Das ist eigentlich ganz leicht, aber ohne Fotos schon schwerer zu verstehen
Probenähen Bluse/Kleid 74-164
- Corina
- Dipl.-SuT
Da brauchst du dann bei den Passen an allen Kanten NZ, nähst so wie beschrieben die passen aneinander, nur eben 2x. Dann die beiden genähten Teile rechts auf rechts legen und entlang der knopfleiste über den Halsausschnitt zurück zur knopfleiste zusammennähen. NZ einkürzen, wenden, bügeln, absteppen. Die restlichen offenen kanten auf der NZ zusammennähen, damit nix verrutscht und dann weiter wie beschrieben.
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
-
Abua
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Probenähen Bluse/Kleid 74-164
Ja. Mail ist da und jetzt hab ich in einem unerwarteten zeitfenster schnell158 zugeschnitten.
In der Hoffnung, dass morgen früh eine Anprobe mit Bild möglich ist, ehe mein Modell weg ist.
Kann aber beim nächsten mal dann kleiner nähen
Kann aber beim nächsten mal dann kleiner nähen
ClauWi Trageberaterin (GK 06/11)
- soda
- Dipl.-SuT
Boah wie schnell sich das hier entwickelt. Ich dachte, ich melde mich und ihr habt alle schon was genäht. So schnell bin ich echt nicht.
Aber die Bluse gefällt mir so gut! Ich hab den Thread jetzt im Eiltempo überflogen und sehe keine Deadline. Corina, gibt es eine?
Aber die Bluse gefällt mir so gut! Ich hab den Thread jetzt im Eiltempo überflogen und sehe keine Deadline. Corina, gibt es eine?
mit T (2013) und T (2017)
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
Hilfe, ihr seit zu schnell! 
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
-
koalina
- SuT-Legende
Ich habe dir eine pn geschickt, würde auch gern mitmachen. Krümelchen ist 80cm gross.
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
- Alisea
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich stolpere gerade über den Stoffbruch beim Ärmel.
Stimmt das wirklich so?
Stimmt das wirklich so?
A. 5/15 HG
F. 7/16 HG
T. 8/20 HG
O. 4/23 HG
F. 7/16 HG
T. 8/20 HG
O. 4/23 HG
- Corina
- Dipl.-SuT
Ja, weil vordere und hintere Passe gleich sind an der Stelle. Das würde ich bei einem reinen Schnitt so wie ihr ihn bekommen habt nicht machen, da würde ich die seitlichen Kanten der Passe auch runden etc. Aber die ursprüngliche Idee war ja die Bluse mit dem eckigen Ausschnitt und da wäre es auf jeden Fall so gewesen; nun wollte ich diese Passen hier an der Seite runden, das kann ich aber nicht machen, weil die Strecke dann länger wird und die Ärmel nicht mehr bei beiden Varianten passen. Und auf gar keinen Fall wollte ich jetzt mit drölf Ärmeln daherkommen - dann müsste ich die beiden Varianten trennen und zwei unterschiedliche Schnitte daraus machen. Da es ein sehr luftiger Ärmel ist, haut das mit den symmetrischen Ärmeln ganz gut hin, finde ich.
Oder meintest du etwas ganz anderes, Alisea?
Soda, nein, ich hab keine Deadline. Ich würd's schon ganz gern so fertig bekommen, dass es noch für den Sommer reicht, aber im Endeffekt dauert es so lang, wie es halt dauert.
Also wer noch mitmachen will, einfach Mailadresse schicken (oder bei FB anklopfen)!
Abua hat schon die ersten Fotos geschickt und es sieht gar nicht mal so schlecht aus, allerdings wohl wirklich ein wenig eng.
Oder meintest du etwas ganz anderes, Alisea?
Soda, nein, ich hab keine Deadline. Ich würd's schon ganz gern so fertig bekommen, dass es noch für den Sommer reicht, aber im Endeffekt dauert es so lang, wie es halt dauert.
Abua hat schon die ersten Fotos geschickt und es sieht gar nicht mal so schlecht aus, allerdings wohl wirklich ein wenig eng.
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
- soda
- Dipl.-SuT
-
Vanillekuechlein
- ist nicht mehr wegzudenken
Ist angekommen, danke dir! 
mit Sternchen, Winterkind *11/13, Frühlingskind *5/16 und Sommerkind *7/19