Zu wenig Milch

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Leo03012024
gut eingelebt

Re: Zu wenig Milch

Beitrag von Leo03012024 »

Hallo
Heute lief der Tag mal wieder nicht gut.
Der kleine ist ab 5 Uhr ständig wach geworden ab 6:30 Uhr dann dann auch richtig. Dann mittags war er schon um 11 Uhr wach und nach dem brei wollte er nicht an die Brust und hat geweint bis ich ne Flasche gegeben hatte dann nach nem schlafen hat er auch nicht gut gesaugt und musste wie Flasche früher geben wie sonst und wo ich ihm jetzt zum einschlafen Stille wollte er auch nicht so recht und daher hat er heute seid langem wieder 4 Flaschen bekommen.
Leo03012024
gut eingelebt

Hallo,
wollt noch mal ein wenig berichten.
Man merkt von Tag zu Tag mehr dass es besser klappt mit den Essen, er will auch immer mehr. Wenn ich esse oder trinke macht er gleich Mund auf und oft wenn ich essen in der Hand habe und ihn auf dem Arm will er meine Hand mit dem Essen zu seinem Mund führen. Bei zb Banane lasse ich das auch zu und er nuckelt und knabbert dann dran.
Ich hab ihm auch mal Becher mit Wasser hingegen weil er mein Glas haben wollte. So richt draus trinken hat aber nicht geklappt also mehr daneben gegangen, er war aber richtig böse als ich es wieder weg genommen habe.
Leo03012024
gut eingelebt

Hallo
ich hab mal ne allgemeine Frage zum Gewicht.
Warum nehmen eigentlich manche Babys viel schneller zu als andere?
Durch die stillprobleme dreht sich ja auch viel im die gewichtszunahme.

Bsp eine Freundin hat wie ich einen Sohn bekommen meiner ist 4 Wochen älter aber der Sohn meiner Freundin wiegt jetzt schon 600g mehr obwohl er bei der Geburt 900g weniger wie mein Sohn wog. Die Mutter ist auch ähnliche Statur wie ich und unsere Männer ebenfalls ähnliche Statur. Denke dann ihr Sohn sollte doch immer weniger wie meiner wiegen was ja nicht der Fall ist.
Sommermama2017
SuT-Legende

Beitrag von Sommermama2017 »

Ganz einfach Veranlagung.
Auch bei Erwachsenen gibt es ja noch welche, die essen können, was sie wollen und sie nehmen nicht zu und andere, die extrem aufpassen müssen, wie viel sie essen, damit sie nicht zunehmen.

Gut kann man es auch sehen, wenn man mehrere eigene Kinder hat: L und A haben dieselben Eltern, trotzdem wog A zur Geburt 600g mehr als L. L hat aber schneller mehr zugenommen. A wog erst mit zwei Jahren so viel wie L mit einem Jahr.
Also theoretisch identische Voraussetzungen, trotzdem andere Entwicklung. Sie hatten auch andere Trinkrhythmen, was dann auch eine Rolle bei der Zunahme spielen könnte.

Auch die durchschnittliche Zunahme eines Babys ist eine große Spanne. Und alles da drin ist normal. Menschen sind einfach SO unterschiedlich. :D
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Leo03012024
gut eingelebt

Hallo,
Momentan läuft es mit dem stillen so schlecht, dass ich wieder stark übers abstillen nachdenke.
Dadurch dass er immer mehr brei isst und ich auch noch Flasche gebe lässt er sich schlecht anlegen vor kurzen liefe es so gut und er hat immer schon an der Brust gesaugt und seid paar Tagen nicht mehr vor allem linke Seite hab ich Probleme da kann ich immer froh sein wenn er mal 5 Min saugt
Leo03012024
gut eingelebt

Hallo,
Wollte mich hier noch aus dem forum verabschieden.
Seid ich meinen Sohn 3x täglich brei gebe sind wir von der Flasche weg.
Da er sie nach und nach abgelehnt hat.
Teile die breie auf morgens, mittags und abens auf und Stille immer dazwischen.so haben wir einen ganz guten Rhythmus gefunden.
Fingerfood gegbevm ich auch immer mal aber nicht regelmäßig.
Wir haben immer gute und schlechte Tage aber bin doch froh das ich es bis jetzt doch durchgehalten habe.

Lg
Leo03012024
WuselSusl
hat viel zu erzählen

Beitrag von WuselSusl »

Liebe Leo, das sind tolle Neuigkeiten! Gerade mit Blick auf deinen vorherigen Beitrag ist es schön zu lesen, dass sich da quasi alles zum Guten gewendet hat 🍀
Ich wünsche euch noch eine wunderschöne Stillzeit ❤️ Und das Forum steht dir natürlich weiterhin (auch in anderen Themengebieten) jederzeit offen 😊
mit Töchterchen 02/2023 und Babyboy 12/2024
Leo03012024
gut eingelebt

Vielen dank😊😊😊
Antworten

Zurück zu „Stillforum“