Gibt es noch frische Vollmilch?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Leila
Dipl.-SuT

Re: Gibt es noch frische Vollmilch?

Beitrag von Leila »

Flolix hat geschrieben:Wollte noch was nachtragen: neulich kam ein Bericht über die Milch in einer MDR-Sendung. Da behauptete dann ein Mensch von einer Molkerei, dass der leichte Kochgeschmack nur am Anfang aufträte, gegen Ende des MHD würde sie wieder wie Frischmilch schmecken :shock:.
Ist möglich... Ich weiß aber nicht, ob ich 3 Monate alte Milch trinken will... :| :shock:
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
aniliy
Profi-SuTler
Re: Gibt es noch frische Vollmilch?

Beitrag von aniliy »

Interessant!
Ich würde gern noch mal zur Rohmilch abschweifen wenn ihr mich lasst.
Wie lange kocht ihr die ab? Nur kurz einmal das sie hoch kommt? Ich finde die nämlich lecker, und beim Biobauern kostet sie hier 70ct/l
Wenn ich sie abgekocht habe kann ich sie dann meiner Tochter geben (3), und wie lange darf sie sie roh nicht haben?

Es ist außerdem nicht nur so das sie mir besser schmeckt, ich finde es außerdem auch noch nett dem Bauern gegenüber der den Liter dann nicht zum Minipreis an die Industire verkaufen muss.

Zum Thema was man so braucht an Milch. Als ich Lenke abgestillt habe hab ich den Kia gefragt was sie an Milch/Milchprodukten braucht da sie keine tränke. Er meinte ein Milchprodukt am Tag reicht. Eine Scheibe Käse, oder ein Jogurt oder ein kleines Glas Milch oder oder oder
Es gäbe wesentlich mehr probleme mit Kindern die zu viel Milch zu sich nähmen. Den Bedarf eines Erwachsenen weiß ich allerdings nicht.
Aniliy
mit Lenke 10/05, Lotta 6/08 & Merle 6/11
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“