Wollüberhosen im Vergleich
- Sakura
- Miss SuTiversum
Re: Wollüberhosen im Vergleich
Sagt mal, trägt die hu-da Wollklett weniger auf als die Storchenkinder? Vermutlich, oder?
Und wie sind die Wollebi? Kennt die jemand? Sind die einfach oder doppelt?
Unsere Storchis Gr. 2 werden knapp, und ich überlege, ob ich Storchis Gr. 3 kaufen sollte, oder die hu-da Klett, oder gleich Wollebis, die ich erst als ÜH nutze, und iiiiirgendwann mal als Trainers nutzen kann.
Und wie sind die Wollebi? Kennt die jemand? Sind die einfach oder doppelt?
Unsere Storchis Gr. 2 werden knapp, und ich überlege, ob ich Storchis Gr. 3 kaufen sollte, oder die hu-da Klett, oder gleich Wollebis, die ich erst als ÜH nutze, und iiiiirgendwann mal als Trainers nutzen kann.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Unsere Nacht-Wollhose ist oft noch nass, wenn wir die 2. Windel des Tages machen. Wir würden mit ÜH also definitiv nicht hin kommen
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
- swimfan
- Dipl.-SuT
Ok. Ich habe auch mehrmals überlegt Trainer zu kaufen. Fur später. Es gab bei uns keine sinnvolle Verwendung dafür. Meiner wurde von jetzt auf gleich trocken. Und in der Kita höre ich oft ähnliches. Davon würde ich es also nicht abhängig machen.
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
-
koalina
- SuT-Legende
Ich denke schon. Aber: hu-da nutze ich mit Prefolds und unter der Storchi habe ich Höwi. Ich mache dir Fotos wenn alles trocken ist.Sakura hat geschrieben:Sagt mal, trägt die hu-da Wollklett weniger auf als die Storchenkinder?
Die hatte ich noch nicht in der Hand.Und wie sind die Wollebi? Kennt die jemand? Sind die einfach oder doppelt?
Unsere Gr 1 wird langsam knapp. Bekomme ich deine?Unsere Storchis Gr. 2 werden knapp, und ich überlege, ob ich Storchis Gr. 3 kaufen sollte, oder die hu-da Klett, oder gleich Wollebis, die ich erst als ÜH nutze, und iiiiirgendwann mal als Trainers nutzen kann.
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
-
koalina
- SuT-Legende
Zu den Wollebis eine Frage:
Dort ist ja eine Baumwolleinlage mit Snaps drinnen. Kann man sie auch als normale ÜH nutzen? Evtl würde das ja beim Teilzeit windelfreien Kind Sinn machen. Evtl wären die gar nicht so schlecht anstelle der "normalen" Storchenkinder
Dort ist ja eine Baumwolleinlage mit Snaps drinnen. Kann man sie auch als normale ÜH nutzen? Evtl würde das ja beim Teilzeit windelfreien Kind Sinn machen. Evtl wären die gar nicht so schlecht anstelle der "normalen" Storchenkinder
--.-'-;@
- Sakura
- Miss SuTiversum
Für Windelfrei kann ich mir die Wollebis als Backups gut vorstellen. Ist ja quasi das Prinzip Trainer, nur eben bei einem jüngeren Kind.
Prefolds direkt in der Außenhülle fallen bei uns aus, die Außenhülle könnte bei Feststoff-Eintrag genau einmal genutzt werden
. Daher würde ich die größte Größe Hu-da Wollklett nur über einer HöWi probieren. Alles andere wäre fatal. Kind wird nicht mehr gestillt, aber hat irgendwie immer noch MuMi-Stuhl 
Prefolds direkt in der Außenhülle fallen bei uns aus, die Außenhülle könnte bei Feststoff-Eintrag genau einmal genutzt werden
-
koalina
- SuT-Legende
Unter der Storchenkinder ÜH ist eine hu-da OS und unter der hu-da Wollklett eine Cosies Prefold Gr 2.
Bei unserem Baby geht ja sehr viel in das Töpfchen. Ich hatte ja seit Beikostbeginn nie wieder eine Windel mit "Feststoff".
Gut, dann sind die Bilder vermutlich nicht mehr interessant aber hier sind sie...
Bei unserem Baby geht ja sehr viel in das Töpfchen. Ich hatte ja seit Beikostbeginn nie wieder eine Windel mit "Feststoff".
Gut, dann sind die Bilder vermutlich nicht mehr interessant aber hier sind sie...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
--.-'-;@
- Sakura
- Miss SuTiversum
Danke für die Bilder, die hu-da sieht toll aus. Wie groß/schwer ist Dein Kind?
Wie weich ist die hu-da im Vergleich zur Storchenkinder? Weich im Sinne von: scheuert das Material? Drücken die Gummis?
Wie weich ist die hu-da im Vergleich zur Storchenkinder? Weich im Sinne von: scheuert das Material? Drücken die Gummis?
-
koalina
- SuT-Legende
Ca. 70cm, ca. 7,5 kgSakura hat geschrieben:Wie groß/schwer ist Dein Kind?
Es ist härter, aber es scheuert nichts. Es wird weicher... mit jedem Tragen und von Wäsche zu Wäsche... uns gefällt sie gut.Wie weich ist die hu-da im Vergleich zur Storchenkinder? Weich im Sinne von: scheuert das Material? Drücken die Gummis?
Die Storchenkinder ist aber definitiv weicher. Als Nachtwindel würde ich sie wohl eher nicht nehmen, da sind mir Schlupf lieber.
Hier nochmal Vergleichsbilder... unter beiden ist nun die hu-da OS Höschenwindel. Die Wollklett passt drüber... auch wenn die Höwi "hervorschaut". Bei uns muss ich da nicht so genau aufpassen. Brauchst du noch mehr Bilder?
Ich mag die ÜH und werde wohl auch in Gr L eine kaufen, wenn M nicht mehr passt.
Liebe Grüße
koalina
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
--.-'-;@
-
Linguanne
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe beim großen Sohn ausschließlich Wollebis verwendet. Die neuen Modelle sind alle doppelt. Die alten schmal geringelten sind einfach, haben auch mehr einen normalen unterhosenschnitt und haben keine dicken beinbündchen. Die neueren und neusten sind vom Schnitt so ein Mittelding zwischen üh und Unterhose. Sie sind also im Schritt viel schmaler als normale wollüberhosen und haben kurze beinbündchen. Ich finde sie sehr schön und sehr dicht. Wenn man sie sehr großzügig größer kauft, könnten sie auch bestimmt als üh-Variante durchgehen. Ansonsten kann man sie mit allerlei Einlagen bestücken und für kurze wickelintervalle verwenden. Ich mag persönlich die Einlagen zum einknöpfen nicht so gern, das ist so ein Gefummel, die wieder nass da rauszuholen. Daher nehme ich die Wollebis auf Links gedreht (wegen der Druckies und der dicken nahtwüllste) mit irgendwelchen Einlagen, die ich gerade zur Hand habe und die in anderen üh wie der disana nicht gut halten würden. Aber ich halte mein baby auch so oft wie möglich ab. Dem großen ziehe ich die Wollebis im Winter gern als warme Unterhose ohne Einlage an, wenns zb zum Schlittenfahren geht. Als Trainer braucht er sie nicht mehr.
Großer Zwerg (10/12) & kleiner Zwerg (04/15)
Großer Zwerg (10/12) & kleiner Zwerg (04/15)
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)