Kostüme 2024

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Re: Kostüme 2024

Beitrag von ShinyCheetah »

Zu schnell abgeschickt. Ich wollte nochmal wegen des Kapuzentierchens nachfragen. Ich finde es nicht - nur Verlinkungen, die ins Leere laufen. Kann mir da jemand weiterhelfen bitte?
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
MamaMonster
Dipl.-SuT

Beitrag von MamaMonster »

Die gibt es nicht mehr. Sie waren von Moritzwerk, aber sie hat den Blog eingestellt.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

ShinyCheetah hat geschrieben: 17.01.2024, 13:38 Zu schnell abgeschickt. Ich wollte nochmal wegen des Kapuzentierchens nachfragen. Ich finde es nicht - nur Verlinkungen, die ins Leere laufen. Kann mir da jemand weiterhelfen bitte?
Versuchs mal damit
(Oder schreib mir eine PN)

https://web.archive.org/web/20220706001 ... ntierchen/
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Beitrag von ShinyCheetah »

Danke! Das SM habe ich jetzt, nur die Anleitung ist auch per TimeMachine nicht mehr abrufbar... Ich schreibe dir, Valeska :)
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
MaiNacht
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von MaiNacht »

Springerle hat geschrieben: 17.01.2024, 11:28 Ich würde ja gerne mal für mich was nähen, das ich so über normale Klamotten bzw. Auch im Winter draußen anziehen könnte, hab aber überhaupt keine Idee. Habt ihr schon mal Kostüme für euch selbst genäht?
Springerle, mein lieblings-low-level-Kostüm ist ein Marienkäfer-Umhang - den kann man einfach über schwarze Klamotten ziehen und ist einigermaßen verkleidet. Schwarze Mütze/Kapuze, feddich ;)
...mit der Erbse (10/23) und dem tollen Typen 💚 ❤️
stillmaus
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von stillmaus »

Ich habe schon einige Kostüme für mich genäht, meist aber
welche, die auch für Kinder gegangen wären. Drache, Schneemann, Einhorn, Igel, Zebra, Katze, Giraffe, Meister Yoda... In meinen Nähanfängen nur mit verzierter Mütze, ggf. passenden Stoff umgehängt oder als Schürze, später aufwendiger. Als Oberteil hatte ich manchmal nur zwei Rechtecke aufeinandergenäht mit Öffnungen für Arme und Kopf, einmal einen Capeschnitt mit Drachenflügeln verziert, ein paarmal einen weiten Pulloverschnitt von Burda, der für Strickstoff konzipiert war, noch eine Größe größer abgepaust und aus Pannesamt genäht als einfarbige und neutrale Grundlage, so passte er über meine Outdoorjacke. Dazu kam dann noch eine verzierte Kopfbedeckung, die das eigentliche Kostüm ausmachte.
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Hat jemand eine Idee für einen Wikinger-Krieger innen-Haarschmuck, der ck1s kahle Stelle überdeckt? (Der Unfall war im Oktober, da ist immer noch nicht nennenswert was nachgewachsen 😳)
Die Friseurin hat gut gezaubert, dass man es im Normalfall nicht sieht, wenn man es nicht weiß, aber sie trägt trotzdem immer Jersey haarband drüber, wenn sie außer Haus geht. Und da ich ihre vielen langen Haare nutzen möchte, um die schön zu flechten, wäre die Stelle dann auch nicht verdeckt...
Lederhaarband ist vermutlich zu unbequem? Leinen/grobe Baumwolle?
Helm weiß sie noch nicht, ob sie einen will, und wenn dann vermutlich nicht dauerhaft.
Hat jemand eine Idee?
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Labello86
Dipl.-SuT

Beitrag von Labello86 »

Cryptomon hat geschrieben: 20.01.2024, 07:52 Hat jemand eine Idee für einen Wikinger-Krieger innen-Haarschmuck, der ck1s kahle Stelle überdeckt? (Der Unfall war im Oktober, da ist immer noch nicht nennenswert was nachgewachsen 😳)
Die Friseurin hat gut gezaubert, dass man es im Normalfall nicht sieht, wenn man es nicht weiß, aber sie trägt trotzdem immer Jersey haarband drüber, wenn sie außer Haus geht. Und da ich ihre vielen langen Haare nutzen möchte, um die schön zu flechten, wäre die Stelle dann auch nicht verdeckt...
Helm weiß sie noch nicht, ob sie einen will, und wenn dann vermutlich nicht dauerhaft.
Hat jemand eine Idee?
Ich würde ein wikingerhaft gemustertes Webband auf ein dezentes Jerseystirnband aufnähen, dann ist es nicht kratzig. Für die Dehnbarkeit vielleicht hinten einen breiten Gummi annähen, so wie beim Schnabelina Haarband?
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Oder ein Kopftuch aus grobem Leinen. Wikinger brauchen nicht unbedingt einen Helm mit Hörnern, die Kleidung mit dunklem Fell und in groben Leinen in Beige ist imho wichtiger.
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Labello86 hat geschrieben: 20.01.2024, 08:48
Cryptomon hat geschrieben: 20.01.2024, 07:52 Hat jemand eine Idee für einen Wikinger-Krieger innen-Haarschmuck, der ck1s kahle Stelle überdeckt? (Der Unfall war im Oktober, da ist immer noch nicht nennenswert was nachgewachsen 😳)
Hat jemand eine Idee?
Ich würde ein wikingerhaft gemustertes Webband auf ein dezentes Jerseystirnband aufnähen, dann ist es nicht kratzig. Für die Dehnbarkeit vielleicht hinten einen breiten Gummi annähen, so wie beim Schnabelina Haarband?
Ja, die normalen nähe ich hinten mit Gummi.
Stimmt, Jersey/Leinen verzieren ist eine Idee! Sie will Kriegerin sein, nicht Bäuerin o.ä., da darf es dann gern mit vielem Verzierungen sein.
Kettenhemd häkel ich grad 🤪
Dickes Leder hab ich auch noch irgendwo, da gibt ea Brustpanzer und Stulpen oder so draus.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“