gesundes sättigendes für den Mann

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
annikki
Dipl.-SuT

Re: gesundes sättigendes für den Mann

Beitrag von annikki »

sarasu, da hast du recht!

trockenfrüchte allgemein sind ihm grauenhaft. nicht nur im kuchen. meine mama backt ihm zu weihnachten extra einen rosinenfreien mandelstollen. bei uns gibt es sonst nur rosinenstollen. :D

ha, beim einkauf hat "mann" schon gestaunt, was so alles in den korb gewandert ist. :wink:

heute gabs: 2 möhren-zucchini-muffins, 1 brot mit käse (wollte er so!) und eine kleine box mit weintrauben. dazu eine große dose radieschensalat (hat er sich schon drauf gefreut :D )

sohni hat auch einen muffin, dazu ein brot mit fratzenwurst, eine minihanuta, ein quetschmus und weintrauben.

mal sehen, was davon verspeist wird. die muffins hat männe gestern nur warm probiert, da waren sie "ok". vom schweinebraten zum mittag war er mehr begeistert. :wink: also werde ich diese muffins eher für mich und die kinder machen, da ein wenig gemüse drin ist, was sonst eher verschmäht wird.

und hurra!!!! ich habe auch was zum essen und sogar schon fertig. ich liebe herzhafte kuchen, habe nur viel zu wenig zeit zu backen.
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Beitrag von feuerdrache »

Und jetzt würde ich gerne wissen wie du den Radieschen Salat machst. Die sind hier eher ungeliebt
annikki
Dipl.-SuT

Beitrag von annikki »

bei uns wurden die immer so in art fingerfood gegessen. oftmals sind sie einfach verdorben, weil sie keiner wollte. :oops:

den salat essen die herrschaften aber gerne.

Radieschen-Käse-Salat (2 Personen)

1 Bund Radieschen
2 Zwiebeln
100g Geflügelfleischwurst
100g Gouda
2-3 EL Weißweinessig
2 EL Wasser
Salz, Pfeffer
1-2 TL Senf
1TL Öl
1 Prise Zucker
1 Beet Kresse

Radieschen putzen in Scheiben hobeln, Zweibeln in feine Würfelchen schneiden, Wurst und Käse in dünne Streifen schneiden.
Alles vermischen.
Essig mit 2 EL Wasser, Salz Pfeffer Senf Öl und Zucker verquirlen und über den Salat geben. Nochmals gut umrühren.
Kresse darüberstreuen.

Fertsch!!!
Dauert bei mir ca. 10 Minuten.
Bei den festen Zutaten halte ich mich nicht immer ans Rezept, nehme eher weniger Käse und Wurst, auch kommt bei mir nur eine Zwiebel rein, da die Kinder mitessen und Männe im Büro ißt. Aber seitdem ich den Salat mache, habe ich die Radieschen schnell weg und nix verdirbt. :D

Ich mache das abends fertig und stelle die Dosen in den Kühlschrank.
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“