Nervige Kommentare zum Tragen ...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
sookie
möchten wir nicht mehr missen

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von sookie »

Wo ihr das so sagt...
Stimmt, der Spezialist hat O-Beine :shock:

Achso, hmm, das ist mit 8 Monaten noch normal? *staun*

Duck und weg
:lol: :lol:
LG
Sookie mit Spezi *06/17 und Glöckchen *4/21
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Sophia85 hat geschrieben: 14.03.2018, 11:08 An der Kasse: "Willst du vor? Du hast so schwer zu schleppen." Die Einkäufe konnten damit bei genau einer Packung Nudeln und einem Shampoo nicht gemeint sein.

Es war sicher als freundliche Geste gedacht, aber so langsam nervt es mich, dass ich als Tragemama immer bedauert werde. Und wenn ich erkläre, dass die Trage das Gewicht super verteilt und ich es gerne mache, wird mir einfach nicht geglaubt.
Hier gestern umgekehrt. ich mit laufkind, zig einkäufe im arm, ich komm aber noch nicht ans band. “mama, arm!“ “das geht nicht, guck mal, ich hab die hände voll“
Dreht der Typ vor mir sich um, reißt mir die einkäufe wortlos aus der Hand und legt sie auf's band...
(Seinem einkauf nach war der aber Single. 5 Flaschen ginger ale, 2x ben&jerry's, senf und würstchen :))
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

newmanekineko hat geschrieben: 15.03.2018, 20:41 Eher traurig: Eine junge Mutter hat mir letztens erklärt, ihr wäre von mehreren erfahrenen Müttern gesagt worden, das Tragen würde O-Beine verursachen.
Es ist tatsächlich andersherum: Unsere Babys haben leichte O-Beine, das ist eins der Zeichen dafür, dass es sich um den Jungentypus Tragling handelt. (Anders als Nestflüchter oder Nesthocker)
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
newmanekineko
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von newmanekineko »

Ah! Wieder was gelernt! Danke!
Viele Grüße!

Tochter Jan 2016
Tochter Okt 2017
Junge Dez 2019
Junge Dez 2019

Mini-* Dez 2018
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Aber immer gerne! :D
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Lösche Benutzer 24346

Beitrag von Lösche Benutzer 24346 »

"Du musst sie aber dann auch mal ablegen, dann soll sie halt n bisschen rumquaken. Aber wenn du sie immer rumschleppst, wirst du nie fertig mit der Wohnung. "

"Deine Schulterprobleme sind eindeutig vom Tragen mit dem Tuch. Das hat mein Heilpraktiker auch gesagt."

"Natürlich ist sie süß und kuschelig. Trotzdem ist sie zu schwer zum Tragen und du versaust dir den Rücken."

Bla.
Sophia85
gehört zum Inventar

Beitrag von Sophia85 »

Also, ich hatte noch nie so wenig Rückenschmerzen wie jetzt. Hab eher den Eindruck, dass die Rumpfmuskulatur durch das Tragen trainiert wird.
Zum ersten Mal Mama, Sohn wurde 04/2017 geboren.
königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

Also ich hab mich getraut 😉 und mein kleines armes Baby neben den Großen in den Hänger gelegt. Beide haben friedlich geschlafen. Habe auch die 18+11kg den Berg wieder rauf geschoben bekommen.

Kommentar meines Mannes als ich abends über beginnenden Muskelkater klagte: "wieso hast du den Kleinen denn nicht getragen? Das ist doch voll schwer zu schieben..."

Und wenn meine Schwester Mal wieder "Rücken hat" kommt sie extra, um mit dem Kleinen eine Runde spazieren zu gehen. Ihr Rehatante meinte auch Wärme, Gewicht und wohldosierte Bewegung sei da das Beste.
Also Pistazie, mach weiter so!
Piratenmama
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Piratenmama »

Mir will irgendwie jeder erklären, dass sich mein Kind jetzt mal endlich an den Kinderwagen gewöhnen muss... dabei will ICH meinen Zwerg tragen.

Und was auch nervt ist das keiner verstehen will, warum ich noch ein Tragetuch will, eines würde doch reichen und ich hätte ja schon mehr als eins. :|
Lösche Benutzer 24346

Beitrag von Lösche Benutzer 24346 »

Piratenmama hat geschrieben: 17.03.2018, 16:33 Mir will irgendwie jeder erklären, dass sich mein Kind jetzt mal endlich an den Kinderwagen gewöhnen muss... dabei will ICH meinen Zwerg tragen.

Und was auch nervt ist das keiner verstehen will, warum ich noch ein Tragetuch will, eines würde doch reichen und ich hätte ja schon mehr als eins. :|
Wollen die das, damit sie das Zwerglein umherschieben können oder einfach nur so, damit das Zwerglein endlich an den Kinderwagen gewöhnt ist??

Und was geht es die Leute an, wieviele Tücher du hast? Gibst du IHR Geld dafür aus? Reicht die Erklärung "Ich find die halt schön" nicht?
Antworten

Zurück zu „Trageforum“