Kinderchaos
- Mera
- Power-SuTler
Re: Kinderchaos
Ich hab das zusammengekehrt. Das war in einer gleichmäßigen Schicht verteilt.
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
-
Cecily
- Prof. Dr. SuT
So sieht es bei uns gerade aus (nur ein kleiner Aiäusschnitt)
-
MM85i
- Dipl.-SuT
Oh man. Bei uns sieht es immer so aus, aber da wir noch Duplos haben, ist das aufräumen noch leichter. Ich erinnere mich, dass es bei mir auch so aussah. Aber da meine Schwester und ich irgendwann auf den Dachboden gezogen sind, hat es keinen mehr interessiert.
M ist ja noch jünger. Er räumt gut auf, wenn ein Freund oder Oma kommt. Dann kann er eine feste Sorte (zB Duplos/Autos) superschnell aufräumen. Damit Platz zum spielen da ist.
Wir haben zwar auch diese ganzen Kisten, aber die helfen nix, wenn ALLE Kisten durcheinander sind. Ich finde die Idee da ganz schlüssig, es mal mit Bildern für die Kisten zu versuchen.
Achja, und einen Sinn für Kisten auskippen hab ich auch noch nicht gefunden.
M ist ja noch jünger. Er räumt gut auf, wenn ein Freund oder Oma kommt. Dann kann er eine feste Sorte (zB Duplos/Autos) superschnell aufräumen. Damit Platz zum spielen da ist.
Wir haben zwar auch diese ganzen Kisten, aber die helfen nix, wenn ALLE Kisten durcheinander sind. Ich finde die Idee da ganz schlüssig, es mal mit Bildern für die Kisten zu versuchen.
Achja, und einen Sinn für Kisten auskippen hab ich auch noch nicht gefunden.
-
DolphinFFM
- alter SuT-Hase
Mein Beileid. Ne, sorry. Bei uns sah es kürzlich auch richtig schlimm aus und es hat mich einen ganzen Tag gekostet (mit leidlich Hilfe von Mann & Kindern) das alles wieder aufzuräumen, aber letztlich entspricht das eher dem was Mera fotografiert hat.
Aber das ist ja nochmal ne andere Hausnummer.
Das ist jetzt nicht das Zimmer deines 7jährigen, richtig?
Zum auskippen: Meine Kinder Scheinen das primär zu machen um zu sehen, was sie alles haben. Quasi als Quelle der Inspiration, was sie spielen/bauen/machen können. Für Lego haben wir daher zB jetzt Ikea Trofast mit den flachen Boxen. In jede Box kommt nur soviel rein das es eine Lage ergibt. So lässt sich einfacher suchen ohne alles auszukippen.
Vorher hatte ich tiefe Boxen und da wurde auch einfach ausgekippt.
Könntest du dir irgendetwas denken, was sich zB fürs Lego nutzen lässt um das Lego darauf auszukippen und es dann einfach zurück zu kippen? Vielleicht eine Art Tablett oder so? Klar, das würde nur fürs Lego helfen, aber es ist erstmal ein Schritt…
Zum auskippen: Meine Kinder Scheinen das primär zu machen um zu sehen, was sie alles haben. Quasi als Quelle der Inspiration, was sie spielen/bauen/machen können. Für Lego haben wir daher zB jetzt Ikea Trofast mit den flachen Boxen. In jede Box kommt nur soviel rein das es eine Lage ergibt. So lässt sich einfacher suchen ohne alles auszukippen.
Könntest du dir irgendetwas denken, was sich zB fürs Lego nutzen lässt um das Lego darauf auszukippen und es dann einfach zurück zu kippen? Vielleicht eine Art Tablett oder so? Klar, das würde nur fürs Lego helfen, aber es ist erstmal ein Schritt…
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Ich schließe mich an. Wie wäre es mit einer flachen Kiste für Lego. Statt der vielen hohen Boxen.
Oder so ein Lego spielteppich mit umlaufenden Tunnelzug?
Oder so ein Lego spielteppich mit umlaufenden Tunnelzug?
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
Serafin
- Miss SuTiversum
So einen Runden Teppich, den man nach dem Spielen nur hoch ziehen muss. Nicht alles auseinander sortieren.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
kleiner Schildkröterich 05/19
-
Cecily
- Prof. Dr. SuT
Links unten auf dem Bild ist die Legoaufräummatte, Die genau dazu da ist. Er kippt es halt daneben.DolphinFFM hat geschrieben: 11.07.2021, 00:37 Mein Beileid. Ne, sorry. Bei uns sah es kürzlich auch richtig schlimm aus und es hat mich einen ganzen Tag gekostet (mit leidlich Hilfe von Mann & Kindern) das alles wieder aufzuräumen, aber letztlich entspricht das eher dem was Mera fotografiert hat.
-
Cecily
- Prof. Dr. SuT
Genau den haben wir in XXL.Serafin hat geschrieben: 11.07.2021, 09:13 So einen Runden Teppich, den man nach dem Spielen nur hoch ziehen muss. Nicht alles auseinander sortieren.
Ich bin echt ratlos.
Msxi sagt gerade, dass die ihm zu klein ist.
-
Cecily
- Prof. Dr. SuT
Hier der Eingangsbereich.
Das Zimmer vom 7-jährigen, genau.
Habe derzeit folgenden Plan: bis Mittwoch zwinge ich ihn zu nichts. Ich spiele nicht in dem Zimmer (wo auch).
Mittwoch muss aufgeräumt werden, da Donnerstag geputzt wird.
Das Zimmer vom 7-jährigen, genau.
Habe derzeit folgenden Plan: bis Mittwoch zwinge ich ihn zu nichts. Ich spiele nicht in dem Zimmer (wo auch).
Mittwoch muss aufgeräumt werden, da Donnerstag geputzt wird.
-
Cecily
- Prof. Dr. SuT
Die grossen schwarzen Boxen sind übrigens leer. Da waren mal Sachen drin (Autos), die jetzt auf dem Speicher sind.
Bilder auf den Kisten machen keinen Sinn. Er hat ja gar nicht so viel verschiedenes Spielzeug. Von den Legokisten sind normalerweise nur 2 unten.
Bilder auf den Kisten machen keinen Sinn. Er hat ja gar nicht so viel verschiedenes Spielzeug. Von den Legokisten sind normalerweise nur 2 unten.