Oberklasse-MTs
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Amelie
- Dipl.-SuT
Re: Oberklasse-MTs
Und das auch...hast recht Acqua, also Schikane ist es sicher nicht!! Ich fand nur dieses erst nicht, dann wieder doch eher ein Hypegemache!
@Blumenkind, ich hab ja einen MT von dir gehabt, war wirklich toll...aber: mit schwerem Kind und dem glitschigen Hanf komm ich gar nicht klar...ich bekomm den Knoten nicht fest...bzw. ich hab gezogen, geknotet und er gibt nach. DAher hab ich ihn ja vertauscht...macht ihr auch Träger aus anderen Stoffen?? Oder bin ich da alleine mit meinem Problem?
@Blumenkind, ich hab ja einen MT von dir gehabt, war wirklich toll...aber: mit schwerem Kind und dem glitschigen Hanf komm ich gar nicht klar...ich bekomm den Knoten nicht fest...bzw. ich hab gezogen, geknotet und er gibt nach. DAher hab ich ihn ja vertauscht...macht ihr auch Träger aus anderen Stoffen?? Oder bin ich da alleine mit meinem Problem?
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
- Semiralinda
- ist nicht mehr wegzudenken
Ja, das ist mir schon klar, dass das häufig Ein-Frau-Unternehmen sind, aber meine Tettitetts konnte ich auch problemlos bestellen, ohne an irgendeiner Art "Wettlauf" teilzunehmen. Und vom Design her finde ich diese genauso schön wie die KS oder GF.Acqua hat geschrieben:Zum Teil ist es vielleicht auch nur, weil sie nicht soviel nähen können, wie nachgefragt wird. Der 2. Punkt ist einfach versicherungstechnischer Natur. Das ist wohl die Auflage die sie bekommen haben.Semiralinda hat geschrieben:Ich kann aber auch nicht verstehen, wieso manche Herstellerinnen von MT´s ihre Produkte so künstlich begehrt machen mit all diesen Hürden wie Vorbestellungen, eingeschränkter Käuferkreis (nur Skandinavien) etc., so wie bei KS.
Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW
Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW
Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Ja, das mit den Stoffen finde ich schon sehr wichtig. Ich will nicht so lange waschen, bis das Elend vielleicht raus ist - vielleicht auch nicht (bei gespritzten Äpfeln z.B. funktioniert das ja auch nicht).
Zumal -wobei das dann eher für die Ikea-ö-ä.-Variante gilt als für die teuren Stoffe- bei manchen Materialen ist nach den entsprechenden Wäschen dann auch keine Farbe oder Paßform mehr da...
Das finde ich halt eher schade, daß da nicht drauf geachtet wird. Klar lege ich jetzt mit schon Kleinkind auf manches nicht mehr soo viel Wert wie bei einem Mini-Baby, aber auf manche Dinge achte ich ja auch bei uns Erwachsenen...
Wie gesagt, um die 100-130 EUR fallen dann einfach an, gar keine Frage, für Material und Arbeit. Wenn man einen aus dem Ausland möchte, halt noch etwas mehr, weil die Staaten ja auch mitkassieren.
Den künstlichen Hype verstehe ich auch nicht, finde ich auch nicht gut; wäre für mich auch ein Grund, das Produkt eher nicht zu kaufen !
Ein-Frau-Unternehmen, keine Frage, bei Andrang dauert das Nähen halt, aber das ist was Anderes.
Wobei, wenn es zu lange dauert, weil der Andrang zu groß ist, käme es für mich auch wieder nicht in Frage. Ich würde mich z.B. auch nicht für ein Vatanai Pamir in die Warteschlange stellen.
Zumal -wobei das dann eher für die Ikea-ö-ä.-Variante gilt als für die teuren Stoffe- bei manchen Materialen ist nach den entsprechenden Wäschen dann auch keine Farbe oder Paßform mehr da...
Das finde ich halt eher schade, daß da nicht drauf geachtet wird. Klar lege ich jetzt mit schon Kleinkind auf manches nicht mehr soo viel Wert wie bei einem Mini-Baby, aber auf manche Dinge achte ich ja auch bei uns Erwachsenen...
Wie gesagt, um die 100-130 EUR fallen dann einfach an, gar keine Frage, für Material und Arbeit. Wenn man einen aus dem Ausland möchte, halt noch etwas mehr, weil die Staaten ja auch mitkassieren.
Den künstlichen Hype verstehe ich auch nicht, finde ich auch nicht gut; wäre für mich auch ein Grund, das Produkt eher nicht zu kaufen !
Ein-Frau-Unternehmen, keine Frage, bei Andrang dauert das Nähen halt, aber das ist was Anderes.
Wobei, wenn es zu lange dauert, weil der Andrang zu groß ist, käme es für mich auch wieder nicht in Frage. Ich würde mich z.B. auch nicht für ein Vatanai Pamir in die Warteschlange stellen.
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Ich würde auch mittauschen wollen 
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
-
magicstella
- ist nicht mehr wegzudenken
Denise schau mal ins tauschforum noch kannst du mitmachen!
Liebe Grüße von Jenny mit Tanisha (13.02.2006) ,Savannah (14.11.2007) und *Rudi (11.06.2015/ 10. ssw) und unerwarteter Überraschung im Bauch

- Blumenkinder
- gut eingelebt
@Sonnenschnuckel:
Du hattest ja einen Twill (bzw. dt. Köper) Hanf - der ist wie du schon sagst relativ glatt - dafür aber sehr geschmeidig. Wir haben aber auch Hanf Canvas - was sehr rutschfest ist. Der würde dir bestimmt besser zusagen.
Du hattest ja einen Twill (bzw. dt. Köper) Hanf - der ist wie du schon sagst relativ glatt - dafür aber sehr geschmeidig. Wir haben aber auch Hanf Canvas - was sehr rutschfest ist. Der würde dir bestimmt besser zusagen.
Liebe Grüße, Nicola mit Tochter 05/2007 und Sohnemann (02/2009)
- Amelie
- Dipl.-SuT
Genau...der war aus Twill. Und ich hatte da echt Probleme...dann werd ich mal Canvas testen, wann macht ihr Customs?? Ihr wolltet doch damit anfangen, oder??
LG Amelie
- Blumenkinder
- gut eingelebt
Wir machen zur Zeit auch Customs, kannst du auf unsere HP nachlesen, im Moment haben wir aber Wartezeiten, den nächsten Custom können wir Ende November beginnen. Wenn du also Interesse hast, kannst du einen bestellen. LG, Nicola
Liebe Grüße, Nicola mit Tochter 05/2007 und Sohnemann (02/2009)
-
Dorianne
- möchten wir nicht mehr missen
Wir haben hier auch einen Blumenkind-MT
und der ist momentan unser liebster für meinen Kleinen (1Jahr, 75cm, 10,5kg). Die Knoten kriege ich damit sogar etwas leichter fest als beim Tettitett (der aus Cord/Seide ist). Im Blumenkind-MT kommt mir mein Kleiner auch deutlich leichter vor, wobei ich keine Ahnung hab, woran das jetzt genau liegt .