baba hat geschrieben:Kurzer Einwurf: TM ist goil!
Pst![]()
Sach geht damit auch Geflügel, wir essen hier nix anderes außer Fisch und Geflügel letzteres sogar nur KbA
Oder Hühnchen süß-sauer, das Hühnerfrikassee ist auch nicht zu verachten.......ach ich könnt stundenlang weitermachen.
-
Lösche Benutzer 4184
Hmm, sieh voll kompliziert aus, werde ich mir morgen in ruhe ansehen... das ist jetzt aber wirklich OTBaba hat geschrieben:Kurzer Einwurf: TM ist goil!
-
Lösche Benutzer 2645
Wenn ich nur mal Antwort von denen bekäme
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Haste keinen der dich zu ner Vorführung einlädt?finleysmama hat geschrieben:![]()
![]()
Wenn ich nur mal Antwort von denen bekäme
-
jusl
- Jusl Almighty
Die Zusammensetzung der Muttermilch ändert sich nicht nur mit dem Alter des Kindes (hier z.B. in Sachen Immunglobuline und Salzgehalt), sondern auch im Verlauf des Tages und sogar im Verlauf einer einzelnen Stillmahlzeit. Z.B. steigt der Fettgehalt während EINER Stillmahlzeit um das Dreifache, wenn man die Milch zu Beginn mit der nach etwa 10 Minuten vergleicht. Und das pro Brust - das heißt über die Art, Dauer und Häufigkeit des Stillens (auch: eine Seite oder zwei?Wie funktioniert das denn, die Zusammensetzung der Nahrung seber steuern?
Ich weiß, das die Muttermilch sich in den ersten Lebensmonaten mehrfach ändert und die Milchmenge sich an den "Verbrauch" des kindes anpasst (also mehr Milch produziert wird, wenn mehr bzw. öfter gerunken wird), aber wie kann denn das Kind den Kaloriengehalt der Milch steuern?
Der Wasser- und Laktoseanteil ist zu Beginn sehr hoch - sehr häufiges Stillen ist effektives Durstlöschen bei warmen Wetter, und das bei unveränderter oder sogar verringerter Kalorienaufnahme und bestes Mittel gegen Verstopfung
Falls ich weitere Fragen übersehen haben sollte - sorry, lag wohl an den vielen Thermomixbeiträgen
LG;
Julia
-
Leila
- Dipl.-SuT
pisces hat geschrieben:hei, super
meiner ißt mit Vorliebe morgens ein Ei.
Ansonsten ernährt er sich von Fleischwurst, auch mal Salami, Milchbrötchen-wenn Brot, ißt er nur weißes, da wir keins haben halt per Milchbr. (wenn er könnte, jeden Tag Chips)- Nudeln, Fleisch (in allen Variationen), wenn Obst, püriertes- jau, und ich mein, das wars...
ah ne, ab und an Joghurt.
Am liebsten ißt er scharf und fleischig
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010
"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet
"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet
"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
-
pisces
- SuT-Legende
Ja, er ißt das alles natürlich nicht jeden Tag- ich bin froh über alles was er ißt, da bin ich nicht wählerischLeila hat geschrieben:pisces hat geschrieben:hei, super
meiner ißt mit Vorliebe morgens ein Ei.
Ansonsten ernährt er sich von Fleischwurst, auch mal Salami, Milchbrötchen-wenn Brot, ißt er nur weißes, da wir keins haben halt per Milchbr. (wenn er könnte, jeden Tag Chips)- Nudeln, Fleisch (in allen Variationen), wenn Obst, püriertes- jau, und ich mein, das wars...
ah ne, ab und an Joghurt.
Am liebsten ißt er scharf und fleischigSehr ausgewogene Ernährung...
Ne, mal im Ernst, das ist doch auch ne Menge Eiweiß, oder?
Angeboten bekommt er natürlich mehr, wie Gemüse etc...
Und ich hab vergessen: MEINE Kartoffelsuppe ißt er auch (hab ich aber lange nimmer gemacht
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.