Auf die Breite hab ich nicht geachtet, entschuldige. Ich dachte nur, weil es wesentlich günstiger ist. Aber dann kommt es ja nicht infrageMäusebaby hat geschrieben: 21.07.2020, 10:39Was genau ist da anders? Ich hab gerade geschaut, aber nur ähnlich niedrige gefunden, aber alle sogar noch schmaler, also wieder 90cm Liegefläcge.lunchen78 hat geschrieben: 21.07.2020, 10:19 Such mal nach Dolphin Moby Hochbetten. Das hat mein Sohn seit Jahren und ist sehr robust und ähnlich wie das verlinkte
Hochbett bei starker Schräge?
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Hochbett bei starker Schräge?
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Wir hatten als K1 4 oder 5 war mal vorübergehend Ikea Kura.
Die untere Etage wurde kaum genutzt, weil sie dann doch zu niedrig war. 80 cm lichte Höhe wie beim Flexabett fände ich vollkommen sinnfrei.
Die untere Etage wurde kaum genutzt, weil sie dann doch zu niedrig war. 80 cm lichte Höhe wie beim Flexabett fände ich vollkommen sinnfrei.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Also mal ganz realistisch betrachtet sind diese halb hohen Betten für Kinder doch nur sehr begrenzt interessant. Bei allen Bekannten sind die Dinger mit spätestens 9 wieder verschwunden gewesen. In dem Alter fände ich eine 90er Matratze ausreichend. Liegt aber wahrscheinlich dran, dass mein Bett ganz lange eine 90er hatte.
die Menschen waren früher wohl genügsamer.
Ich würde für ein Bett wo man wirklich nichts für länger drunter machen kann nicht so eine Menge Geld ausgeben. Liegt vermutlich auch daran, dass ich es nicht habe
, sondern ein günstigeres evtl. gebrauchtes holen, was man dann in ein paar Jahren auch wieder rausschmeißen kann ohne die Krise zu kriegen. 
Ich würde für ein Bett wo man wirklich nichts für länger drunter machen kann nicht so eine Menge Geld ausgeben. Liegt vermutlich auch daran, dass ich es nicht habe
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Richtig hoch und doch vors Fenster? Dann kann mannden Platz darunter ordentlich nutzen und es kommt trotzdem Licht rein. Kommt halt auf die Deckenhöhe an. Ikea hat da z.B das Storå mit 1,4m Breite
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
M. 26.Februar 2008
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Das passt leider nicht:lunchen78 hat geschrieben: 21.07.2020, 16:04 Richtig hoch und doch vors Fenster? Dann kann mannden Platz darunter ordentlich nutzen und es kommt trotzdem Licht rein. Kommt halt auf die Deckenhöhe an. Ikea hat da z.B das Storå mit 1,4m Breite
Hat jemand eine Idee, ob man das zweite irgendwie stabilisieren kann, auch ohne dass es längsseitig an einer Wand steht?
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Ja, ihr habt ja Recht.AnnaKatharina hat geschrieben: 21.07.2020, 14:15 Wir hatten als K1 4 oder 5 war mal vorübergehend Ikea Kura.
Und ich will auch nicht das dritte Bett kaufen, das verweigert wird.
Deswegen ist es aber auch wichtig, dass Madame mit an Bord ist.
Ich red nochmal mit ihr wegen 90cm, wobei sie da echt deutlich war...
Liebe Grüße,
-
Zweierlei
- Profi-SuTler
Das breite Ikea Hochbett aus Holz kann man von der Höhe her doch auch gut kürzen und pimpen - auf Pinterest gibt es da auch gute Ideen.
Kura hätte ich auch spontan vorgeschlagen - drunter könnte man Stauraum basteln und falls es mal nicht mehr ein Hochbett sein soll, wirds einfach umgedreht und man kann ein Dach draufbasteln - ich mags gern, günstig, stabil, variabel...(o.k. ich habe unseres für 20.- secondhand erstanden).
Kura hätte ich auch spontan vorgeschlagen - drunter könnte man Stauraum basteln und falls es mal nicht mehr ein Hochbett sein soll, wirds einfach umgedreht und man kann ein Dach draufbasteln - ich mags gern, günstig, stabil, variabel...(o.k. ich habe unseres für 20.- secondhand erstanden).
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02
Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Pimpen ist bei uns nicht.Zweierlei hat geschrieben: 21.07.2020, 19:01 Das breite Ikea Hochbett aus Holz kann man von der Höhe her doch auch gut kürzen und pimpen - auf Pinterest gibt es da auch gute Ideen.
Aber morgen sprech ich mal mit meinen Schwiegereltern, vielleicht können die als ihren Anteil zum Geschenl pimpen.
Das Teil von Ikea ist wohl recht wackelig, aber wenn man die Beine kürzt und an zwei, drei Seiten Regalbretter mit Bett und Wand verbindet, sollte es doch eigentlich stabiler werden. Zumindest hat es wohl eine Tragfähigkeit von 140kg. Das ist viel!
Liebe Grüße,
-
Zweierlei
- Profi-SuTler
Genau, du musst so ein Hochbett ja an einer Wand fixieren, dann wackelt auch in 2m eigentlich nix mehr (ich kenns, ich fands immer sehr stabil).
Regalbretter finde ich ne´gute Idee!
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Ich hab jetzt angefangen, mit meinem Schwiegervater alles durchzusprechen.Zweierlei hat geschrieben: 22.07.2020, 12:40 Genau, du musst so ein Hochbett ja an einer Wand fixieren, dann wackelt auch in 2m eigentlich nix mehr (ich kenns, ich fands immer sehr stabil).
Meint ihr, man kann vom hinteren oben Rahmen etwas schräg abschneiden, damit es näher an der Schräge platziert werden kann?
Und gibt es (bei Ikea?) vielleicht Regale, die man rechts und unter der Schräge mit Bett und Wand verbinden kann und die zusätzliche Stabilität geben?
Was denkt ihr, ist eine passende Laufhöhe?
Und wie würdet ihr das mit der Deko machen?
Sie möchte Prinzessinnen - Einhorn - Pink - Glitzer.
Was denkt ihr von Centopia/Mia and me als Thema?
Ich würde es nicht übertreiben, aber ich könnte mir vorstellen, z. B. an der einen Wand eine Bordüre mit Elfenrunen zu malen und mit Glitzer einzufassen oder den Ballonthron da hochschweben zu lassen.
Liebe Grüße,