Also,bei uns klappt das nicht. Baby zu dickQuetzal hat geschrieben:Bei uns hat es der Mann einfach plötzlich so gemacht. Manchmal, aber nur manchmal, können sie wirklichlich gute strategien entwickeln, unsere wickelnden männer, die uns müttern nie eingefallen wärenSnoozel hat geschrieben:Eine Klingel die man ausstellen kann...
Ich habe 4 Kinder und bin nie auf die Idee gekommen Bodies von unten anzuziehen. [emoji15] [emoji57] [emoji38] Der Tip hätte vieles leichter gemacht
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
"Geheimtipps" für junge Eltern
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Re:
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
kleiner Schildkröterich 05/19
-
Mamorea
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: "Geheimtipps" für junge Eltern
Ich verstehe leider kein bisschen, wieso es praktischer sein soll, einen Body von unten als von oben anzuziehen. Außer bei der Kacka-Geschichte [emoji6]
mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Praktischer nicht, aber wenn das Baby hysterisch brüllt, wenn man ihm etwas über den Kopf zieht, dann ist das schon eine Überlegung wert [emoji6]
- Wurzel
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich finde ja immer, dass das über den Kopf ziehen so schnell geht, dass es kein wirkliches Problem ist. Zumindest nicht bei meinen beiden. Darum habe ich auch Wickelbodies für verzichtbar gehalten. Untenrum ausziehen mache ich bei entsprechender Verschmutzung aber auch.
Die Ärmel sind hier immer das Problem, da wird wild gefuchtelt und geschimpft.
Liebe Grüße, Wurzel
Löwenkind (4/12) und Flauschi (7/15)
Löwenkind (4/12) und Flauschi (7/15)
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Ich fand Wickelbodys nicht nur wegen des Über-den-Kopf-zieh-Faktors toll. Der Monsterjunge hasste Lageveränderungen recht lange (auch gaanz langsam). Bei Wickelbodys und Stramplern mit Knopfleiste oder RV vorne konnte man alles (zB Schlafsack, Strampler, Body) aufeinander legen, das Baby drauf und dann anziehen, ohne ihn noch einmal hochheben zu müssen. Und die Ärmel gehen da auch leichter, finde ich.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Blog:www.goldwaendlerin.ch
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Ich hatte vor einigen Jahren eine Hochschwangere in einer proppevollen Straßenbahn getroffen. Und sie gefragt, warum sie nicht einfach um einen Sitzplatz bittet.
Nein, sowas traut sie sich nicht.
Ich habe ihr den Rat gegeben, genau das zu üben und über ihren Schatten zu springen. Erfahrungsgemäß helfen in dieser Großstadt eher wenige Leute von sich aus, wenn man einen Kinderwagen dabei hat. Bis dahin muss man gelernt haben, den Mund aufzumachen und Hilfe einzufordern.
Also, Geheimtipp: "Um Hilfe bitten"- Lernen. Ganz wichtig.
Viel wichtiger als Wickelbodys und Socken. 
Nein, sowas traut sie sich nicht.
Ich habe ihr den Rat gegeben, genau das zu üben und über ihren Schatten zu springen. Erfahrungsgemäß helfen in dieser Großstadt eher wenige Leute von sich aus, wenn man einen Kinderwagen dabei hat. Bis dahin muss man gelernt haben, den Mund aufzumachen und Hilfe einzufordern.
Also, Geheimtipp: "Um Hilfe bitten"- Lernen. Ganz wichtig.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

-
EhMibima
Genau!!! Hab ich generell viel zu wenig gemacht.klimaforscherin hat geschrieben:
Also, Geheimtipp: "Um Hilfe bitten"- Lernen. Ganz wichtig.Viel wichtiger als Wickelbodys und Socken.
Wenn man das Kind nicht abgeben mag, dann die Nachbarn fragen ob sie einem dies oder jenes einkaufen oder die Oma fragen ob sie das Bad putzt. Und hey, meine Mutter mag sehr gern bei anderen putzen und mir geht es auch so