neue Küche - was beachten?
- hej-da
- Power-SuTler
Re: neue Küche - was beachten?
Und dann auch noch gleich die Spülmaschine mit super Arbeitshöhe. Sie ist 2x tgl. an und ich finde es ganz furchtbar, bei anderen Leute in niedriger Höhe, ein- oder auszupacken. Ich würde behaupten, wer die einmal so eingebaut hat, möchte das nicht mehr missen.
Mag noch mal einer schreiben, warum heute von Apothekerschränken abgeraten wird? Ich kann mir keinen guten Grund vorstellen und wüsste überhaupt nicht, wo ich das ganze Zeug lassen sollte....[img]http://uploads.tapatalk-cdn.com/2016092 ... db4f21.jpg[/img]
Und dann fällt mir noch was ein. Wir haben so riesen Schubladen, wo zwei Kisten reinpassen. Die sind klasse
[img]http://uploads.tapatalk-cdn.com/2016092 ... cb9996.jpg[/img]
Mag noch mal einer schreiben, warum heute von Apothekerschränken abgeraten wird? Ich kann mir keinen guten Grund vorstellen und wüsste überhaupt nicht, wo ich das ganze Zeug lassen sollte....[img]http://uploads.tapatalk-cdn.com/2016092 ... db4f21.jpg[/img]
Und dann fällt mir noch was ein. Wir haben so riesen Schubladen, wo zwei Kisten reinpassen. Die sind klasse
[img]http://uploads.tapatalk-cdn.com/2016092 ... cb9996.jpg[/img]
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
- hej-da
- Power-SuTler
Hier noch mal der geöffnete Topfschrank[img]http://uploads.tapatalk-cdn.com/2016092 ... c3de03.jpg[/img]
-
chriss
- alter SuT-Hase
Dampfgarer, amerikanischer Kühlschrank.
Wir haben kein Eck - hinten an der Wand eine Länge und dann einen Küchenblock mit Herd und Arbeitsfläche wo man rundherum gehen kann.
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Wir haben kein Eck - hinten an der Wand eine Länge und dann einen Küchenblock mit Herd und Arbeitsfläche wo man rundherum gehen kann.
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Chris mit J 9/10, und S 03/13
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Mein Rat ist- so niedrige Sockelleisten wie möglich.
ICh habe dadurch eine extra hohe Lade, eine Normale Lade und oben eine niedrige Lade (die ist aber auch 10cm oder noch höher).
Den Herd nicht versenkt, also tiefer als die Arbeitsfläche. Denn dann bist du sehr eingeschränkt, wenn du den Herd mal schnell als Ablage verwenden möchtest oder wenn du schnell was auf die Seite ziehen möchtest, und wenn was überkocht darfst du er st recht die Kanten putzen.
Mein 60er Ceranfeld ist mir für 6 Personen zu klein, also zu schmal. Die großen Töpfe passen kaum rauf.
Mein Geschirrspüler ist ein Standgerät. Das einfach nur in die entsprechende Ausnehmung der Zeile hineingeschoben wird, die Arbeitsfläche geht oben drüber weiter.
Die Front habe ich mit verchromter Folie beklebt, damit sieht es aus wie gewollt.
Imemr wieder:
Pyrolyse im Ofen
Ein Ceranfeld das leistungsstark ist und einen Sensor hat, wenn die Hitze nicht wegkommt oder es ewig eingeschaltet ist und nichts darauf getan wird, dann schaltet es sich selbst aus.
Ein extra großes Spülbecken
Gute Beleuchtung unter den Kästen
ICh habe dadurch eine extra hohe Lade, eine Normale Lade und oben eine niedrige Lade (die ist aber auch 10cm oder noch höher).
Den Herd nicht versenkt, also tiefer als die Arbeitsfläche. Denn dann bist du sehr eingeschränkt, wenn du den Herd mal schnell als Ablage verwenden möchtest oder wenn du schnell was auf die Seite ziehen möchtest, und wenn was überkocht darfst du er st recht die Kanten putzen.
