schwierige Stillbeziehung - letzte Chance
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Guatemala
- hat viel zu erzählen
Re: schwierige Stillbeziehung - letzte Chance
[10.05.2016, 11:10] Sonja: Das experiment klappt überhaupt nicht. Seit halb vier nur paar schlücke. Auch vorhin paar schlücke und nach hinten durchbiegen. Habe einmal gepumpt. Sonst sein lassen...
[10.05.2016, 11:11] Sonja: Um halb vier wars auch sehr wenig. Er hat um halb zwei das letzte mal richtig getrunken..
[10.05.2016, 11:11] Sonja: Um halb vier wars auch sehr wenig. Er hat um halb zwei das letzte mal richtig getrunken..
- safira
- ist nicht mehr wegzudenken
Und wenn er doch mit den wenigen Schlucken ganz viel Milch zu sich nimmt? Irgendwoher muss er ja zunehmen, vielleicht unterschätzt du die aufgenommene Menge?
Ich mag dir übrigens nicht deine Sorgen weg reden bzw nicht ernst nehmen. Er trinkt ja wirklich eher selten und kurz. Aber so lange die Zunahme im Mittel stimmt, muß er ja irgendwo her genug Milch bekommen.
Wie erklärst du dir das?
Ich mag dir übrigens nicht deine Sorgen weg reden bzw nicht ernst nehmen. Er trinkt ja wirklich eher selten und kurz. Aber so lange die Zunahme im Mittel stimmt, muß er ja irgendwo her genug Milch bekommen.
Wie erklärst du dir das?
☆★☆Safira ☆★☆
...mit 6 größten Schätzen (2006, 2008, 2012, 2014, 2016, 2020)

...mit 6 größten Schätzen (2006, 2008, 2012, 2014, 2016, 2020)
- millenia
- möchten wir nicht mehr missen
Seh ich auch wie safira. Wir hatten nie 6 Windeln, ich war froh wenn in 4 Windeln was drin war. Irgendwo muss er doch Flüssigkeit herkriegen? Sonst würde er ja auch dehydrieren.
Ich kann deine Sorge total verstehen, die Angst ist furchtbar, dass er so selten trinkt sicher ganz schlimm. Ich stelle mir das richtig anstrengend vor. Immer die Brust im Anschlag, immer beobachten ob er auch zufrieden ist usw.
Aber ganz objektiv betrachtet - ich weiß, ich konnte das auch nicht -
- ist er zufrieden?
- hat er mindestens vier nasse Windeln?
- nimmt er zu?
Wenn das alles doch stimmt, dann kannst du dich eigentlich ein wenig entspannen.
Trotz allem hast du mein vollstes Mitgefühl.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich kann deine Sorge total verstehen, die Angst ist furchtbar, dass er so selten trinkt sicher ganz schlimm. Ich stelle mir das richtig anstrengend vor. Immer die Brust im Anschlag, immer beobachten ob er auch zufrieden ist usw.
Aber ganz objektiv betrachtet - ich weiß, ich konnte das auch nicht -
- ist er zufrieden?
- hat er mindestens vier nasse Windeln?
- nimmt er zu?
Wenn das alles doch stimmt, dann kannst du dich eigentlich ein wenig entspannen.
Trotz allem hast du mein vollstes Mitgefühl.
stolze Mutter von großer Schwester Ida (03/11) und kleinem Möpschen Alma (6/14)
-
froops
- ist nicht mehr wegzudenken
Glaubst du, das Stillen ist ihm unangenehm?
- millenia
- möchten wir nicht mehr missen
Kannst du im TT stillen? Als ich diese Angst vorm Ausbleiben des MSR hatte bin ich spazieren gegangen und habe dabei gestillt. Meine Tochter konnte sich so quasi selbst bedienen. Oder schreit er auch dann, wenn du ihm einfach nur die nackte Brust hinhältst?
stolze Mutter von großer Schwester Ida (03/11) und kleinem Möpschen Alma (6/14)
- Teazer
- Mod a.D.
Liebe Guatemala,
es gibt Babys, die sich mit wenigen Schlucken den Bauch voll pumpen. Was wäre, wenn Dein Kind dazu gehört? Dann würde es genau das machen was Du beschreibst: den Kopf wegdrehen, sich winden und wehren.
