Nimmt Baby, 8 Monate, wirklich zu wenig zu?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
danni
gut eingelebt

Re: Nimmt Baby, 8 Monate, wirklich zu wenig zu?

Beitrag von danni »

Ach herrje, jetzt habe ich mich wirklich lange nicht gemeldet.
klecksauge hat geschrieben: 16.02.2021, 21:22 Und wenn du dir mal die Breipläne anschaust, werden sehr schnell die Milchmahlzeiten ersetzt und alles folgt einem sehr starren Schema. Da ist es logisch, dass es im Plan so eine Empfehlung gibt, damit eine Versorgung sicher gestellt ist.
Ach stimmt ja, so hab ich das noch gar nicht betrachtet! :shock:

Danke auch @Fernweh für die Listen, sehr aufschlussreich!!

Wir waren letzte Woche im Labor, Mausili hat jedoch leider „keine Venen“ und somit konnte kein Blut abgenommen werden. Nöl. :( Ich hatte mich ehrlich gesagt trotz unangenehmen Prozedere für L. schon sehr darauf gefreut, weil es endlich Gewissheit gegeben hätte, nun weiterhin nix.

Der Kinderarzt (Nr. 3) empfahl uns nun, die Tropfen bis zur nächsten Kontrolle weiter zu geben... Ich mache mir aber natürlich Sorgen, ob ihr das ev. sogar schaden könnte. :|

Das Gewicht ist aktuell noch immer bei 7000g, mal schauen, wann sie den nächsten Schub macht. :)

Gestern habe ich meine alte Wiegekarte aus meinen Babyjahren gefunden und die Gewichte und Längenmaße mit ihren verglichen – unsere Maße waren als Baby nahezu identisch!!!
Mit 1,5 Jahren hatte ich dann allerdings ordentlich zugelegt und es auf die 48. Perzentille raufgeschafft, was auch besser im Verhältnis zu Länge und Kopfumfang steht, laut meiner Mutter bekam ich (vermutlich in diesem Zeitraum) ebenfalls Eisentropfen.

Das hat mich nun noch mehr verwirrt. Hiiilfe. :P
mit Mausili seit 05/2020
Antworten

Zurück zu „Stillforum“