Abstill-Plauder-Strang
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
ixcacienfuegos
- Profi-SuTler
Re: Abstill-Plauder-Strang
Ich habe es jetzt auf drei Mal am Tag eingeschränkt. Minikind ist 27 Monate alt. Er fragt noch oft. Ich habe mir jetzt Ende März als Limit gesetzt, da bin ich ein Wochenende weg. Ich mag einfach nimmer.
LG, ixca mit Minikind (*10/14) und Maikäferchen (* 05/18)
-
Lösche Benutzer 7681
Constantin hat am 1.1. das letzte mal gestillt.
Seitdem hat er zwar ein paar mal halbherzig gefragt, mein nein aber völlig klaglos akzeptiert.
Ich bin total froh mit der Situation. Es ist jetzt okay und fühlt sich richtig an.
Dreieinhalb Jahre, davon eins Tandem, sind genug.
Jetzt genieße ich es, nur noch mein Baby zu stillen.
Seitdem hat er zwar ein paar mal halbherzig gefragt, mein nein aber völlig klaglos akzeptiert.
Ich bin total froh mit der Situation. Es ist jetzt okay und fühlt sich richtig an.
Dreieinhalb Jahre, davon eins Tandem, sind genug.
Jetzt genieße ich es, nur noch mein Baby zu stillen.
-
Carlotta
- alter SuT-Hase
Mini hat heute die ansage bekommen dass er nur noch zum einschlafen und aufwachen darf - bin sehr gespannt wie die Nacht läuft. Leider hatte er den mittagschlaf verweigert und War daher zu müde abend zu essen.
Ix, kann dich sehr gut verstehen. Für mich ist es jetzt auch langsam mal gut. Meine Abwesenheit über Nacht ging aber tatsächlich problemlos von der Seite aus.
Sijay, klingt gut!
Ix, kann dich sehr gut verstehen. Für mich ist es jetzt auch langsam mal gut. Meine Abwesenheit über Nacht ging aber tatsächlich problemlos von der Seite aus.
Sijay, klingt gut!
Carlotta mit Räubertochter 2/12 und kleinem Schatz 12/14
Don't let perfect be the enemy of good!
- Kirschquark
- Prof. Dr. SuT
Ich bin deutlich wehmütiger als meine Tochter
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
-
Carlotta
- alter SuT-Hase
Bis jetzt zweimal wach, da erste mal War es schlimm, zweite ging. Hoffentlich schläft er jetzt mal
- elica
- möchten wir nicht mehr missen
Schön, dass ihr auch erzählt!!
Ich finde es irgendwie noch recht unwirklich. So nach 7.5 Jahren ist es plötzlich vorbei. Komisch. Und doch: wir haben schon zwei Wochen nicht mehr gestillt. Es ist definitiv.
Am Liebsten hätte ich gehabt, dass diese wundervolle Zeit nie vorübergeht. Trotzdem sagt bei mir auch der Kopf, dass es so gut ist.
Gleichzeitig habe ich das Gefühl, dass ich unbedingt wieder ein Geschöpf brauche, welches ich bemuttern kann. Es tut mir einfach gut. Wir überlegen ernsthaft, ob hier in knapp einem Jahr ein Welpe einziehen soll...
Ich finde es irgendwie noch recht unwirklich. So nach 7.5 Jahren ist es plötzlich vorbei. Komisch. Und doch: wir haben schon zwei Wochen nicht mehr gestillt. Es ist definitiv.
Am Liebsten hätte ich gehabt, dass diese wundervolle Zeit nie vorübergeht. Trotzdem sagt bei mir auch der Kopf, dass es so gut ist.
Gleichzeitig habe ich das Gefühl, dass ich unbedingt wieder ein Geschöpf brauche, welches ich bemuttern kann. Es tut mir einfach gut. Wir überlegen ernsthaft, ob hier in knapp einem Jahr ein Welpe einziehen soll...
elica aus der Schweiz mit Mädel (Juli 09), Junge (Halloween 11) und Minimädel (Juli 14)
-
ixcacienfuegos
- Profi-SuTler
Re: RE: Re: Abstill-Plauder-Strang
Wir stillen nja schon lange nachts nicht mehr, er kennt auch Tage, wo er von morgens bis abends nicht stillt, weil ich lange arbeite. Aber dieses WE Ende März ist der Punkt, wo ich ihm sagen werde, dass die Milch leider nicht mehr da ist. Allerdings hoffe ich, dass er bis dahin vielleicht doch das Interesse verliert...Carlotta hat geschrieben: Ix, kann dich sehr gut verstehen. Für mich ist es jetzt auch langsam mal gut. Meine Abwesenheit über Nacht ging aber tatsächlich problemlos von der Seite aus.
!
