Ich hätte gern einen Trockner
-
wuselknusel
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Ich hätte gern einen Trockner
Unsere Billigwaschmaschine von Zanussi lebt auch seit 13 Jahren. Ich hoffe, unser knapp zwei Jahre alter Siemens Trockner FC Bayern Sondermodell bei uns Fußballhassern überlebt es auch solange.
Wechselstabenverbuchtlungsgefahr
Duracell-Wusel 12/2011, Mr. Tiefenentspannt 12/2014 und Mr. Temperament 10/19
- swimfan
- Dipl.-SuT
ich weiß, wollte nur entkräften dass wärmepumpe zwangsläufig teurer ist. von miele sicherlich. andere aber nicht. es lesen ja auch andere Interessenten mit.Sakura hat geschrieben:Wie gesagt, die Trockner Funktion geht nicht mehr. Soll ja vorkommen, dass Geräte kaputt gehen.swimfan hat geschrieben:Sakura, in jedem Thread über den ich zum Thema trockner gestolpert bin![]()
.
Wärmepumpe wollte ich nicht.
Mit dem Handy unterwegs
Ehrlich, wenn die Geräte älter als 5 werden bin ich halbwegs zufrieden. Unsere Panasonic Waschmaschine von 2010 lebt vermutlich nicht mehr ewig.
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
- Sakura
- Miss SuTiversum
Puh, ne, mein Anspruch ist, dass Geräte deutlich über 10 Jahre werden. Eher so Richtung 20 Jahre. Ich habe keinerlei Verständnis dafür, wenn Großgeräte nach 3 oder 5 Jahren ausfallen. Der Waschtrockner ist von 2002 oder so (den hatte mein Mann schon vor mir
), und ich bin genervt, dass er "schon" schwächelt und die Trocknerfunktion nicht mehr geht.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Sakura: sehe ich eigentlich auch so, fürchte aber, dass das heutzutage nix mehr wird damit. Wir mussten schon so einige Geräte tauschen obwohl wir sie nicht mal 10 Jahre hatten und es nix billiges war. Sehr ärgerlich und meine Tendenz, lieber doch nicht zu viel auszugeben, ist jedenfalls deutlich gewachsen in den vergangenen Jahren. Schade eigentlich aber wenn es nix mehr bringt, mehr auszugeben, warum sollte ich dann mein Geld verschenken?
- mobil -
- mobil -
-
wuselknusel
- ist nicht mehr wegzudenken
Sehe ich genauso. Viele preiswerte Geräte tun es genauso, ich würde da eben nur auf die Energieeffizienz achten. Obwohl ich sagen muss, dass bei uns solche Geräte generell recht langlebig sind. Andere solche Geräte haben wir von Siemens und unser Herd ist auch irgendein italienisches Billigding. Hält seit weit über 20 Jahren.
Wechselstabenverbuchtlungsgefahr
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Würdet ihr A+++ nehmen oder reicht auch A++?
Wie gesagt ich nutze in durchschnittlich max. 1-2 x im Monat. Meine Schwiegermutter ca. 3-4x wöchentlich, aber nur Zeitprogramm 20 min. Da die Wäsche vorher aufgehängt wurde.
- mobil -
Wie gesagt ich nutze in durchschnittlich max. 1-2 x im Monat. Meine Schwiegermutter ca. 3-4x wöchentlich, aber nur Zeitprogramm 20 min. Da die Wäsche vorher aufgehängt wurde.
- mobil -
-
MiasMom
- gehört zum Inventar
Schau doch mal wie groß der Unterschied im Verbrauch ist.
Irgendwo war ich letztens bei einem Mieleprodukt über so einen Hinweis gestolpert, dass da etwas mit 20 Jahren in Tests stand. Das war bei einer Waschmaschine. Ich glaube das war in unserer Reklame von Euronics.
Ich hatte früher mal einen generalüberholten Zanussi, der dann auch noch 5 Jahre bei mir hielt und den ich dann verkauft habe, weil ich ins Ausland bin.
Also sind aber die mit Wärmepumpe gar nicht immer teurer.. interessant.
Mein Vater kauft für alles immer Privileg und Trockner, sowie Spülmaschine halten nun schon 20 Jahre. Die Spülmaschine ging allerdings neulich kaputt. Da wurde die Pumpe ausgetauscht. Seine WaMa war 30 Jahre alt, aber die ist nun auch hinüber. Ich glaube das war Siemens.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Irgendwo war ich letztens bei einem Mieleprodukt über so einen Hinweis gestolpert, dass da etwas mit 20 Jahren in Tests stand. Das war bei einer Waschmaschine. Ich glaube das war in unserer Reklame von Euronics.
Ich hatte früher mal einen generalüberholten Zanussi, der dann auch noch 5 Jahre bei mir hielt und den ich dann verkauft habe, weil ich ins Ausland bin.
Also sind aber die mit Wärmepumpe gar nicht immer teurer.. interessant.
Mein Vater kauft für alles immer Privileg und Trockner, sowie Spülmaschine halten nun schon 20 Jahre. Die Spülmaschine ging allerdings neulich kaputt. Da wurde die Pumpe ausgetauscht. Seine WaMa war 30 Jahre alt, aber die ist nun auch hinüber. Ich glaube das war Siemens.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
...with the little mermaid (Juli 2015)
- Sakura
- Miss SuTiversum
Hm... wir haben alle Großgeräte jetzt über 10 Jahre.mayra hat geschrieben:Sakura: sehe ich eigentlich auch so, fürchte aber, dass das heutzutage nix mehr wird damit. Wir mussten schon so einige Geräte tauschen obwohl wir sie nicht mal 10 Jahre hatten und es nix billiges war. Sehr ärgerlich und meine Tendenz, lieber doch nicht zu viel auszugeben, ist jedenfalls deutlich gewachsen in den vergangenen Jahren. Schade eigentlich aber wenn es nix mehr bringt, mehr auszugeben, warum sollte ich dann mein Geld verschenken?
- mobil -
Meine Mutter hat Trockner und WaMa von Miele, beides jetzt fast 26 Jahre alt.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Also meine erste Waschmaschine wurde knapp 13 Jahre, nur von 2 Personen genutzt wohlgemerkt. Letztes Jahr habe ich dann eine Miele gekauft. Hoffe auf längere Lebensdauer. Spülmaschine hochpreisige Siemens? Bosch? Weiß ich schon gar nicht mehr... knapp 7 Jahre. Finde ich beides nicht die Welt. Könnte ruhig länger sein....
- mobil -
- mobil -
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Ich habe jetzt einen meiner Meinung nach mittelpreisigen von Bosch bestellt. "Nur" A++. Mal sehen, wann er kommt und wie er sich dann so hält... er hatte bei Amazon jedenfalls viele gute Bewertungen und es gibt das Modell scheinbar schon länger, was ja auch oft ein Vorteil ist.