extrem rissige Brustwarzen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung

Re: extrem rissige Brustwarzen

Beitrag von Atsitsa »

Entschuldige, Mama Klopf, wir sind gerade unterwegs und ich komme nicht dazu, Dir in Ruhe zu antworten. Morgen Abend, spätestens Donnerstag Vormittag dann, ok?

Liebe Grüße
Atsitsa (ModTeam Stillberatung)
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
FrauKlopf
ist gern hier dabei

Beitrag von FrauKlopf »

Hallo Atsitsa,

Zungenbändchen wurde heute von der KiÄ ebenfalls für ok befunden.
Meine Brustwarzen finden das häufige Stillen nicht so prima, letzte Nacht war ich kurz vor einem Milchstau, konnte den aber wegpumpen.
Ich habe die letzten Tage 1-3xtgl. gestillt und anschließend noch Flasche gegeben. Meine BW sagen leider Stopp bevor er satt ist. Er schafft ca. 40-120ml in einer halben Stunde. Manchmal trinkt er echt gut( mit meiner Meinung nach sauberen Technik) manchmal hampelt er nur herum, zerkratzt meinen Hals, und fiept. Ich denke dann kommt keine Milch und er ärgert sich was ihn noch hampeliger werden lässt.

Gruß
Mama Klopf
MamaClaudia88
Herzlich Willkommen

Beitrag von MamaClaudia88 »

Hi,

alles zur Behandlung von rissigen Brustwarzen und Rhagadan habe ich hier gefunden:

Diese Siblerstillhüttchen haben mir super geholfen. Achte aber umbedingt darauf, dass Sie aus 999% Silber sind, ansonsten kann das den Gegenteiligen Effekt haben.

LG Claudia
Zuletzt geändert von Atsitsa am 03.05.2017, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Links entfernt
LilyGreen
Power-SuTler

Beitrag von LilyGreen »

Der link wurde entfernt, weil hier werbelinks nicht gerne gesehen sind. Insbesondere in verbindung mit brandneuen accounts.
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
FrauKlopf
ist gern hier dabei

Beitrag von FrauKlopf »

Wir haben noch zwei drei mal gestillt. Er dockt an, trinkt hörbar ein paar Schluck und schläft dann selig ein. Wir nutzen stillen jetzt nur noch zum einschlafen, trösten und kuscheln. Meine Bustwarzen finden das ganz prima. Ich darf ihn nur nicht zu lange schnuckeln lassen. Damit kann ich gut leben, Baby Klopf scheinbar auch..
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von Atsitsa »

Liebe Mama Klopf,

wie geht's Euch?
FrauKlopf hat geschrieben:Meine BW sagen leider Stopp bevor er satt ist. Er schafft ca. 40-120ml in einer halben Stunde.
Wie meinst Du das? Das ist, wenn er aus der Flasche trinkt oder wie kommst Du auf die Mengenangabe?
FrauKlopf hat geschrieben:manchmal hampelt er nur herum, zerkratzt meinen Hals, und fiept. Ich denke dann kommt keine Milch und er ärgert sich was ihn noch hampeliger werden lässt.
Das liest sich eher nach einer Saugverwirrung. Die kann entstehen, wenn Babys zwischen der Brust und künstlichen Saugern wechseln. Das kann mal früher, mal später, manchmal auch gar nicht auftreten. Es kann also sein, dass über die Zeit, er immer weniger an die Brust geht.
FrauKlopf hat geschrieben:Er dockt an, trinkt hörbar ein paar Schluck und schläft dann selig ein. Wir nutzen stillen jetzt nur noch zum einschlafen, trösten und kuscheln. Meine Bustwarzen finden das ganz prima. Ich darf ihn nur nicht zu lange schnuckeln lassen. Damit kann ich gut leben, Baby Klopf scheinbar auch..
Das liest sich so, als wäre das für Dich so ok, und es freut mich, dass Ihr so einen guten Weg für Euch gefunden habt.

Alles Gute,
Atsitsa
FrauKlopf
ist gern hier dabei

Beitrag von FrauKlopf »

Hallo Atsitsa,

Wir sind seit 24 Stunden auf 100% Stillen! Ohne Zufüttern!

Am Dienstag hatte ich mal wieder einen Milchstau, diesmal war die linke Brust zur Hälfte knallhart. Also habe ich Baby Klopf im 4Füßler angelegt, der hat, zack, mal eben in 10 Minuten die Brust komplett leer getrunken.
Am Mittwoch war im Babytreff zufällig eine Stillberaterin. Da außer mir nur eine Flaschenmutti da war, hatte ich die Beraterin zwei Stunden für mich alleine. Sie hat sich meine Geschichte mit allen Höhen und Tiefen angehört und meinte, ja, er hätte schon Saugverwirrung, aber da er ein Barracuda Baby wäre und Milchstaus trinken könnte wäre es nicht so schlimm. Ich hab ihn angelegt und er hat gut getrunken. Anlegetechnik wäre perfekt. Wir haben dann gemeinsam herausgefunden, dass ihm im Vierfüßler das Stillen am einfachsten fällt, er dann schneller fertig ist und dadurch meine Brustwarzen schont. Ha, es kann so einach sein. Sie hat mich auch nochmal betont, IBU wäre okay und angebracht.

Zu Hause hat er dann in 20 Minuten 200ml (Stillprobe konnte ich mir nicht verkneifen) im Verfüßler weggezogen. Nachts hat es dann ebenfalls gut geklappt.

So, da diese Beraterin leider nicht für weitere Fragen/Beratung zur Verfügung steht muss ich nun mich selber durchwursteln. Daher folgende Fragen:
Welche Stillposition wäre noch geeignet? Im Liegen gehts auch ganz gut, die Schwerkraft brauchen wir halt.
Wie wird der Vierfüßler bequem? Ich hänge da auf Knien und Ellbogen und das Baby unter mir auf einem Kissen.

Viele glückliche Grüße
Mama Klopf
verena2222
hat viel zu erzählen

Beitrag von verena2222 »

Hallo Mama Klopf,
habe nicht alles gelesen, nur den letzten Beitrag, dass du die Schwerkraft brauchst zum schmerzlosen Stillen. Das ist bei uns auch so, keine Ahnung warum, aber ich hab es akzeptiert und stille seit einem Jahr im Schneidersitz leicht nach vorne gebeugt. Auf meinem Schoß liegt ein Kissen und darauf das Kind. Anfangs musste ich mich stärker nach vorne über ihn beugen, inzwischen nur noch minimal. Vielleicht klappt das ja auch bei euch. Im Vierfüßler ist es ja auf Dauer nicht wirklich auszuhalten...

LG Verena

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
FrauKlopf
ist gern hier dabei

Beitrag von FrauKlopf »

48 Stunden.

Hallo Verena,

Ja, das mit dem Schneidersitz hab ich dann gestern auch entdeckt! Mache es genauso mit Kissen.

Gruß
Die Klopfs
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von Atsitsa »

Liebe Mama Klopf,

das sind ganz tolle Neuigkeiten - gratuliere!

Evtl. geht es auch, wenn Du liegst, Dich etwas bäuchlings drehst und so die obere Brust stillst - hast Du das mal versucht?

Ansonsten kann ich nur sagen: ich freu mich für Euch! Super!

Liebe Grüße
Atsitsa
Antworten

Zurück zu „Stillforum“