Dazu kann man nur sagen WIE SCHRECKLICH!!!
Es gibt Menschen, die ihre Kinder im Bett anbinden...
Moderator: Giraeffchen
- prinzesschenmama
- alter SuT-Hase
Re: Es gibt Menschen, die ihre Kinder im Bett anbinden...
Ich hatte auch mal so ne Freundin, die ihren kleinen Sohn manchmal nachts "eben mal schnell" allein gelassen hat...
Um ihren Mann irgendwo abzuholen, oder mal eben bei Bekannten nebenan quatschen zu gehen... Ist mir unbegreiflich, genau wie das anbinden im Bett!
Dass es sowwas gibt*kopschüttel* Das müsste doch eigentlich schongegen jedes Muttergefühl gehen oder?!
-
fienchen
- gut eingelebt
DAS kann ich mir auch auf keinen Fall vorstellen
...
Ich denke auch immer: Wie würde es mir da gehen ... und schon habe ich wieder mehr Geduld bzw. mehr innere Ruhe für meine kleine Maus, die Abends auch immer nur schlecht und mit viel kuscheln und "überzeugungsarbeit" einschlafen kann
Ich denke auch immer: Wie würde es mir da gehen ... und schon habe ich wieder mehr Geduld bzw. mehr innere Ruhe für meine kleine Maus, die Abends auch immer nur schlecht und mit viel kuscheln und "überzeugungsarbeit" einschlafen kann
Alles Liebe von fienchen mit Töchterchen *01/2008
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Man ist doch immer wieder fassungslos, was es so alles gibt
Und auch von der Zewidecke bin ich einigermaßen entsetzt - in einem Mainstream-Forum, in dem ich anfangs mal war, hate das eine der Schweizerinnen
Aber ich hatte damals nicht so ganz das Prinzip kapiert, ich dachte, das sei wie ein Schlafsack.
Und auch von der Zewidecke bin ich einigermaßen entsetzt - in einem Mainstream-Forum, in dem ich anfangs mal war, hate das eine der Schweizerinnen
-
Jansmum
- gehört zum Inventar
HAllo,
schrecklich.
Aber sogar Alvi Schläfsäcke gibt es zum Anbinden bzw. oder gab es.
Ich habe leetzten Winter einen Alvi ich glaube Outcast auf dem Basar gekauft und der hatte auch was zum festbinden.
Aber wir haben die Bänder angeschnitten.
LG
schrecklich.
Aber sogar Alvi Schläfsäcke gibt es zum Anbinden bzw. oder gab es.
Ich habe leetzten Winter einen Alvi ich glaube Outcast auf dem Basar gekauft und der hatte auch was zum festbinden.
Aber wir haben die Bänder angeschnitten.
LG
-
Luema
- alter SuT-Hase
Jawoll, ich bin auch eine Schweizerin die das auch schon einsetzte. Man kann die auch einsetzen, OHNE das Kind dabei schreien zu lassen und ohne dabei wegzugehen und das Kind allein zu lassen. Luisa hatte ein sehr intensives Bedürfnis für Gehalten-sein, liess sich aber von mir nicht halten, und pucken liess sie sich auch nicht. In der Zewidecke oder auch im fixierten Schlafsack (!!) war sie total zufrieden, guckte noch ein Buch, legte sich hin und schlief ein. Und glaubt mir, sie hätte sich gemeldet, wenn sie nicht einverstanden gewesen wäre. Und glaubt mir auch, ich hätte sie gehört, und ich lasse mein Kind nicht schreien... Manmanman ihr verteufelt einfach grad alles, was bisschen seltsam ist, aber dass man etwas was euch suspekt erscheint, auch total liebevoll und sinnvoll einsetzen kann, das fällt niemandem ein. Ich bin grad ziemlich wütend.LaLeMi hat geschrieben:Man ist doch immer wieder fassungslos, was es so alles gibt![]()
![]()
![]()
Und auch von der Zewidecke bin ich einigermaßen entsetzt - in einem Mainstream-Forum, in dem ich anfangs mal war, hate das eine der SchweizerinnenAber ich hatte damals nicht so ganz das Prinzip kapiert, ich dachte, das sei wie ein Schlafsack.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
- ninaK
- möchten wir nicht mehr missen
echt krass!
sowas hab ich nich nie gehört!
allerdings habe ich meine beiden ziemlich lange gepuckt. so etwa bis zum 7. lm. das ist ja auch so ein bisschen wie gefesselt. aber bei so grossen kindern, um sie zu hindern aufzustehen, grenzt das ja schon an quälerei.
sowas hab ich nich nie gehört!
allerdings habe ich meine beiden ziemlich lange gepuckt. so etwa bis zum 7. lm. das ist ja auch so ein bisschen wie gefesselt. aber bei so grossen kindern, um sie zu hindern aufzustehen, grenzt das ja schon an quälerei.
