Eigentlich ganz einfach: Gemüse in Würfel schneiden, in Wasser mit Gemüsebrühe nicht zu weich kochen. Zum Schluss Sahne mit etwas Mehl verrührt dazugießen, kurz aufkochen, Petersilie drüber und fertig!ana85 hat geschrieben:@ Lalumama, wie machst du denn dein Kohlrabimöhrengemüse in leckerer SOße???
Projekt: Was kocht ihr heute??
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Lalumama
- alter SuT-Hase
Re: Projekt: Was kocht ihr heute??
-
Lalumama
- alter SuT-Hase
Und heute gab es:
Mittag: Kürbissuppe
Abend: Rosmarinkartoffeln, Kopfsalat, und dazu den Rest von unserem eingefrorenen Hochzeitslamm
Mittag: Kürbissuppe
Abend: Rosmarinkartoffeln, Kopfsalat, und dazu den Rest von unserem eingefrorenen Hochzeitslamm
- Nachteule
- möchten wir nicht mehr missen
Wow!
Echt tolle Ideen, und viele so einfach und schnell!
Scheinen auch viele Vegies hier zu sein.
Die Rotkohl-Nudel-Variation werde ich auch testen. Klingt klasse.
Bei uns gibts heute asiatisch.
Reis im TM gekocht, dazu Gemüse (Zwiebeln, Karotten, Brokkoli, Knobi, Ingwer, Zuccini) im Wok kurz gebraten, asiatisch abgeschmeckt. Bisschen Soße dazu gemacht, mit Sesampaste und Sojasoße.
Kind 2 und 3 essen eh nur den Reis.
LG
Echt tolle Ideen, und viele so einfach und schnell!
Scheinen auch viele Vegies hier zu sein.
Die Rotkohl-Nudel-Variation werde ich auch testen. Klingt klasse.
Bei uns gibts heute asiatisch.
Reis im TM gekocht, dazu Gemüse (Zwiebeln, Karotten, Brokkoli, Knobi, Ingwer, Zuccini) im Wok kurz gebraten, asiatisch abgeschmeckt. Bisschen Soße dazu gemacht, mit Sesampaste und Sojasoße.
Kind 2 und 3 essen eh nur den Reis.
LG
Alexandra
mit weltbestem Ehemann 
und

mit weltbestem Ehemann 
und

- lisalischen79
- gut eingelebt
Wow, so viel leckere Sachen. Kocht ihr eigentlich frei Schnauze oder nach Rezept?
Ich habe irgendwie nur blöde Kochbücher. Und ich bin schon ewig auf der Suche nach einem guten Gemüsekochbuch. Habt ihr da vielleicht einen Tip? Oder kocht ihr viel nach euren Bio-Kisten-Rezepten sofern ihr eine habt?
LG
Lisa
Ich habe irgendwie nur blöde Kochbücher. Und ich bin schon ewig auf der Suche nach einem guten Gemüsekochbuch. Habt ihr da vielleicht einen Tip? Oder kocht ihr viel nach euren Bio-Kisten-Rezepten sofern ihr eine habt?
LG
Lisa
- Pips
- ist nicht mehr wegzudenken
Ein vegetarisches Kochbuch, das ich absolut empfehlen kann ist das hier... 

Gruß vom Pips
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
- Solyra
- möchten wir nicht mehr missen
Danke dir, wirds dann die Tage geben.Minikäfer hat geschrieben:Ich hab einfach Milch aufgekocht und Schmelzkäse reingemacht, mit Gemüsebrühe gewürzt, das warsSolyra hat geschrieben:Was machst du denn da für Sauce rein? Ich ha nämlich Blumenkohl und Brokkoli in der Kiste.Minikäfer hat geschrieben:Heute gabs Blumenkohl-Brokkoli-Kartoffelauflauf. Julius hat sich sowas von vollge***Im Ofen wird die Sauce dann recht dick (aber es war eh nur wenig Sauce dran, wir nehmen das eher als Gewürz und schmecken noch gern das Gemüse
).
Ich wühl ja total gerne auf Chefkoch, nach wertung sortiert, oder die Kochen und Genießen - Bücher und Zeitschriften find ich super, ist auch immer viel Vegetarisches dabei.
Ich probier gerne neue Rezepte aus, wenn ich etwas aber nicht da habe oder nicht mag, wird es aber auch schonmal ausgetauscht oder ganz weggelassen.
Liebe Grüße
Solyra mit

Solyra mit

- Kristallkind
- gehört zum Inventar
Bei uns gabs heut gebackenen Kürbis mit Bärlauchpesto und ich glaub morgen muß ich mal eins meiner Lieblingsrezepte machen- Gnocchi mit Apfel-Paprikagemüse... achso und gestern hab ich zum ersten mal Spätzle´selber gemacht und den Teig noch bissel aufgepeppt mit gehackter petersilie und Pilzpulver- warn lecker. Dazu hab ich Butterrübengemüse gemacht- damit Lean auch was hat....*Hungerkriegt*
Liebe Grüße
Andrea und Wichtelmännchen ( 29.02.2008
)
________
Falls Dus vergessen hast....
Man sollte die Kinder lehren, ohne Netz auf einem Seil zu tanzen, bei Nacht alleine unter freiem Himmel zu schlafen,
in einem Kahn auf das offene Meer hinauszurudern.
Man sollte sie lehren, sich Luftschlösser statt Eigenheime zu erträumen, nirgendwo sonst als nur im Leben zu Hause zu sein
und in sich selbst Geborgenheit zu finden.
Hans-Herbert Dreiske
________
Man sollte die Kinder lehren, ohne Netz auf einem Seil zu tanzen, bei Nacht alleine unter freiem Himmel zu schlafen,
Man sollte sie lehren, sich Luftschlösser statt Eigenheime zu erträumen, nirgendwo sonst als nur im Leben zu Hause zu sein
Hans-Herbert Dreiske
-
GwAMg
Huhu,
Lalumama, danke!
Bei uns gabs heute, nsiriert durch Polenta
auch Maisgrieß...allerdings süß, dazu glasierte Äpfel...legga!
Lalumama, danke!
Bei uns gabs heute, nsiriert durch Polenta
-
Minikäfer
- alter SuT-Hase
Wie machst Du den gebackenen Kürbis? Wir ersticken hier nämlich gerade drin...Kristallkind hat geschrieben:Bei uns gabs heut gebackenen Kürbis mit Bärlauchpesto
- Kristallkind
- gehört zum Inventar
#Minikäfer hat geschrieben:Wie machst Du den gebackenen Kürbis? Wir ersticken hier nämlich gerade drin...Kristallkind hat geschrieben:Bei uns gabs heut gebackenen Kürbis mit Bärlauchpesto
Das ist so einfach und auch noch Baby-gerecht, deshalb gibts den ganz oft z.Z.. Wird mit Schale in dünne Spalten geschnitten, aufs mit Backpapier belegte Blech gelegt, mit Olivenöl bepinselt und ferddisch....Lean isst das voll gerne- und ich auch
Liebe Grüße
)
________
Hans-Herbert Dreiske
________
Hans-Herbert Dreiske