Kindermund zum Thema Stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
tata
gehört zum Inventar

Re: Kindermund zum Thema Stillen

Beitrag von tata »

Ich: "Mann, Krümel, sei doch jetzt bitte mal kurz leise!" Er: "Walum!?" Ich zische: "Ich telefoniere!" Er: "Gib mir die Nänä - dann bin is mundvoll!" :mrgreen:
Das kommt in mein "Erste Male" Buch...Erste Erpressung: 2 Jahre 9 Monate :P
Wir betreuen in Notfallpflege Kinder von 0-10 Jahren. Manche bleiben wenige Tage, manche mehrere Monate bei uns.
Mit Klick auf diesen Link unterstützt Du unsere Arbeit (Sponsorlink, wir bekommen 0,8 Cent je Klick).
aha
gut eingelebt

Beitrag von aha »

Der Grosse behauptet, aus meinen Brüsten komme Milch (rechts) und Ovi (links). Das gehöre zusammen, deshalb brauche er auch beide Seiten!
tata
gehört zum Inventar

Beitrag von tata »

süß... aber was ist ovi? :oops: :D
Wir betreuen in Notfallpflege Kinder von 0-10 Jahren. Manche bleiben wenige Tage, manche mehrere Monate bei uns.
Mit Klick auf diesen Link unterstützt Du unsere Arbeit (Sponsorlink, wir bekommen 0,8 Cent je Klick).
stjaerna
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von stjaerna »

ich rate mal: ovomaltine auf schweizerisch?
Kinder müssen mit Erwachsenen sehr viel Nachsicht haben. (A. d. Saint-Exupéry)
Stjaerna mit Räubertochter 2009 und zwei Sternchen im Herzen.
aha
gut eingelebt

Beitrag von aha »

gruener_kuerbis
gut eingelebt

Beitrag von gruener_kuerbis »

Für das Lottchen (18 Monate) ist es die "Dutz". Häufig ruft sie dann "Maama Duhutz!"
Gestern stand sie im Kinderbett und wartete bis ich sie zum Stillen ins große Bett nahm,drehte sich im Kreis und sang " Dutz, dutz, dutz, dutz!"
Und kurz bevor dieselbige dann ausgepackt wird, hüpft sie immer vor Freude und strahlt über das ganze Gesicht.
Hach- ich liebe unser Einschlafstillen, das ist sooo schön entspannend- auch wenn ich oft eher eingeschlafen bin als sie :D
Aleyna
gut eingelebt

Beitrag von Aleyna »

Meine Große sagte immer "nimmnimm" als sie anfing ihre ersten "Wörter" von sich zu geben. Auch jetzt sagt sie immer noch nimmnimm machen, wenn der Kleine gestillt wird. Und sie fragt immer, ob sie, wenn sie groß ist, auch Nimmnimms kriegt. :lol:
Liebe Grüße von Sandra
Bild
Bild
parisx
Herzlich Willkommen

Beitrag von parisx »

Bin mal gespannt was mein Kleiner sagen wird.....Er ist jetzt genau 4Monate alt.Sein schreien und weinen nach MM hat sich inzwischen eher nach rufen und wehleidiges singen umgewandelt,hört sich voll lustig an!Und er legt noch dabei seine Stirn in Falten.Mit einem superernsten Gesichtsausdruck singt er dann und wenn er dann endich andocken darf,fängt er TOTAL an zu grinsen :D und verliert dabei sofort wieder die Brustwarze ausm Mund... :lol:
Bahia
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Bahia »

Mein kleiner Großer (fast 2 1/2 Jahre) sagt immer nur "Brrr" zur Brust. Als Papa mal probieren wollte (nicht wirklich) sagte er zu ihm: "Brrr bäh Papa!" und dockte genüßlich wieder an. :mrgreen:

Eine Brrr reicht übrigens nicht mehr, es müssen immer beide sein: "Annane!!!"

So schön und nicht zu beschreiben sind die Mimik und die Freudengeräusche, wenn die Brust ausgepackt wird. Er schmust jetzt auch manchmal richtig mit seiner Brust bevor er andockt. Einfach wonnig und so voller Liebe! Er hat mir sein Brust übrigens auch schon angeboten... :lol:
Mama von zwei kleinen Naschkatzen :marmelade:
Landmaus
alter SuT-Hase

Beitrag von Landmaus »

tata hat geschrieben:Ich: "Mann, Krümel, sei doch jetzt bitte mal kurz leise!" Er: "Walum!?" Ich zische: "Ich telefoniere!" Er: "Gib mir die Nänä - dann bin is mundvoll!" :mrgreen:
Das kommt in mein "Erste Male" Buch...Erste Erpressung: 2 Jahre 9 Monate :P
:mrgreen: :lol: :lol:
Landmaus mit großem Räuber (05/05), kleinem Räuber (03/07), großer Erbse (10/09) und kleiner Erbse (08/13)

Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“