Fotos im Kindergarten
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Re: Fotos im Kindergarten
Und ganz ehrlich, ich seh schlicht das Problem nicht. Wir bekommen die CD, ich schau durch, auf welchen Bildern unserer drauf ist und die druck ich aus und kleb sie in sein Album. Fertig. Und ich sehe jetzt auch nicht, warum andere Eltern was anderes damit machen sollten.
Und, es könnte ja auch sein, dass in nem Protfolio von nem anderen Kind zufällig meines zu sehen ist, was machst du dann? Alle Portfolios durchschauen und mit schwarzem stift drin rum schmieren?
Und, es könnte ja auch sein, dass in nem Protfolio von nem anderen Kind zufällig meines zu sehen ist, was machst du dann? Alle Portfolios durchschauen und mit schwarzem stift drin rum schmieren?
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
-
Lösche Benutzer 7240
Sprachlos und echt unangenehm berührt ... sie soll ihre Gründe darlegen, ob sie Dir genehm sind?
Die Frau ist ein A...loch und machtgeil? Und da gelten ihre Rechte dann irgendwie nicht mehr?
Ja. Sprachlos.
Die Frau ist ein A...loch und machtgeil? Und da gelten ihre Rechte dann irgendwie nicht mehr?
Ja. Sprachlos.
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Achso, es gibt von meinem Kind sonst keine Bilder im INternet. Oder auch von mir nur über Arbeit und so.
kleiner Maulwurf 12/15
-
Serafin
- Miss SuTiversum
So wie du es dir vorstellen kannst, dass andere Leute die Bilder deines Kindes auf jeden Fall im Netz hochladen, sobald sie einen Fotostic bekommen kann ich mir vorsellen, dass andere halt z fleiß quer schießen. Egal in welcher Beziehung.
kleiner Maulwurf 12/15
- blauelagune
- Moderatoren-Team
Sorry, aber wie Chennai schon schrieb, das Fotografieren ist nicht das Kerngeschäft eines Kindergartens.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
- chennai
- Prof. Dr. SuT
Sorry, aber das zeigt die Absurdität der neueren digitalen Entwicklungen wirklich gut auf. Das Recht AUF Bilder gibt es meines Wissens GsD noch nicht. Man hat nur das Recht ÜBER sein eigenes Bild - und die Eltern eben stellvertretend für ihre Kinder. Das wird ja sonst mal lustig, wenn die Kinder einen verklagen, weil man nicht genügend Fotos gemacht hat...Serafin hat geschrieben:Greiffe ich nicht auch in das Recht meines Kindes ein, wenn ich ihm die bilder aus seiner Kindergartenzeit verweigere?
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)
Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)
Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Nö- Aber das Bilder ins Portfolio kleben auch nicht. Ich als Kindergarten würde dann alles abschaffen. Offensichtlich wird meine Mühe ja hier nicht wertgeschätzt.
kleiner Maulwurf 12/15
- Fortresca
- ist nicht mehr wegzudenken
Das ist jetztnicht ernst, oder?
Ich hab doch gerade klar dargelegt, dass ich einen riesen Unterschied sehe, ob digital oder analog...
Und nur weil du A tust, heißt das nicht, dass andere nicht B tun... und wenn es nur per WA an die Omma geschickt wird, die es dann als Profilbild verwendet... und nenn mich paranoid, aber WA gehört nun mal Facebook.
Und JA, nur weil alle am Strand nackt baden, heit das nicht, dass ich mich ausziehen oder ins wasser muss.
Aber tatsächlich sind unsere Großeltern auch ohne viel Bilder aus der Kindheit großgeworden. Und ohne ordentliche Autositze. Und von mir gibts Fotos und ich schau sie alle Jubeljahre mal an (das letzte Mal dürfte so 7 Jahre her sein, Erinnerungen hängen nicht an Bildern).
Ich hab doch gerade klar dargelegt, dass ich einen riesen Unterschied sehe, ob digital oder analog...
Und nur weil du A tust, heißt das nicht, dass andere nicht B tun... und wenn es nur per WA an die Omma geschickt wird, die es dann als Profilbild verwendet... und nenn mich paranoid, aber WA gehört nun mal Facebook.
Und JA, nur weil alle am Strand nackt baden, heit das nicht, dass ich mich ausziehen oder ins wasser muss.
Aber tatsächlich sind unsere Großeltern auch ohne viel Bilder aus der Kindheit großgeworden. Und ohne ordentliche Autositze. Und von mir gibts Fotos und ich schau sie alle Jubeljahre mal an (das letzte Mal dürfte so 7 Jahre her sein, Erinnerungen hängen nicht an Bildern).
viele Grüße
von Forti mit der kleinen Nebelhexe (10/15) & dem Elfenöhrchen (12/19)

"Es ist nicht das, was man empfindet, nicht nur das, was man fühlt, nicht, was man voller Sehnsucht sucht, Liebe ist das, was man tut" Kettcar - Rettung
von Forti mit der kleinen Nebelhexe (10/15) & dem Elfenöhrchen (12/19)

"Es ist nicht das, was man empfindet, nicht nur das, was man fühlt, nicht, was man voller Sehnsucht sucht, Liebe ist das, was man tut" Kettcar - Rettung
- Schokoflocke
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: RE: Re: Fotos im Kindergarten
Ne, weil du das entscheidest. Es reicht aber wenn dann einer der Eltern das nicht so eng sieht und Fotos seines Kindes bei FB hochlädt. Mit deinem Kind im Sand, in der Puppenecke, im Hintergrund. Und schwupp, dann gibt es dein Kind im Internet.Serafin hat geschrieben:Achso, es gibt von meinem Kind sonst keine Bilder im INternet. Oder auch von mir nur über Arbeit und so.
Im Portfolio ist das anders, das sind keine digitalen Bilder. Die können natürlich auch digital verbreitet werden, aber es ist doch deutlich umständlicher und daher unwahrscheinlicher.
Und gerade viele ältere Leute haben da null Gespür für. Das heißt die KiGa-Fotos landen z.B. bei den Großeltern und dann schwuppdiwupp bei sämtlich Bekannten der Großeltern per WA. Mit deinem Kind mit drauf.
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
- blauelagune
- Moderatoren-Team
Und wenn sie einmal im Netz sind, sind sie da.
Und nur, weil es einen selber nicht stört, heißt das nicht, dass es auch allen anderen egal zu sein hat.
Und nur, weil es einen selber nicht stört, heißt das nicht, dass es auch allen anderen egal zu sein hat.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)