Mein 60er Ceranfeld ist mir für 6 Personen zu klein, also zu schmal. Die großen Töpfe passen kaum rauf.
Mein Geschirrspüler ist ein Standgerät. Das einfach nur in die entsprechende Ausnehmung der Zeile hineingeschoben wird, die Arbeitsfläche geht oben drüber weiter.
Die Front habe ich mit verchromter Folie beklebt, damit sieht es aus wie gewollt.
Imemr wieder:
Pyrolyse im Ofen
Ein Ceranfeld das leistungsstark ist und einen Sensor hat, wenn die Hitze nicht wegkommt oder es ewig eingeschaltet ist und nichts darauf getan wird, dann schaltet es sich selbst aus.
Ein extra großes Spülbecken
Gute Beleuchtung unter den Kästen
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Ach vergessen
Mikrowelle und Dampfgarer sind Standgeräte, die können einfach in entsprechende Fächer gestellt werden. Kommt wesentlich billiger als Einbaugeräte und kann leichter getauscht werden
Mikrowelle und Dampfgarer sind Standgeräte, die können einfach in entsprechende Fächer gestellt werden. Kommt wesentlich billiger als Einbaugeräte und kann leichter getauscht werden
-
froops
- ist nicht mehr wegzudenken
Der Eckschrank-Streit ist ganz lustig
Fällt bei uns aber aus, wir haben in der Ecke den Schornstein, der jede Eckschrankdebatte killt.
Ich denke auch, dass wir den Herd als Abstellfläche ab und zu werden nutzen müssen, daher bleibt der normalhoch.
Abtropffläche für Geschirr brauchen wir unbedingt, ob über der Spüle mit Gitter ("finnisch", daher kenne ich das) oder neben der Spüle überlege ich noch...
Ich denke auch, dass wir den Herd als Abstellfläche ab und zu werden nutzen müssen, daher bleibt der normalhoch.
Abtropffläche für Geschirr brauchen wir unbedingt, ob über der Spüle mit Gitter ("finnisch", daher kenne ich das) oder neben der Spüle überlege ich noch...
Wo habt ihr eure Mülleimer, wenn nicht unter der Spüle? Frei stehend? in einem anderen Schrank neben der Spüle?Inkling hat geschrieben:Ich würde immer wieder:
-den Mülleimer NICHT unter die Spüle machen. Finde das super unpraktisch, es ist so oft dass man sich im Weg steht wenn man zu mehreren in der Küche ist und aufräumt
-
Inkling
- ist mit Leidenschaft dabei
In einem anderen Schrank in der unteren Schublade. Die Eimer sind nicht ganz so hoch aber dafür viel breiter, man kriegt Altpapier, Biomüll, Wertstofftonne UND Restmüll bequem nebeneinander...es hat bisher nur Vorteile!
-
julimama
- Dipl.-SuT
Ja, daneben, aber noch ein Schrank weiter drüben wäre besser.
Räuber 07/12 und Knopfauge 08/15
Räuber 07/12 und Knopfauge 08/15
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
- hej-da
- Power-SuTler
Hm....aber wenn man nun keine Abtropffläche neben dem Becken hat, wo lässr man den dann die Sachen? Also die finnische Variante wäre mit Gitter über den Becken? Aber in dem Moment, wo man noch abwäscht, schon drei große Tupperdosen fertig hat, aber noch sieben weitere Töpfe hinterher kommen?
-
davisalo
- Profi-SuTler
Genau. Habe ich mich auch gefragt...hej-da hat geschrieben:Hm....aber wenn man nun keine Abtropffläche neben dem Becken hat, wo lässr man den dann die Sachen? Also die finnische Variante wäre mit Gitter über den Becken? Aber in dem Moment, wo man noch abwäscht, schon drei große Tupperdosen fertig hat, aber noch sieben weitere Töpfe hinterher kommen?
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)