Kann es sein, dass das unterschiedliche Bezeichnungen für die gleichen Teile sind? Die Kunststoffteile müssen Platz haben für Gurtband zum Annähen am Rückenteil und die Bänder der Nackenanpassung.delfinstern hat geschrieben: 03.11.2019, 20:01 Blöde Frage, braucht man diese Ringe immer? Oder reichen da auch schlaufen? Ich würd gern nur in einem Shop bestellen![]()
Hast du einen Link? Dann schau ich sie mir an.
Ja, das muss schon gehen.delfinstern hat geschrieben: 03.11.2019, 22:37 38mm Klett müsste auch reichen für den Bauchgurt oder? Extremtextil hat kein 40mm, Alternativ 50mm. Der hat nämlich Flausch und Klett getrennt....
Ja, vermutlich.cutetemptation hat geschrieben: 03.11.2019, 19:48 Wo wäre denn ein 88cm großes Kind mit langem Oberkörper und kurzen Beinen einzusortieren? Medium 86?
Danke für deine Rückmeldung. Das schaue ich mir nochmal an und überlege, wie ich das sinnvoller ordnen kann.Larla hat geschrieben: 03.11.2019, 23:28 @frau schneider
Schonmal eine generelle Rückmeldung zur Anleitung: ich fand das zum Teil recht unübersichtlich. Da gibt es zum einen die Materialliste, dann die Seite zu den Materialquellen, wo auch nochmal Infos zu den Materialien stehen (Bruchfestigkeit bei den Schnallen und so). Und wenn man sich dann mal die Nähanleitung ansieht, dann tauchen da auf einmal noch ganz andere Infos auf (z.B. Trägervarianten für MeiTai ODER Half Buckle, Träger- und Bauchgurtlänge soll man messen usw.). Find ich persönlich etwas unglücklich, wenn man das erst nach der Bestellung sieht.
4.3 D ist auf Seite 20, da fehlt tatsächlich die Kapitelbezeichnung. Ändere ich. Danke!
(Das ist mir glatt selbst schon aufgefallen und ich hatte es wieder vergessen
Ja, Füllung für die Träger kann auch auch Volumenvlies oder Fleece von einer alten Decke sein. Da gibt es zum Teil persönliche Vorlieben, wenn du schon mal das ein oder andere vernäht und damit gute Erfahrungen (in Bezug auf Komfort für dich beim Tragen) gemacht hast, dann am besten wieder das.