Liebe Grüße sendet Nina!
mit
Nico (Feb.2005)
Susan + Luisa (Apr.2008)
mit
Nico (Feb.2005)
Susan + Luisa (Apr.2008)
- Philippa
- ist mit Leidenschaft dabei
luema hat geschrieben:Jawoll, ich bin auch eine Schweizerin die das auch schon einsetzte. Man kann die auch einsetzen, OHNE das Kind dabei schreien zu lassen und ohne dabei wegzugehen und das Kind allein zu lassen. Luisa hatte ein sehr intensives Bedürfnis für Gehalten-sein, liess sich aber von mir nicht halten, und pucken liess sie sich auch nicht. In der Zewidecke oder auch im fixierten Schlafsack (!!) war sie total zufrieden, guckte noch ein Buch, legte sich hin und schlief ein. Und glaubt mir, sie hätte sich gemeldet, wenn sie nicht einverstanden gewesen wäre. Und glaubt mir auch, ich hätte sie gehört, und ich lasse mein Kind nicht schreien... Manmanman ihr verteufelt einfach grad alles, was bisschen seltsam ist, aber dass man etwas was euch suspekt erscheint, auch total liebevoll und sinnvoll einsetzen kann, das fällt niemandem ein. Ich bin grad ziemlich wütend.LaLeMi hat geschrieben:Man ist doch immer wieder fassungslos, was es so alles gibt![]()
![]()
![]()
Und auch von der Zewidecke bin ich einigermaßen entsetzt - in einem Mainstream-Forum, in dem ich anfangs mal war, hate das eine der SchweizerinnenAber ich hatte damals nicht so ganz das Prinzip kapiert, ich dachte, das sei wie ein Schlafsack.
@ Luema:
so wie du beschreibst, wie du die Decke einsetzt, finde ich es total in Ordnung. Wenn ein Kind die Enge oder Nähe braucht, muss man sie ihm irgendwie geben. Ich war nur so geschockt, weil die Mama, mit der ich mich unterhalten habe, erzählt hat, dass sie damit ihr Kind dazu "erzogen" hat, alleine einzuschlafen. Das Kind hat geweint, aber sie ist nicht hingegangen...
Eure Philippa mit dem kleinen Mann 3/2008 und der kleinen Miss 1/2011
- sabri
- ist nicht mehr wegzudenken
eine frau die in/um 60er geboren ist, selber 5 kinder hat, stillt, familienbett praktiziert, usw. erzählte mir dass dieses anbinden früher empfohlen wurde und völlig normal war. sie wurde von ihrer mutter auch angeschnallt im kinderbett, anfangs trat ihr die mutter sogar nur mit mundschutz (!!) entgegen, wegen infektionsgefahr, das war früher wohl auch "normal"... gestillt wurde sie überhaupt nicht, wen wunderts, und als sie laufen lernen sollte, bekam sie so eine leine die um den oberkörper ging und wurde damit rumgeführt wie ein hund, auch vom pediater und orthopäden EMPFOHLEN.
ich musste fast heulen als sie mir das erzählt hat.
grausamer gehts nicht.
ich musste fast heulen als sie mir das erzählt hat.
grausamer gehts nicht.
- shina
Hier in Schottland wird ein Grossteil der Kinder an der Leine geführt. Entweder so ein Brustgeschirr oder am Handgelenk. Letztens hab ich Leute mit nem Jungen gesehen der mind. schon 3,5 Jahre alt war
Luema, du hast Recht. Ich bin garnet auf die Idee gekommen dass man es auch in liebevoller Art und Weise einsetzen könnte.
Luema, du hast Recht. Ich bin garnet auf die Idee gekommen dass man es auch in liebevoller Art und Weise einsetzen könnte.
LG Sandra mit 3 Kids
- resca
Mein Bruder und ich wurden auch im Bett festgebunden und beim Spazierengehen angeleint. Das ist ca. 25-30 Jahre her. Das war normal und es gab damals einfach noch nicht die gleichen Möglichkeiten, sich Infos zu holen, so wie wir das heute kennen. Mein Bruder wurde mit 3 Wochen auch in den Kinderwagen gepackt und ins hintere Wohnzimmer geschoben, damit er schreien kann ohne mich aufzwecken. Mir sträuben sich zwar bei sowas die Nackenhaare und mein Mutterinstinkt hätte das wohl nicht zugelassen, aber das war damals so. Und auch heute sind noch viele Eltern recht uninformiert und/oder werden von den Omas verunsichert.