Schmal geschnittene Windeln, beratet mich mal

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
xknäckebrotx

Re: Schmal geschnittene Windeln, beratet mich mal

Beitrag von xknäckebrotx »

auf dem foto sehen die alle so lecker aus. fast schade, dass wir im sommer noch mehr windelfrei machen...aber dann kann ich mich wenigstens bei der wäsche freuen.

Die Einlagen waren übrigens auch turbo-schnell trocken. Hätte ich nicht gedacht!
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

Patty hat geschrieben:lime fionde ich eher örks.
Na super, habe mir eine in lime bestellt... :lol:
xknäckebrotx hat geschrieben:So nach dem Motto: "ach komm, mal wieder eine Windel, das gönne ich mir jetzt"?
Genau! Fällt bei der großen Waschmitttelbestellung ja kaum ins Gewicht :mrgreen:
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
xknäckebrotx

Jägerin hat geschrieben:
Patty hat geschrieben:lime fionde ich eher örks.
Na super, habe mir eine in lime bestellt... :lol:
Das ist Pattys persönlicher anti-lime-geschmack! Ich find die geil.

boah Waschmittelbestellung - das hab ich mir bisher noch gekniffen. Ist das viel günstiger, als EcoVer im Bioladen zu kaufen? :roll:
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

xknäckebrotx hat geschrieben: boah Waschmittelbestellung - das hab ich mir bisher noch gekniffen. Ist das viel günstiger, als EcoVer im Bioladen zu kaufen? :roll:
Also ich hatte jetzt ne zeitlang Ulrichs und dann mal Ecover gekauft. Ich finde Ulrichs ergiebiger und dadurch günstiger und jetzt probiere ich den 10 L Kanister :shock: Damit müsste ich dann für ca. 1 Jahr Ruhe haben.
Dazu dann natürlich noch diese und jene Zusätze..... :wink:
Außerdem mag ich es, wenn die Windeln neutral riechen.
LG
xknäckebrotx

Ah, verdammt. Dabei bestellt man dann natürlich wirklich eine Windel mit. Naja, wenns einmal im Jahr ist :mrgreen:
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

xknäckebrotx hat geschrieben:Ah, verdammt. Dabei bestellt man dann natürlich wirklich eine Windel mit. Naja, wenns einmal im Jahr ist :mrgreen:
Vielleicht ist´s ja auch schon eher alle 8)
Momentan bräuchte ich bei meinem Quirl sowieso eher Windeln zum Hochziehen :roll:
LG
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

Meine Itti Bitti ist letzte Woche nedlich gekommen :D Ist jetzt doch royal blue geworden :D , lime hat mir wohl jemand weggekauft :twisted:
Nunja, erster Eindruck: Das schwarze Schild hinterlässt bestimmt Rötungen an Thronfolger´s empfindlicher Haut. Ist aber nicht passiert.
Ansonsten hat sie gut gepasst, ist wirklich sehr schmal und hat trotz nur einmaligem Waschen vorher gut gesaugt. Und sieht wirklich auch noch total niedlich aus, wie ein kleiner Tarzan :mrgreen: Oh mann, wenn man mich so reden hört :roll:

Habt ihr eigentlich auch die Snap-in Variante oder die AIO? Besteht die AIO aus nur einer Saugeinlage?

An die Snap-in Verwenderinnen: lohnt es sich, Zusatzeinlagen zu holen? Wenn ja, wie häufig verwendet ihr das äußere ohne zu waschen? Ich hatte heute das Gefühl, dass die Nässe bis auf die Hülle durch gegangen ist, da nur vorne die Einlagen sehr feucht waren.
LG
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

Huhu, liest hier noch jemand????? :wink:

Die Ittibitti scheint übrigens wirklich lange zu passen, habe sie gestern der Großen anprobiert. Hat bei 93 cm und 14,5 kg noch gepasst. Breiter darf sie allerdings nicht werden :)
LG
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Ich finde die Pockets von Green Kids super schlank und schmal. Die Anytimes sind ganz weich und dadurch daß die Einlagen anatomisch geschnitten sind trägt sie nur ganz wenig auf. Due Funtimes und Minkitimes sind etwas fester, aber auch leicht und klein.
Darüber passen bei uns normale Hosen, die etwas weiter geschnitten sind. Bei den meisten anderen Windeln braucht Söhnchen die Hosen eine Nummer größer un dich muß dann die Hosenbeine umkrempeln (bei uns momentan ca. 85 cm und 12,5 kg)
Nicht nur weil ich die verkaufe, wir verwenden sie selbst am liebsten und es sind die absoluten Favoriten meines Mannes :-)

Die Ittis waren bei uns schon eine Nummer zu winzig, weil der Steg zwischen den Beinen ziemlich schmal ist, find ich... Deshalb hab ich meine wieder weggegeben (zu Patty wink :-) )
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Muß grad nochmal ein Foto reinstellen, ich bin soooo verliebt in diese Windel:
http://www.blumenkinder.eu/images/gk_fun_celestrial.gif

Hab die ja grad massig hier und finde diese selbst am schönsten beherrsch mich aber gaaaaanz dolle keine aus dem Lagerbestand rauszunehmen und zu verwenden :-) Hab ja schon genug... :-)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“