LG, ixca mit Minikind (*10/14) und Maikäferchen (* 05/18)
- auri82
- ist mit Leidenschaft dabei
Welpen werden aber noch viel schneller groß als Menschenbabys
Ich bin soweit, dass ich abstillen möchte bevor das Baby kommt. Es tut nach völlig schmerzfreien Monaten immer mehr weh, ihre Technik lässt irgendwie total nach und ich mag nicht mehr, außerdem habe ich echt Respekt vor Tandem.
Aber genau jetzt kriegt Schnuff eine totale Vielstill-Phase! Sie hatte lange nur noch morgens im Bett ein bisschen und zum Mittagsschlaf gewollt, nachts und abends zum einschlafen hat sie selbst abgeschafft.
Jetzt will sie plötzlich tags oft und ist eh total durch (wohl ein Schub mal wieder). Wenn ich nein sage und sie müde ist heult sie bis zum Erbrechen
das ertrage ich nicht. Also sage ich mir, heute stillen wir zwar noch aber vielleicht morgen oder nächste Woche nicht mehr...
Ich bin soweit, dass ich abstillen möchte bevor das Baby kommt. Es tut nach völlig schmerzfreien Monaten immer mehr weh, ihre Technik lässt irgendwie total nach und ich mag nicht mehr, außerdem habe ich echt Respekt vor Tandem.
Aber genau jetzt kriegt Schnuff eine totale Vielstill-Phase! Sie hatte lange nur noch morgens im Bett ein bisschen und zum Mittagsschlaf gewollt, nachts und abends zum einschlafen hat sie selbst abgeschafft.
Jetzt will sie plötzlich tags oft und ist eh total durch (wohl ein Schub mal wieder). Wenn ich nein sage und sie müde ist heult sie bis zum Erbrechen
Auri mit 2 Mädels 06/2015 und 04/2017
- rueckenwind
- Power-SuTler
Es freut mich total, hier andere aus 'unserem' Monatsthread zu lesen, Anni und Sijay.
Unglaublich wie schnell die Zeit vergangen ist, oder?
Und ich finde es total schön, zumindest im virtuellen Umfeld andere zu treffen, für die es erst jetzt ums Ende der Stillbeziehung geht.
Mit dreijährigem Stillkind fühlt man sich doch manchmal recht 'exotisch'..
Wenn es nach meinem Bedürfnis zu 'bemuttern' ginge, dann könnte ich wohl noch so einige Kinder bekommen. Die Idee mit dem Welpen finde ich ansprechend, allerdings ginge hier allergiebedingt wohl nur so etwas wie eine Schildkröte - diese zu bemuttern stelle ich mir nicht allzu erfüllend vor
Unglaublich wie schnell die Zeit vergangen ist, oder?
Und ich finde es total schön, zumindest im virtuellen Umfeld andere zu treffen, für die es erst jetzt ums Ende der Stillbeziehung geht.
Mit dreijährigem Stillkind fühlt man sich doch manchmal recht 'exotisch'..
Wenn es nach meinem Bedürfnis zu 'bemuttern' ginge, dann könnte ich wohl noch so einige Kinder bekommen. Die Idee mit dem Welpen finde ich ansprechend, allerdings ginge hier allergiebedingt wohl nur so etwas wie eine Schildkröte - diese zu bemuttern stelle ich mir nicht allzu erfüllend vor
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
-
Carlotta
- alter SuT-Hase
Auri, hört sich vernünftig an noch zu warten bis die Phase durch ist - bestimmt ergibt sich bald ein besseres Fenster. Ich drück dir die Daumen.
Ix, ach so, ich dachte dass du nachts noch stillst, zusätzlich. Wie gesagt y ich kann dich sehr gut verstehen. Bei mir ist so um die zwei jahre auch immer ne "innere" Grenze. Hast du es feinem Kind schon kommuniziert?
Bei uns lief es so semi. Er hat noch einmal sehr gebrüllt, dann War er einmal auf dem Klo und danach bat er zwei Stunden gebraucht zum einschlafen, da War stillen aber kein Thema. Das hat er manchmal, denke es ist unabhängig gewesen. Um halb sieben War er dann wieder wach, da durfte er nochmal (habe deutlich gesagt dass jetzt morgen ist und wir auch aufstehen könnten) und dann hat er bishalb doch noch mal geschlafen.
Bin auf nächste Nacht gespannt
Ix, ach so, ich dachte dass du nachts noch stillst, zusätzlich. Wie gesagt y ich kann dich sehr gut verstehen. Bei mir ist so um die zwei jahre auch immer ne "innere" Grenze. Hast du es feinem Kind schon kommuniziert?
Bei uns lief es so semi. Er hat noch einmal sehr gebrüllt, dann War er einmal auf dem Klo und danach bat er zwei Stunden gebraucht zum einschlafen, da War stillen aber kein Thema. Das hat er manchmal, denke es ist unabhängig gewesen. Um halb sieben War er dann wieder wach, da durfte er nochmal (habe deutlich gesagt dass jetzt morgen ist und wir auch aufstehen könnten) und dann hat er bishalb doch noch mal geschlafen.
Bin auf nächste Nacht gespannt