Fingerfood Anfänger Fragen

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Lösche Benutzer 20453

Re: Fingerfood Anfänger Fragen

Beitrag von Lösche Benutzer 20453 »

Also, gestern Abend und heute Mittag waren Gurkensticks ein voller Erfolg. Der kleine Bär raspelt und lutscht, dass es eine Freude ist. Ich hab allerdings das Gefühl, dass er mit der Zeit immer ein wenig frustriert ist, weil noch nicht viel im Magen landet, kann das sein? Ich dachte ja, es dauert eine Zeit, bis er überhaupt begreift, dass es Nahrung ist. Jedenfalls fängt er nach anfänglicher Begeisterung iwann an zu weinen. Ich leg ihn dann schnell an zum Trost...
Und dann ist noch was völlig Unerwartetes passiert: Schwimu hat zugeschaut und ist angetan von der Methode. Das ich das noch erleben darf! :shock:
Zööö
alter SuT-Hase

Beitrag von Zööö »

Hier wird auch nach einer Weile geweint, denke das bedeutet einfach, dass sie fertig ist und keine Lust mehr hat...
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
Lösche Benutzer 20453

Meinst Du, Zööö? Er hat zunächst nämlich immer aus Frust geweint, wenn er die Gurke verloren hat. Und dann plötztlich wollte er gar nicht mehr aufhören zu weinen. Deshalb ist mir nicht ganz klar, was er mir sagen wollte.
Heute Abend haben wir übrigens noch erfolgreich eine Banane "vernichtet"...
Mal eine Frage in die Runde: Da bei uns die Anschaffung eines Hochstuhls wie gesagt noch ansteht, würden mich Eure Tipps interessieren. Was könnt Ihr empfehlen? Ich will eigentlich nicht die Firma Stokke unterstützen (zumal ich gelesen hab, dass das aktuelle TrippTrapp-Modell zum Kippen neigt); tendiere zu Geuther oder Hauck - jeweils Treppenhochstuhl. Habt Ihr damit zufällig Erfahrungen gesammelt?
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Zööö hat geschrieben:Hier wird auch nach einer Weile geweint, denke das bedeutet einfach, dass sie fertig ist und keine Lust mehr hat...
bei uns heißt das "ich fühl mich grad unwohl weil: -satt, -durstig, -muss pullern oder käckern(dann besonders ungnädig!)."
FrauPferd
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von FrauPferd »

Wir haben den (recht günstigen) von Hauck. Alpha heißt er glaub und sind sehr zufrieden!
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
Zööö
alter SuT-Hase

Beitrag von Zööö »

Kann natürlich bei euch was anderes heißen, bei uns wird dann aber mit dem Essen auch fast nur noch gespielt...
Wir haben n gebrauchten Trip Trap
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
Brianna
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Brianna »

Nanulak hat geschrieben: Mal eine Frage in die Runde: Da bei uns die Anschaffung eines Hochstuhls wie gesagt noch ansteht, würden mich Eure Tipps interessieren. Was könnt Ihr empfehlen? Ich will eigentlich nicht die Firma Stokke unterstützen (zumal ich gelesen hab, dass das aktuelle TrippTrapp-Modell zum Kippen neigt); tendiere zu Geuther oder Hauck - jeweils Treppenhochstuhl. Habt Ihr damit zufällig Erfahrungen gesammelt?
Ich würde dir empfehlen, dein Kind in verschiedenen Stühlen zur Probe sitzen zulassen, und den zu kaufen, in dem es am besten sitzt. Wir haben ein schrecklich hässliches Plastikmonstrum von Chicco (Prima Pappa 2 oder so ähnlich). Darin saß J einfach am besten. In allen Treppenhochstühlen hing er trotz Babyeinsatz ganz komisch.
Bei der Oma hat er den weißen Ikeahochstuhl mit dem aufblasbaren Kissen. Der ging auch ganz gut. Bei der anderen Oma gab es noch unseren alten Hochstuhl, so ein zu Tisch und Stuhl auseinanderstellbares Modell. Mit dem aufblasbaren Ikeakissen ging der auch.
Jetzt suchen wir übrigens einen gebrauchten Treppenhochstuhl. Das Plastikmonster soll unser zweites Kind dann mal bekommen. Wenn wir bald was finden, kann ich das Monster vielleicht noch etwas wegstellen.
Gruß Brianna
J 05/13 L 12/15
jiu21
hat viel zu erzählen

Beitrag von jiu21 »

Wir haben auch den Hochstuhl von Ik*a und sind damit total zufrieden. Mit dem aufblasbaren Einsatz sitzen auch kleinere Kinder gut drin, Tablett hat eine gute Höhe (beim Prima Pappa war das zb viel zu hoch) und ausserdem einen Rand (so fliegt das Essen nicht ganz so schnell auf den Boden). Leicht zu reinigen ist er auch und kann auch schnell ins Restaurant o ä mitgenommen werden. Nachteilig ist dass es keine Stütze für die Füße gibt. Wir werden uns daher später bestimmt einen TripTrap zulegen, momentan sitzt er darin aber nicht gut (hatten wir heute im Geschäft getestet).
mit einem Sohn 08/2014
Sarasu
Profi-SuTler

Re: AW: Fingerfood Anfänger Fragen

Beitrag von Sarasu »

Wir haben auch den Schweden-Hochstuhl. Die fehlende Fußstütze hat den Vorteil, dass das Kind nicht so gut aufstehen und im Stuhl turnen kann. ;)
Der Rand bringt bei uns nichts, hier fällt nichts aus Versehen runter, das wird gezielt geworfen.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Lösche Benutzer 20453

Danke für Eure Ratschläge! Heute ist für den Anfang erst einmal der weiße, langbeinige Schwede bei uns eingezogen. Der hat auf jeden Fall den Vorteil, dass mein kleines Pummelchen stabil sitzt - also, recht viel Platz war beim Probesitzen im Markt nicht mehr. :shock: Ich muss hier zu Hause erst mit der Füllmenge des "Luftkissens" experimentieren. Später können wir dann in Ruhe nach einem geeigneten Treppenhochstuhl schauen.
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“