5 tücher gefärbt mit bildern :)

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
antje143
Mod a.D.
Re: 5 tücher gefärbt mit bildern :)

Beitrag von antje143 »

Leila hat geschrieben:Au weia Antje, hoffentlich können deine Dateien gerettet werden. Dabei fällt mir ein, ich sollte auch mal wieder meine Daten sichern, vor allem Leilas Fotos... :shock: :| Das mit dem Bärentuch entfärben habe ich gestern abgebrochen, weil mir die Farbe an sich (so ein Kupferbraun) ganz gut gefallen hat. Nur ist das Tuch nach dem Waschen wieder blau... :shock: :roll: Da hat der Entfärber wohl nur was am pH-Wert der Farbe getan (merke, das Blau ist pH-empfindlich...), aber nix entfäbt... Mache es jetzt nochmal genau nach Anleitung, vielleicht bringt das ja was. Sonst muß vielleicht doch Kolrix herhalten, das will ich aber eigentlich nicht... :| Vielleicht wollen sie dann auch einfach blau bleiben, nix gelbes Fell... :mrgreen:
danke :) ich hoffe auch-bis jetzt noch keine rückmeldung von der werkstatt... :roll: ich war noch voll beim bilder bearbeiten-und die letzten 4 wochen mit den kids waren noch zu machen...danach speicher ich immer alles...
:|
und nun kann ich nur hoffen...

ja,das liebe DD-blau ist sehr widerstandsfähig... ;) ich weiß,das jemand ein nino jeans geschafft hat hell zu bekommen...auch ohne klorix...
mit 2 packungen power-entfärber und ganz langer einwirkzeit...
du kannst ja die wama bei der richtigen wassertemperatur ( 60° ) anhalten und mal ca. 1 stunde aller paar minuten paar runden drehen lassen,damit es schön gleichmäßig wird...
und dann kannst du auch mit nem gelb drüber gehen...die grauen bären sind doch bestimmt heller geworden-oder ? die müßten dann ja gelb werden- die blauen werden dann grün... :D kannst dann ja bei haribo mal wegen "werbung-laufen" anfragen ;)
ich bin auf bilder neugierig... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

maralala hat geschrieben:Ich drück Dir die Daumen, das alles gut geht, Antje! Ach Mensch, sowas ist ärgerlich....

ABER, hier ist das Pfauen Bild

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 9#p1039949

Leni war grade so müde... beim Pfau (war als letztes dran) hat sie erst gestreikt und dann ist sie mit Fleischwurst in der Hand eingepennt :lol:
hallo mareike,

das tuch steht euch gut- nur die farbe kommt hier soooooooooooooooooooooooooooooooooo doof rüber...alles farben wirken an dem notebook ganz anders...
sieht alles wie überbelichtet aus...ich will meinen rechner wieder... :cry:

und ich muß warten,was dann die reparatur kostet...das war nicht eingeplant... :oops: und dann werde ich wohl meinen stapel verkleinern-denn ich will im august den grundkurs machen über die trageschule dresden,und das WE mit übernachtung und verpflegung+ kursgebühr ist ne menge geld...ich bin schon dabei zu schauen,was gehen darf... :oops: doch wenn die tücher mir bei der finanzierung des ganzen helfen ,dann soll es eben so sein... :?
Bild
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

Angora hat geschrieben:das Blättertuch in grün ist ja jetzt wunderwunderschön! Schade, dass ich keins hab, ich würd mich auch direkt ans Entfärben und drüberfärben machen. Auf die Idee bin ich ja vorher noch nie gekommen, ich hab bislang nur dunkler drüber gefärbt (ein Indio Gletscher ist jetzt schön türkis, man sieht die Gletscherfarbenenfäden aber noch durchschimmern,ist ganz gelungen, aber kein Vergleich zu den Färbeaktionen hier!)
danke :) ja,mir gefallen die blätter jetzt auch besser wie vorher...wenn sie dir gefallen-vielleicht gehört das TT zu denen,die gehen dürfen- dann gib bescheid... :) dann kann ich sie für dich in der KK "vormerken" ;) und du ersparst dir das ganze chemiezeugs... :)
Bild
maralala
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von maralala »

Ja, es sieht ein bissel dunkler aus auf dem Bild, als in echt :-( Aber trotzdem kommt die Farbe super rüber!

Hach, ich bin ganz verliebt in den Pfauen und die Slings...

Ach Antje... ich drück Dir die Daumen, dass es nicht so teuer wird! ÄRGERLICH so ne dumme Reparatur!

Wenn was gehen darf, was ich lieben könnte, sag auf jeden Fall Bescheid ;-)
Liebe Grüße
*mara*

ich bin zur zeit nicht aktiv im sut! checke meine nachrichten aber von zeit zu zeit! ich antworte, auch wenn es etwas länger dauert!
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

maralala hat geschrieben:Ja, es sieht ein bissel dunkler aus auf dem Bild, als in echt :-( Aber trotzdem kommt die Farbe super rüber!

Hach, ich bin ganz verliebt in den Pfauen und die Slings...

Ach Antje... ich drück Dir die Daumen, dass es nicht so teuer wird! ÄRGERLICH so ne dumme Reparatur!

Wenn was gehen darf, was ich lieben könnte, sag auf jeden Fall Bescheid ;-)

hallo mareike,

eben hatte ich DEN anruf... :shock: und ich als technischer laie habe soviel verstanden,das das kaputt ist,was den rechner zum rechner macht... :roll:

und meine dateien scheinen nicht betroffen zu sein...*weiterhoffentue*...doch es müssen nun tücher gehen... :cry: denn ich muß mit bis 400 euro rechnen-doch dann ist mein rechner besser wie er vorher war...

das heißt,ich muß mich nun entscheiden welche tücher...und meinen rechner zurück haben,weil dort alle daten zu den tüchern gespeichert sind...und die bilder meiner "schätze"...
Bild
Johamma
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Johamma »

Jetzt habe ich auch mal eine Frage hierzu:
Wird denn das Entfärbe-Ergebnis anders, je nachdem, ob man Danklorix oder Heitmann Entfärber nimmt?
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

Johamma hat geschrieben:Jetzt habe ich auch mal eine Frage hierzu:
Wird denn das Entfärbe-Ergebnis anders, je nachdem, ob man Danklorix oder Heitmann Entfärber nimmt?
hhhmmm :roll: da ich immer nur das eine oder andere genommen habe,weiß ich es nicht...
es kommt ja auch noch auf den stoff und den zustand an-die ausgangsfarbe und so weiter...
Bild
Johamma
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Johamma »

Ja, das ist klar.
Meinte eben: Kann es sein, dass z.B. das eine die ursprüngliche Farbe eines Tuches, also die vom Hersteller gewählte :D , weniger angreift als etwas drüber gefärbtes? Oder bestimmte Farbtöne einfach besser "beseitigt"?
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“