Ich melde mich nochmals zurück hier:
Ich war heute bei der Gyn. Ich bin also ss 6+0!
Meine Gefühle sind immer noch eher zurückhaltend. Eigentlich habe ich die meiste Sorge um meine kleine, jetzt 1 1/2jährige Maus. Hoffentlich geht alles gut. Und irgendwie "zurücksetzen" möchte ich sie ja nicht.
Aber nun der Hammer: Die neue SS ist ja auch durch einen Kryotransfer entstanden. Als die Frage nach einen Geschwisterchen im Raum stand, kristalisierten sich für mich einige "Bedingungen" heraus:
Ich wollte nicht abstillen und meine Kleine weiterstillen und einfach schauen, ob sie sich selbst in der SS abstillt (was ich wahrscheinlich auch noch als schade empfinden würde

) oder ob ich vielleicht einmal Tandemstillen würde... (?). Schön stelle ich es mir zumindest vor. Wie es letztlich würde, ich weiss, das kann man ja nie genau sagen.
Dann kam hinzu, dass ich einen Kryotransfer ohne Medikamente brauchte. Meine Frauenärztin unterstützte mich da. Letztlich hat die Kinderwunschlinik auch mitgespielt und siehe da ich bin schwanger!
Heute zur Untersuchung fragte mich meine Frauenärztin plötzlich, wie ich es denn mit dem Stillen machen wollte. Ich könne ja schliesslich nicht stillen und ein Baby austragen. Das wäre für den Körper viel zu viel. Ich war wie vor den Kopf gestossen. Sie hatte doch gewusst, dass ich weiter stillen wollte. Wenn sie bedenken hat, wieso hat sie diese nicht gleich geäussert sondern mir noch geholfen einen Kryotransfer ohne Medis zu bekommen?
Ich bin wirklich total vor den Kopf gestossen und fühle mich so elend. Leider bin ich ja nun auch schon 46. Ich habe Angst, dass mein Alter dann doch eine Rolle spielen könnte. Bisher merke ich nicht, dass mir das Stillen in irgend einer Weise schwer fällt. Ich hatte nie den Eindruck, dass mein Körper dadurch ausgelaugt wird oder so. Ich fühlte mich immer klasse (ausser zwei dicke Erklältungen, die ich früher nie hatte).
Eigentlich hat mir die Ärztin heute damit grosse Angst gemacht. Und meine Kleine demnächst abzustillen, das war doch das, was ich absolut so nicht wollte

.
Statt mich zu freuen, fühle ich mich gerade so richtig miess.... Sorry
(Hoffe ich habe auch nicht zu durcheinander geschrieben.)