ohne Zucker leben

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Katzenpfote
hat viel zu erzählen

Re: ohne Zucker leben

Beitrag von Katzenpfote »

auch kein Obst? oh weia...

Nee, ich hab' jetzt für mich beschlossen, dass ich auf zugesetzten Zucker (also weißen Industriezucker) verzichte. Das heißt: Keine Schoki, kein Eis (höchstens selbstgemacht), keine Süßigkeiten.

Auf Nudeln, Kartoffeln + Brot verzichte ich nicht komplett, sondern schränke mich "nur" ein bzw. esse nur eine kleine Portion. Ich stille ja noch voll.

Ist es dir leicht gefallen? Hast Du von heute auf morgen umgestellt?

LG
Chris-Cross
alter SuT-Hase

Beitrag von Chris-Cross »

Sagittaria hat geschrieben:
Wie meinst Du das?

Zuckerfrei halt - kein Obst, keine Kartoffeln, keine Nudeln, kein Brot,...
Huch, ich dachte kein Industriezucker oder Alternativzuckerarten. In Brot sind doch komplexe Kohlenhydrate (sofern Vollkorn) und in Kartoffeln auch *kopfkratz*
Liebe Grüße von Christine mit Winterkind ( 01/08 )Bild und Winterkleinkind ( 02/14 ) Bild

Niemand weiß, wie weit seine Kräfte gehen, bis er sie versucht hat.
Johann Wolfgang von Goethe
Katzenpfote
hat viel zu erzählen

Ja, ich dachte auch natürlicher (Frucht)zucker sei in Ordnung. Vollkornmehl habe ich heute ebenfalls gekauft, daraus werde ich mir ein Brot backen. Brauche nur noch ein Rezept, hat jemand eines?
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Ich muss das mind. 10 Tage machen, um mich vom weißen Zucker zu entwöhnen!

Danach esse ich wieder eingeschränkt Obst (Beeren z.B.) und Vollkornbrot, Dinkelnudeln usw. :wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Lösche Benutzer 7875

Beitrag von Lösche Benutzer 7875 »

@katzenpfote - ohh die leckeren energy balls mhhh - das nußmus ist eher für die konsistenz als zum süßen. die datteln bringen die süße und nicht zu wenig :) hätte nie gedacht das datteln so süß sein können. berichte doch mal bitte wie es mit pflaumen geschmeckt hat, klingt gut - vielleicht probier ich das dann auch einmal.

ich bin sehr glücklich ohne zucker! männe zieht seit ein paar wochen mit und langsam aber sicher geht mein (und sein) gewicht wieder runter. mein mann war gleich mit schwanger +10kg :O
wir haben einen enormen (bio) honig verbrauch, backen etc. alles mit honig. ich mag normale zuckerspeisen mittlerweile nicht mehr so gern - letztens war eine freundin mit einem kirschkuchen da, normal gesüßt - -wow das war echt schon grenzwertig süß.aber auf 70+ schoki können und wollen wir nicht verzichten a- und an. viel erfolg euch - es lohnt sich...
Katzenpfote
hat viel zu erzählen

So, heute ist der 1. Tag rum und irgendwie ging es... bis mir meine Freundin, bei der ich zu Besuch war ein kleines Eis vor die Nase hielt *augenroll* Bei Eis kann ich nicht nein sagen *schäm*

Also habe ich heute 1 Tütchen Zucker im Kaffee und 1 kleines Eis gegessen, dafür gaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Obst und kein süßes Getränk.

Ein kleines bisschen stolz darf ich sein, oder?

Ja, das Gewicht ist auch so eine Sache. ich nehme während den Schwangerschaften zu, mein Mann nimmt ab oder bleibt gleich *nerv* Momentan habe ich noch ca. 9kg mehr als vor der Schwangerschaft. Mal sehen, was sich da in den nächsten Wochen tut (hoffentlich gehts nach unten).

lg, Pfötchen
Katzenpfote
hat viel zu erzählen

So, hab jetzt die Pflaumen zerdrückt (irgendwie ekliges Gefühl zwischen den Fingern), Zimt + Kakaopulver + gehackte Mandeln dran und in den Kühlschrank. Es riecht jedenfalls leeeecker, das einzige was mich stört, ist die Schale der Pflaume. Die hat sich nun von dem Fruchtfleisch gelöst beim Zerdrücken... naja, morgen sieht man das dann eh nicht wenn es Bällchen sind *gg*
Chris-Cross
alter SuT-Hase

Beitrag von Chris-Cross »

Sagittaria hat geschrieben:Ich muss das mind. 10 Tage machen, um mich vom weißen Zucker zu entwöhnen!

Danach esse ich wieder eingeschränkt Obst (Beeren z.B.) und Vollkornbrot, Dinkelnudeln usw. :wink:
Achso, okay, dann ist es nur vorrübergehend.

Hast du das selbst "erfunden" oder gibt´s dazu einen Link ? ;)
Liebe Grüße von Christine mit Winterkind ( 01/08 )Bild und Winterkleinkind ( 02/14 ) Bild

Niemand weiß, wie weit seine Kräfte gehen, bis er sie versucht hat.
Johann Wolfgang von Goethe
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Nennt sich South Beach Diät :wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Sahara
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Sahara »

Der thread-Titel ist interessant. Ich brauche täglich meine Schokolade, keine Ahnung warum. Wenn keine im Haus ist, lauf ich extra nochmal los.
So 100g müssen es schon sein. Da ist mein Brötchen Nutella oder mein abendliches Eis noch nicht mal mit dabei. Ich hab auch kein Problem, von dem was da ist, gleich die ganze Packung zu essen. Ich gebe zu, ich teile es auch nicht gern.
Das nennt man wohl Sucht. *seufz*
Wir erziehen nicht - wir leben zusammen.
Familienbett heisst, wenn dein Baby dir nachts unbewusst über den Arm streicht.
Du bekommst Gänsehaut davon...und deckst euch beide zu. Sahara 2011
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“