Die Windeln sprechen eine deutliche Sprache. Bei hoher Ausscheidung muss auch oben viel reinkommen.
Ich kann es nur wiederholen: Nimm den Druck raus. ((((()))))
Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
es gibt Babys, die sich mit wenigen Schlucken den Bauch voll pumpen. Was wäre, wenn Dein Kind dazu gehört? Dann würde es genau das machen was Du beschreibst: den Kopf wegdrehen, sich winden und wehren.
Die Windeln sprechen eine deutliche Sprache. Bei hoher Ausscheidung muss auch oben viel reinkommen.
Ich kann es nur wiederholen: Nimm den Druck raus. ((((()))))
Ein 3 Monate altes Baby sollte dennoch keinen Brei bekommen. Das sagt jede kinderärztliche Richtlinie. Bei PRE-Verweigerung gibt es verschiedene Möglichkeiten zu reagieren. Das führt jetzt aber sehr OT.Guatemala hat geschrieben:Übrigens: der kia sagte das baby habe nichts genommen auch nicht pre usw freiwillig.
Viele Grüße,
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
- Teazer
- Mod a.D.
Bist Du noch mit jemand anderem in Kontakt? Es sieht aus, als ob der Text aus einem Chat kopiert wurde.Guatemala hat geschrieben:[10.05.2016, 11:10] Sonja: Das experiment klappt überhaupt nicht. Seit halb vier nur paar schlücke. Auch vorhin paar schlücke und nach hinten durchbiegen. Habe einmal gepumpt. Sonst sein lassen...
Natürlich ist es völlig in Ordnung, wenn Du Dir eine Zweitmeinung einholst. Ich fände es aber schön, das zu wissen.
Viele Grüße,
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
-
Guatemala
- hat viel zu erzählen
Nein nein, die Schlücke reichen ihm nicht. Er hat jetzt kaum nasse Windeln seit heute wo er das macht, bzw, wo ich das Experiment mache. Vorher im Schlaf wenn ich ihm die Milch "reingedrückt habe", dann hat er schon länger geschluckt und deshalb auch zugenommen. Wenn ich ihn machen lasse, sinds so 5 Schlücke. Wenn ich es ihm im Schlaf reinbringe, dann sind es sicher 50 Schlücke, keine Ahnung, aber schon lange.
Ich hab das einer Kollegin geschrieben, welche ich schon vorher zwischendurch angeschrieben habe. ich kenne sie vom Stilltreffen bei uns in der Schweiz. ich wollte sie nur infromieren, weil sie mir damals auch zu dem Experiment geraten hat, nur ihn machen zu lassen.
Ich bin jetzt aber hier mit dir unterwegs und bin froh um deine Meinung.
Ich weiss jetzt halt nicht ob ich das mehrere Tage so durchziehen soll. Aber dann müsste ich alle 3h pumpen, weil so gehts ruckzuck und die Milch ist zurück und er hat sie noch nie angetrieben seit Geburt. ich glaube er weiss nicht wie das geht..
Ich hab das einer Kollegin geschrieben, welche ich schon vorher zwischendurch angeschrieben habe. ich kenne sie vom Stilltreffen bei uns in der Schweiz. ich wollte sie nur infromieren, weil sie mir damals auch zu dem Experiment geraten hat, nur ihn machen zu lassen.
Ich bin jetzt aber hier mit dir unterwegs und bin froh um deine Meinung.
Ich weiss jetzt halt nicht ob ich das mehrere Tage so durchziehen soll. Aber dann müsste ich alle 3h pumpen, weil so gehts ruckzuck und die Milch ist zurück und er hat sie noch nie angetrieben seit Geburt. ich glaube er weiss nicht wie das geht..
-
Guatemala
- hat viel zu erzählen
Im TT stillen kann ich nicht, hab ich schon oft versucht. Zufrieden ist er bedingt seit dem Experiment. Vorher auch immer unzufrieden, wollte aber nicht stillen. Dann hab ich im Schlaf gestillt und dann war er wieder zufrieden. Es hat da schon einen Zusammenhang.
-
Guatemala
- hat viel zu erzählen
Ja, ich glaube er stillt einfach nicht gern. Nur nuckeln, aber nicht stillen.