Ist superlecker und sättigend. Mir kommt es gar nicht unbedingt auf mehlfrei an, aber das Brot schmeckt einfach gut
DIY/selbst ist die Frau - Austausch
- Prisemuth
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: DIY/selbst ist die Frau - Austausch
@fernweh: ich mache das nach diesem Rezept: http://zuckermonster.com/flohsamen-brot/
Ist superlecker und sättigend. Mir kommt es gar nicht unbedingt auf mehlfrei an, aber das Brot schmeckt einfach gut
Liebe Grüße von Anke mit dem kleinen Mann (11/11)
-
Fernweh
- Profi-SuTler
Danke! Das liest sich so spannend, muss ich unbedingt ausprobieren!
- merkaeserka
Ich verbacke die Molke, einfach Milch/Wasser durch Molke ersetzen und sie wird als (Frucht)Molke von Kindern und Mann getrunken. Ansonsten kann man sie einfrieren und darin baden.
Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
- Annamama
Badewasser, oder ich trinke sie (im Smoothie oder pur),sie kommt in den Kuchen oder im Sommer nehm ich sie gerne fürs Eis.Blumee hat geschrieben:
Kleine Frage an die (Weich)käseherstellerinnen: Habt ihr eine Wiederverwendung für die anfallende Molke? Mir tut das immer in der Seele weh, soviel weg zu schütten. Einen Teil davon gebe ich Hund und Hühnern, aber soviel schaffen die auch wieder nicht. Hab mal gehört, dass man auch Schönheitsprodukte davon machen kann, habe aber keine Rezepte.
Wobei das ein bisserl unterschiedlich ist ob ich den Käse sauer oder süß ansetze.
Aber oft schütte ich sie auch weg
LG
Irene
mit großer Maus 11/97 und kleiner Maus 7/06
-
Blumee
- möchten wir nicht mehr missen
Badewasser hat mir SchwieMu auch heute Morgen angeraten. Doof, dass ich kaum bade
Scheint aber auch als Dusch"lotion" zu funktionieren.
In den Kuchen? Klingt gut, würdest du dein Rezept mal schicken/veröffentlichen?
Sarah, mit dem Spatz (November 2014) und der kleinen Maus (April 2018)
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
Hier fragen ja so viele nach Gemüsebrühe. Meine Schwägerin macht mir immer die Gemüsebrühe-Paste im Glas aus den Standard Kochbuch von Thermomix. Ich finde die soo lecker und man hat keine hohen Energiekosten fürs Dörren/trocknen, weil sich die Paste monatelang im Kühlschrank hält (theoretisch, sie ist hier schneller leer).
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
- Annamama
Meinst mich? Ich nehm es einfach statt (oder zur Hälfte) der angegebenen Flüssigkeit. Meist bei "säuerlichen" Kuchen wie Zitronen- oder Obstkuchen. Also leider kein Rezept an sich.Blumee hat geschrieben:Badewasser hat mir SchwieMu auch heute Morgen angeraten. Doof, dass ich kaum badeScheint aber auch als Dusch"lotion" zu funktionieren.
LG
Irene
mit großer Maus 11/97 und kleiner Maus 7/06
-
vrenal
- hat viel zu erzählen
Bei mir ist grad ein bisschen Flaute. Da mir einfach kein guter Schokoaufstrich gelingt, bin ich grad etwas demotiviert.
Heute hab ich nur eine neue Ladung Eis und Pflanzenmilch gemacht. Und halt gekocht.
Heute hab ich nur eine neue Ladung Eis und Pflanzenmilch gemacht. Und halt gekocht.
LG
Vrenal
Spätsommermädchen 9/2015
Sommerbub 7/2013
Wintersternchen im Herzen 1/2007
Vrenal
Spätsommermädchen 9/2015
Sommerbub 7/2013
Wintersternchen im Herzen 1/2007
-
Blumee
- möchten wir nicht mehr missen
Genau dichAnnamama hat geschrieben:Meinst mich? Ich nehm es einfach statt (oder zur Hälfte) der angegebenen Flüssigkeit. Meist bei "säuerlichen" Kuchen wie Zitronen- oder Obstkuchen. Also leider kein Rezept an sich.Blumee hat geschrieben:Badewasser hat mir SchwieMu auch heute Morgen angeraten. Doof, dass ich kaum badeScheint aber auch als Dusch"lotion" zu funktionieren.
In den Kuchen? Klingt gut, würdest du dein Rezept mal schicken/veröffentlichen?![]()
LG
Irene
Sarah, mit dem Spatz (November 2014) und der kleinen Maus (April 2018)
- Papillon
Danke für den Link zum Flohsamenbrot! Über das Rezept bin ich schon mal gestolpert, jetzt werde ich es aber definitiv ausprobieren.
Meinen Schokoaufstrich mach ich bisher immer mit Datteln zum Süßen. Die geben ja auch etwas "Fülle" (sprich, weniger Haselnussmus, weniger nussig im Geschmack). Und Vanille.
Danke für die vielen tollen Ideen! Ich mache so gerne Sachen selbst, aber ich bin noch längst nicht so routiniert, dass wir manche Sachen dauerhaft ersetzen könnten. Irgendwann vielleicht mal...
Meinen Schokoaufstrich mach ich bisher immer mit Datteln zum Süßen. Die geben ja auch etwas "Fülle" (sprich, weniger Haselnussmus, weniger nussig im Geschmack). Und Vanille.
Danke für die vielen tollen Ideen! Ich mache so gerne Sachen selbst, aber ich bin noch längst nicht so routiniert, dass wir manche Sachen dauerhaft ersetzen könnten. Irgendwann vielleicht mal...
01/14 - 11/16 - 03/20
Efeu und ein zärtlich Gemüt,
heftet sich an und grünt und blüht,
kann es weder Stamm noch Mauer finden,
es muß verdorren, es muß verschwinden. (Goethe)
Efeu und ein zärtlich Gemüt,
heftet sich an und grünt und blüht,
kann es weder Stamm noch Mauer finden,
es muß verdorren, es muß verschwinden. (Goethe)